C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Warnleuchte Motorregelungssystem

Diskutiere Warnleuchte Motorregelungssystem im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich fahre einen C-Max, Bj 2007, 109 Ps, 1,6ltr, TDCI und mit knapp 140.000 Km auf der Uhr. Nun leuchtete heute zum ersten mal die...

1. #1 Fordrider, 01.08.2013
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo Leute,

ich fahre einen C-Max, Bj 2007, 109 Ps, 1,6ltr, TDCI und mit knapp 140.000 Km auf der Uhr. Nun leuchtete heute zum ersten mal die Warnleuchte für das
    Motorregelungssystem auf.......:gruebel:
    Zuerst hatte ich den DPF in Verdacht, aber den hatte ich bei 120.000 Km reinigen lassen und einen Leistungsabfall konnte ich auch nicht feststellen :nene2:
    Das Additiv wurde auch erst nachgefüllt........, ich weiß ich sollte in die Werkstatt fahren und ihn mal auslesen lassen, aber ich dachte das vielleicht einer von euch
    eine Idee hat, was es denn sein könnte!

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Eventuell den Fehlerspeicher auslesen könnte etwas Erkenntnis bringen.

Will man hingegen blind tauschen - einfach den kompletten Wagen gegen einen ohne leuchtende Lampe tauschen.

4. #3 Fordrider, 07.08.2013
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Habe heute den Fehler auslesen lassen. Es soll der DPF sein, bisher konnte ich aber noch keinen Leistungsabfall feststellen. Warten wir es mal ab......:cooool:

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

Kaufe Dir ein Auslesedingens - kostenpunkt ca. 8€.

6. #5 Flitschbirne, 22.08.2013
    Flitschbirne

Flitschbirne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Hab nen C-Max aus 2004 und bei mir war eine fast abnippelnde Auto-Batterie der Grund für zahlreiche Fehlermeldungen (unter anderem auch Motorregelungssystem) die angeblich vorhanden waren. Neue Batterie rein und alle Meldungen waren weg...

Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...