C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Warnleuchte Motorregelungssystem

Diskutiere Warnleuchte Motorregelungssystem im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich fahre einen C-Max, Bj 2007, 109 Ps, 1,6ltr, TDCI und mit knapp 140.000 Km auf der Uhr. Nun leuchtete heute zum ersten mal die...

  1. #1 Fordrider, 01.08.2013
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo Leute,

    ich fahre einen C-Max, Bj 2007, 109 Ps, 1,6ltr, TDCI und mit knapp 140.000 Km auf der Uhr. Nun leuchtete heute zum ersten mal die Warnleuchte für das
    Motorregelungssystem auf.......:gruebel:
    Zuerst hatte ich den DPF in Verdacht, aber den hatte ich bei 120.000 Km reinigen lassen und einen Leistungsabfall konnte ich auch nicht feststellen :nene2:
    Das Additiv wurde auch erst nachgefüllt........, ich weiß ich sollte in die Werkstatt fahren und ihn mal auslesen lassen, aber ich dachte das vielleicht einer von euch
    eine Idee hat, was es denn sein könnte!

    Vielen Dank!
     
  2. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Eventuell den Fehlerspeicher auslesen könnte etwas Erkenntnis bringen.

    Will man hingegen blind tauschen - einfach den kompletten Wagen gegen einen ohne leuchtende Lampe tauschen.
     
  3. #3 Fordrider, 07.08.2013
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Habe heute den Fehler auslesen lassen. Es soll der DPF sein, bisher konnte ich aber noch keinen Leistungsabfall feststellen. Warten wir es mal ab......:cooool:
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Kaufe Dir ein Auslesedingens - kostenpunkt ca. 8€.
     
  5. #5 Flitschbirne, 22.08.2013
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Hab nen C-Max aus 2004 und bei mir war eine fast abnippelnde Auto-Batterie der Grund für zahlreiche Fehlermeldungen (unter anderem auch Motorregelungssystem) die angeblich vorhanden waren. Neue Batterie rein und alle Meldungen waren weg...
     
Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  5. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...