Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte Motorregelungssystem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mom_on_tour, 26.03.2015.

  1. #1 mom_on_tour, 26.03.2015
    mom_on_tour

    mom_on_tour Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn ist plötzlich die Warnleuchte für das Motorregelungssystem angegangen, kurz darauf hin der Tacho auf 0 und das Gaspedal hat nicht mehr reagiert, habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Alle anderen "Dinge" wie Radio gingen aber noch. Habe 5 Minuten gewartet das Auto wieder angemacht und dann war die Warnleuchte weg und das Auto lief normal. Kann das nur eine einmalige Sache gewesen sein, oder muss ich damit rechnen dass es noch einmal passiert? Kann ich damit noch 90 km Autobahn nach Hause fahren oder lieber gleich eine Werkstatt aufsuchen? Was könnte das sein?

    Handelt sich um einen Focus 1999. Hat schon 220.000 km drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da wir die Ursache für das Absterben des Motors nicht kennen, ist es schwer, zur Weiterfahrt zu raten oder nicht.

    Solange bei laufendem Motor die üblichen Warnanzeigen ausbleiben (Öldruck, Ladekontrolle) und auch die Temperaturanzeige im normalen Bereich bleibt, sollte eine Weiterfahrt möglich sein. Horche dabei auf den Motor (Radio aus), ob er ungewöhnliche Geräusche macht (Klappern, Zischen oder sowas). Und fahre sanft.

    Auf jeden Fall sollte ein Fehler gespeichert sein, der einer Werkstatt Hinweise auf die Ursache geben kann.
     
  4. #3 HeRo11k3, 27.03.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...und vielleicht für den Heimweg die Landstraße nehmen - da kann man das Auto im Notfall meistens besser irgendwo an die Seite schieben und es brettert währenddessen kein Auto mit 250km/h direkt daran vorbei :)

    MfG, HeRo
     
  5. #4 MucCowboy, 27.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich geh mal davon aus dass die Themenstarterin inzwischen irgendwie nach Hause gekommen ist.
    Ich fürchte aber auch, dass wir nicht mehr erfahren werden, wie.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnleuchte Kühlmitteltemperatur

    Warnleuchte Kühlmitteltemperatur: Gestern als ich auf der A1 im Stau stand (ca. 30 min Stop and go) leuchtetet die Warnleuchte rot auf. Als ich später weiter fuhr ging sie nach ca....
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Warnleuchten defekt

    Warnleuchten defekt: Trotz ausgeschalteter zündung brennen und blinken alle warnleuchten was kann ich machen. ?