Fusion (Bj. 02-**) JU2 Warnleuchte Motorregelungssystem

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von indy, 24.05.2009.

1. indy

indy Neuling

Hallo Leute

Seit heute abend leuchtet die Warnleuchte des Motorregelungssystems durchgehend. Im Handbuch habe ich nichts gefunden zu dem Thema.
    Was könnte das sein? Öl habe ich vor kurzem erst nachgefüllt, morgen werde ich nach dem Kühlwasser schauen. Kann das daran liegen, dass zu wenig Kühlwasser drin ist?

Lg, Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leuchte zeigt an, dass die Motorregelung ein Problem hat, das sie nicht herausregeln kann. Meist im Zusammenhang mit den Abgaswerten. Bitte lasse in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, dann wirst Du Näheres erfahren.

Öl, Kühlwasser und solche "äußerlichen" Dinge sind es nicht.

Grüße
    Uli

4. indy

indy Neuling

Hallo nochmal :-)

Der ADAC war gerade da und hat das System und den Fehler gecheckt. Der Fehler lautet: Alterung der Lambdasonde 1. Er hat das System zurückgesetzt und nochmal gemessen und hat keinerlei Abweichungen festgestellt. Auch sagte er, dass es ungewöhnlich ist, dass eine Sonde nach erst 38000 km schon platt ist. Wie gesagt, gerade hat die Sonde ganz normal gemessen. Wenn das jetzt noch mal auftritt werde ich dann wohl die Sonde wechseln lassen.
    Nun meine Frage: Wieviel wird das wohl etwa kosten, also die neue Sonde und der Einbau? Nur so Pi mal Daumen, dass ich einen ungefähren Richtwert habe.

Viele Grüße, Matthias

5. #4 petomka, 24.05.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Fehlercode P0133 und oder P0136 und oder P0036 ? Vermutlich ist die Verkabelung der Lambdasonde irgendwo beschädigt, eine neue Lambdasonde schafft abhilfe, zudem muss eine neue Motorsoftware aufgespielt werden (TSI 35/2007)
    Kostenpunkt etwa 200,- bis 250,-€

6. indy

indy Neuling

Ja genau, Fehlercode P0133 wars. 250 Euro ist ja ne Menge Geld. Ich glaub, ich werd erstmal damit weiterfahren, der ADAC-Techniker meinte, das wäre kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

7. #6 petomka, 24.05.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ein falscher Wert der Lambdasonde kann zu einer falschen Gemischbildung führen, da die Katalysatoren in der Hinsicht sehr anfällig sind, würde ich dir empfehlen, die Reparatur durchführen zu lassen, der Katalysator kostet immerhin auch um die 600,-€.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Warnleuchte ?

Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnleuchte Kühlmitteltemperatur

Warnleuchte Kühlmitteltemperatur: Gestern als ich auf der A1 im Stau stand (ca. 30 min Stop and go) leuchtetet die Warnleuchte rot auf. Als ich später weiter fuhr ging sie nach ca....
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Warnleuchten defekt

Warnleuchten defekt: Trotz ausgeschalteter zündung brennen und blinken alle warnleuchten was kann ich machen. ?