Fusion (Bj. 02-**) JU2 Warnleuchte Motorregelungssystem

Diskutiere Warnleuchte Motorregelungssystem im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute Seit heute abend leuchtet die Warnleuchte des Motorregelungssystems durchgehend. Im Handbuch habe ich nichts gefunden zu dem Thema....

  1. indy

    indy Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Seit heute abend leuchtet die Warnleuchte des Motorregelungssystems durchgehend. Im Handbuch habe ich nichts gefunden zu dem Thema.
    Was könnte das sein? Öl habe ich vor kurzem erst nachgefüllt, morgen werde ich nach dem Kühlwasser schauen. Kann das daran liegen, dass zu wenig Kühlwasser drin ist?

    Lg, Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leuchte zeigt an, dass die Motorregelung ein Problem hat, das sie nicht herausregeln kann. Meist im Zusammenhang mit den Abgaswerten. Bitte lasse in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, dann wirst Du Näheres erfahren.

    Öl, Kühlwasser und solche "äußerlichen" Dinge sind es nicht.

    Grüße
    Uli
     
  4. indy

    indy Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal :-)

    Der ADAC war gerade da und hat das System und den Fehler gecheckt. Der Fehler lautet: Alterung der Lambdasonde 1. Er hat das System zurückgesetzt und nochmal gemessen und hat keinerlei Abweichungen festgestellt. Auch sagte er, dass es ungewöhnlich ist, dass eine Sonde nach erst 38000 km schon platt ist. Wie gesagt, gerade hat die Sonde ganz normal gemessen. Wenn das jetzt noch mal auftritt werde ich dann wohl die Sonde wechseln lassen.
    Nun meine Frage: Wieviel wird das wohl etwa kosten, also die neue Sonde und der Einbau? Nur so Pi mal Daumen, dass ich einen ungefähren Richtwert habe.

    Viele Grüße, Matthias
     
  5. #4 petomka, 24.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fehlercode P0133 und oder P0136 und oder P0036 ? Vermutlich ist die Verkabelung der Lambdasonde irgendwo beschädigt, eine neue Lambdasonde schafft abhilfe, zudem muss eine neue Motorsoftware aufgespielt werden (TSI 35/2007)
    Kostenpunkt etwa 200,- bis 250,-€
     
  6. indy

    indy Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, Fehlercode P0133 wars. 250 Euro ist ja ne Menge Geld. Ich glaub, ich werd erstmal damit weiterfahren, der ADAC-Techniker meinte, das wäre kein Problem.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  7. #6 petomka, 24.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein falscher Wert der Lambdasonde kann zu einer falschen Gemischbildung führen, da die Katalysatoren in der Hinsicht sehr anfällig sind, würde ich dir empfehlen, die Reparatur durchführen zu lassen, der Katalysator kostet immerhin auch um die 600,-€.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

  1. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  2. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  3. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...