Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte Motorregelungssystem

Diskutiere Warnleuchte Motorregelungssystem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Diesel TDDI, Zulassung 2003, knapp unter 100000 gelaufen, leuchtete plötzlich und in deutlichen Abständen (teilweise über 24 Stunden...

  1. #1 lars41812, 08.12.2009
    lars41812

    lars41812 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDDI 2003
    Bei meinem Diesel TDDI, Zulassung 2003, knapp unter 100000 gelaufen, leuchtete plötzlich und in deutlichen Abständen (teilweise über 24 Stunden garnicht) die Motorregelungssystem-Kontrolllampe auf. Leuchtete die Lampe, funktionierten auch Tacho, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nicht, ging die Lampe aus, war alles wieder o.k.. Auslesung in der Werkstatt sagte PO149-Einspritz-Zeit oder Zeitpunkt:Abweichung vom Sollwert. Der Wagen läuft aber einwandfrei ohne Geräusche oder Qualm. Wer hat einen Rat :gruebel::gruebel:
    Die Werkstatt ist eigentlich sehr gut und möchte die Einspritzpumpe nicht austauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.12.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich denke nicht, dass du ein Problem mit der Einspritzpumpe hast, ich glaube eher, dass dein Kombiinstrumentdefekt ist. Dein Kombiinstrument ist diagnosefähig, d.h. es speichert eigene Fehlercodes ab die nicht unbedingt im Ford Diagnosegerät angezeigt werden, ich bin mir sicher, dass bei dir der Fehlercode:
    D262 -> Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler
    abgespeichert ist. Das deutet eher auf ein defektes Kombiinstrument hin, selten auch auf eine Störung in der Datenbusleitung.

    so kommst du selbst in den Selbsttestmodus
    1. Zündung aus. Zum Aufrufen des Kombiinstrument-Selbsttests die Reset-Taste des Teilstreckenzählers gedrückt halten und Zündschalter auf Position II oder III stellen.
    2. Wenn in der LCD-Anzeige des Kilometerzählers TEST angezeigt wird, Reset-Taste freigeben. Dieser Vorgang kann fünf bis acht Sekunden dauern.
    3. Das Kombiinstrument geht in den Abtastprüfmodus für die Anzeigeninstrumente über.
    4. Um im Selbstdiagnosemodus zur nächsten Prüfung zu gelangen, RESET-Taste drücken.
    5. Der Selbstdiagnosemodus wird deaktiviert, wenn der Zündschalter auf OFF gestellt wird.

    Die DTC werden dir nach dem 5. oder 6. mal drücken angezeigt (blinkendes dtc wechselnd mit dem/den Fehlercodes im Display)
     
  4. #3 lars41812, 12.12.2009
    lars41812

    lars41812 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDDI 2003
    Danke für den Tip

    Hallo petomka,
    der Tip war wirklich Klasse. Fehler behoben.:weinen2:
     
Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  3. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...