Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warnleuchte Motorsteuerung blinkt auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fiesta03, 21.07.2010.

  1. #1 Fiesta03, 21.07.2010
    Fiesta03

    Fiesta03 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta. Bj 03, Benziner
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Auto. Heute abend ist die Warnleute für die Motorsteuerung aufgeleuchtet und der Wagen hat ständig geruckelt oder nicht sauber geschaltet. Es hat sich angefühlt, als ob der ganze Wagen auf unebener Strecke fahren würde bzw. als ob man daran wackeln würde. Ich hatte vor nicht mal einem Monat schon eine Reparatur wo man die Kupplungsbetaetigung und die Hydraulische Regeleinheit ausgetauscht hat (HCU). Damals hat das Durashift Getriebe kaum noch geschaltet und musste abgeschleppt werden. Nun ist wie gesagt das ganze Auto am Wackeln und ruckelt so komisch. Erst hat die Leuchte nur sporadisch geblinkt, dann auf dem Nachhauseweg ist sie permanent an gewesen. Ich bin auch langsam gefahren, weil dies in der Betriebsanleitung so empfohlen wird. Morgen früh werde ich direkt in eine Ford Werkstatt im Nachbarort fahren, weil ich auf mein Auto angewiesen bin. Nur will ich nicht wieder zig Euro hinlegen müssen :/
    Hat einer ne Idee was das sein könnte?

    LG Fiesta03
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ich würde das Auto keinen Meter mehr fahren. Eventuell bist du schon zuviel und zu weit gefahren. Wenn das Auto schon solch heftige Mucken macht, dann lässt man ihn doch stehen und abschleppen.
     
  4. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Ruckeln und wackeln deutet auf die Zündeinheit hin.
    Also das er nur noch am 3 Pötten läuft. Sollte es wirklich so sein, ist jeder Meter zu viel. Weil als Folgschaden der Kat kommen kann.
    Aber es sind nur Vermutungen. Gewissheit kann nur der Feherlspeicher bringen.
     
  5. #4 PhilippW, 22.07.2010
    PhilippW

    PhilippW Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 2003, 1,3l, 70PS
    Und, neue erkenntnisse?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motorsteuerung blinkt auf

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorsteuerung blinkt auf - Ähnliche Themen

  1. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  2. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...