Warnleuchte Motorsysteme und Leistungsabfall

Diskutiere Warnleuchte Motorsysteme und Leistungsabfall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Plötzlicher Leistungsabfall bei 160 kmh auf nur noch 120kmh maximal und Motorsysteme-Warnleuchte- bin dann auf nen Parkplatz, habe den Motor...

  1. #1 r.kalbow, 23.12.2007
    r.kalbow

    r.kalbow Guest

    Plötzlicher Leistungsabfall bei 160 kmh auf nur noch 120kmh maximal und Motorsysteme-Warnleuchte- bin dann auf nen Parkplatz, habe den Motor abgestellt und nachgelesen. Weil Sonntag und Werkstatt weit weg habe ich den Motor wieder gestartet und siehe da: Keine Warnleuchte mehr und der Wagen fuhr ohne Probleme über 2 Stunden weiter flott bis nach Hause. Was tun? Ignorieren ("Elektronik spinnt eben manchmal") oder in die Werkastatt (Fehler auslesen)? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Motor 1,6 TDCI im Focus II Bj.5/05 km 30000
    Gruß von Reinhardt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 24.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    grundsätzlich würd ich mal auslesen sagen um es sicher zu wissen was los ist

    hast du DPF?
    evtl liegts daran das der harntsoff langsam leer wird und er keine technische verbrennung einleiten kann und deshalb auf störung geht?

    aber bis zum werkstatttermin würde ich normal weiterfahren,lt meinem FFH bleibt er vorm total verrecken von selbst stehen ist eine vorsichtsmaßnahme von ford
     
  4. #3 Atlan_11, 24.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2007
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo ich würde mal die Fehler aus dem Steuergerät auslesen lassen. Wenn man damit zu keinem Ergebnis kommt, könnte man noch die Rücklaufmenge der Einspritzventile überprüfen damit kann man rausfinden ob eins defekt ist. Plötzlicher Leistungsabfall und aufleuchten der Motorleuchte kann unteranderen dadurch auftreten das für einen kurzen Moment der Raildruck oder der Ladedruck zu hoch war. Nach den ausschalten des Motor und dem Neustart ist alles wieder OK trotzdem sollte man der Sache auf dem Grund gehen. Ist das auf einen längeren Bergauf Stück passiert wenn ja würde ich auf Ladedruck tippen sonst auf Rail Druck..
     
  5. #4 duality, 24.12.2007
    duality

    duality Guest

    Mal 'ne kleine Anmerkung:

    Das Additiv für den Partikelfilter ist kein Harnstoff ;)

    Ansonsten würd ich auch auf Raildruck tippen, da der Fehler ja wieder verschwunden ist.
    Würd auf jeden Fall mal zum Händler fahren, der kann nachm Fehler auslesen sagen wodran das gelegen hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motorsysteme und Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorsysteme und Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  2. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  3. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  4. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...