Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Warnleuchte ÖL

Diskutiere Warnleuchte ÖL im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, waren jetzt 2 Wochen im Urlaub in Kärnten wo dann auf einmal die Öl Warnleuchte anging. Also rechts ran und ein bissle gewartet , alles Ok...

  1. #1 Beyblade, 18.08.2014
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,
    waren jetzt 2 Wochen im Urlaub in Kärnten wo dann auf einmal die Öl Warnleuchte anging. Also rechts ran und ein bissle gewartet , alles Ok Ölstand genau richtig. Also weitergefahren dann ging die Lampe wieder aus und nach ein paar kilometer wieder an. Bei der Heimfahrt gestern das gleiche spiel wieder. Nach ca. 50 Km ging sie dann von alleine aus. Soll ich danach schauen lassen oder es ignorieren oder welche Tips habt ihr Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Klar nachschauen lassen, alles andere wäre fahrlässig.
    Die Warnlampe warnt normalerweise vor zu niedrigen Öldruck.
    Wenn der Ölstand bei dir korrekt ist kann es auch die Pumpe sein, oder halt der Sensor.

    MfG
    Peter
     
  4. #3 wolfgang2602, 18.08.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo beyblade

    tausch als erstes mal den ölfilter. ich hatte so ein problem mal bei meinen granada 2,8 i. bei einen markenölfilter aus dem zubehör viel der öldruck nach ca. 5000 km ab. mit einen filter von ford ist es nicht mehr passiert
     
  5. #4 Beyblade, 18.08.2014
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    @ Finne War heute bei meinem Ford Händler, der hat denn Fehlerspeicher ausgelesen aber der hat nichts zwischengespeichert. Sollte aber sofort kommen wenn das Symbol nochmals auftaucht.

    @Wolfgang 2602 , hab immer denn Originalölfilter benutzt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte ÖL

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ÖL - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...