Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Diskutiere Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen...

  1. #1 TussiSchmottek, 30.08.2015
    TussiSchmottek

    TussiSchmottek Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Hallo.
    Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen sind aber zu. Kann mir vielleicht jemand eine Info geben was ich da machen kann. Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bleibt denn auch die Innenleuchte an, so als wäre tatsächlich eine Tür offen?
     
  3. #3 Trinity, 30.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die kontrolleuchte geht an wenn diese ein massesignal von einem türkontakschalter bekommt
    diese sitzen in den schliessdornen an b und c-säule sowie im kofferraumschloß
    oft liegt auch eine kontaktbrücke durch feuchtigkeit in einem der stecker hinter der linken seitenverkleidung vor .
     
  4. #4 TussiSchmottek, 01.09.2015
    TussiSchmottek

    TussiSchmottek Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Nein, die Innenbeleuchtung bleibt nicht an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wie kann ich das beheben?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    klapp mal die rückbank um und schau nach ob die kofferraumleuchte an ist .
    dabei aber alle anderen türen schliessen .
     
  6. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hatte ein ziemlich ähnliches Problem mit der Heckklappe die mir immer aufgegangen ist, sobald ich die Zündung an hatte.
    Herausgestellt hat sich das die Steckverbindungen feucht war, durch die regnerischen Tage.

    Zündung ausschalten
    Reinigen mit Glasreiniger
    Kleinen Schraubenzieher mit Watte oder einem Tuch um kleine Stellen zu reinigen
    Mit dem Haartrockner trocknen

    Hat bei mir alles behoben :)
     
Thema:

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...