Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Diskutiere Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen...

1. #1 TussiSchmottek, 30.08.2015
    TussiSchmottek

TussiSchmottek Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Hallo.
    Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen sind aber zu. Kann mir vielleicht jemand eine Info geben was ich da machen kann. Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bleibt denn auch die Innenleuchte an, so als wäre tatsächlich eine Tür offen?

4. #3 Trinity, 30.08.2015
    Trinity

Trinity Guest

die kontrolleuchte geht an wenn diese ein massesignal von einem türkontakschalter bekommt
    diese sitzen in den schliessdornen an b und c-säule sowie im kofferraumschloß
    oft liegt auch eine kontaktbrücke durch feuchtigkeit in einem der stecker hinter der linken seitenverkleidung vor .

5. #4 TussiSchmottek, 01.09.2015
    TussiSchmottek

TussiSchmottek Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Nein, die Innenbeleuchtung bleibt nicht an.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie kann ich das beheben?

6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

klapp mal die rückbank um und schau nach ob die kofferraumleuchte an ist .
    dabei aber alle anderen türen schliessen .

7. ExiizZ

ExiizZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hatte ein ziemlich ähnliches Problem mit der Heckklappe die mir immer aufgegangen ist, sobald ich die Zündung an hatte.
    Herausgestellt hat sich das die Steckverbindungen feucht war, durch die regnerischen Tage.

Zündung ausschalten
    Reinigen mit Glasreiniger
    Kleinen Schraubenzieher mit Watte oder einem Tuch um kleine Stellen zu reinigen
    Mit dem Haartrockner trocknen

Hat bei mir alles behoben :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...