Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Diskutiere Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen...

  1. #1 TussiSchmottek, 30.08.2015
    TussiSchmottek

    TussiSchmottek Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Hallo.
    Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen sind aber zu. Kann mir vielleicht jemand eine Info geben was ich da machen kann. Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bleibt denn auch die Innenleuchte an, so als wäre tatsächlich eine Tür offen?
     
  4. #3 Trinity, 30.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die kontrolleuchte geht an wenn diese ein massesignal von einem türkontakschalter bekommt
    diese sitzen in den schliessdornen an b und c-säule sowie im kofferraumschloß
    oft liegt auch eine kontaktbrücke durch feuchtigkeit in einem der stecker hinter der linken seitenverkleidung vor .
     
  5. #4 TussiSchmottek, 01.09.2015
    TussiSchmottek

    TussiSchmottek Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Nein, die Innenbeleuchtung bleibt nicht an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wie kann ich das beheben?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    klapp mal die rückbank um und schau nach ob die kofferraumleuchte an ist .
    dabei aber alle anderen türen schliessen .
     
  7. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hatte ein ziemlich ähnliches Problem mit der Heckklappe die mir immer aufgegangen ist, sobald ich die Zündung an hatte.
    Herausgestellt hat sich das die Steckverbindungen feucht war, durch die regnerischen Tage.

    Zündung ausschalten
    Reinigen mit Glasreiniger
    Kleinen Schraubenzieher mit Watte oder einem Tuch um kleine Stellen zu reinigen
    Mit dem Haartrockner trocknen

    Hat bei mir alles behoben :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet - Ähnliche Themen

  1. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

    Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  3. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  4. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...