Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Diskutiere Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen...

  1. #1 TussiSchmottek, 30.08.2015
    TussiSchmottek

    TussiSchmottek Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Hallo.
    Ich habe seit kurzem einen Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999. Seit Freitag leuchtet im Display die Warnleuchte "Tür auf". Alle Türen sind aber zu. Kann mir vielleicht jemand eine Info geben was ich da machen kann. Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    444
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bleibt denn auch die Innenleuchte an, so als wäre tatsächlich eine Tür offen?
     
  3. #3 Trinity, 30.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die kontrolleuchte geht an wenn diese ein massesignal von einem türkontakschalter bekommt
    diese sitzen in den schliessdornen an b und c-säule sowie im kofferraumschloß
    oft liegt auch eine kontaktbrücke durch feuchtigkeit in einem der stecker hinter der linken seitenverkleidung vor .
     
  4. #4 TussiSchmottek, 01.09.2015
    TussiSchmottek

    TussiSchmottek Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 4-türige Limosine, BJ 1999
    Nein, die Innenbeleuchtung bleibt nicht an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wie kann ich das beheben?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    klapp mal die rückbank um und schau nach ob die kofferraumleuchte an ist .
    dabei aber alle anderen türen schliessen .
     
  6. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hatte ein ziemlich ähnliches Problem mit der Heckklappe die mir immer aufgegangen ist, sobald ich die Zündung an hatte.
    Herausgestellt hat sich das die Steckverbindungen feucht war, durch die regnerischen Tage.

    Zündung ausschalten
    Reinigen mit Glasreiniger
    Kleinen Schraubenzieher mit Watte oder einem Tuch um kleine Stellen zu reinigen
    Mit dem Haartrockner trocknen

    Hat bei mir alles behoben :)
     
Thema:

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte, Tür auf, leuchtet seit 3 Tagen permanet - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung

    Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung: Hallo Ford Freunde, Ich bin Samstag im Straßengraben Gelandet, dabei hat sich das Auto auf die Seite gelegt (Fahrer Seite) Das steuergerät Fiel...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...