Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte Tür offen (Heckklappe)

Diskutiere Warnleuchte Tür offen (Heckklappe) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Ein neuer und gleich mit einer Fage. Die Warnleuchte Tür offen in der Instrumententafel brennt obwohl die Heckklappe geschlossen ist.(...

1. bambu

bambu Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 l 2003
    Hallo Leute
    Ein neuer und gleich mit einer Fage.
    Die Warnleuchte Tür offen in der Instrumententafel brennt obwohl die Heckklappe geschlossen ist.( Turnier mit Doppelveriegelung)Den Fehler kann man zeitweise beseitigen in dem man bei geöffneter Heckklappe die Veriegelung mit einem Schraubendreher verschließt und mit der Fernbedienung öffnet.
    Die Leuchte kann auch während der Fahrt ausgehen.
    Ist das Problem aufgetreten kann man den Wagen mit der Fernbedienung doppelt veriegeln,aber die Blinker (Alarmanlage ein) haben keine Funktion.
    Bedanke mich vorab für eure Antworten
    mfg
    bambu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 30.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ohne frage gibts meist keine antworten ;)

du kannst mal hergehen und rechts und links die gummiestöpsel witer rein drehen, dass die klappe nicht ganz so auf spannung steht..

also an der klappe die schwarzen gummieteile..

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich ist der Kabelstrang an der Durchführung zur Heckklappe gebrochen und verursacht einen Kurzschluss oder du hast ein Wasserproblem am Stecker an der Seitenwand im Kofferraum.

5. bambu

bambu Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 l 2003
    Der Innenraum und die Staufächer sind trocken
    Werde den Schließmechanismus ausbauen und die Kabel begutachten.
    Danke für die Infos
    mfg
    bambu

6. bambu

bambu Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 l 2003
    Hallo
    Problem behoben
    Danke für die Anregungen
    Kabelstrang war ok
    Keine Feuchtigkeit im Innenraum
    focuswrc hatte recht,aber das verstellen der Gummistöpsel brachte nichts.
    Habe die vier Schrauben der Heckklappenhalterungen gelöst und die Klappe mehrmals geschlossen.Es war zu sehen das die Befestigungsplatte sich ein wenig veschoben hatte.In dieser Stellung die Schrauben wieder angezogen und alles ist wie neu.
    Super Forum kann man nur weiter empfehlen
    mfg
    bambu

Thema:

Warnleuchte Tür offen (Heckklappe)

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Tür offen (Heckklappe) - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  3. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...