Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte Tür offen (Heckklappe)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bambu, 30.10.2011.

  1. bambu

    bambu Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 l 2003
    Hallo Leute
    Ein neuer und gleich mit einer Fage.
    Die Warnleuchte Tür offen in der Instrumententafel brennt obwohl die Heckklappe geschlossen ist.( Turnier mit Doppelveriegelung)Den Fehler kann man zeitweise beseitigen in dem man bei geöffneter Heckklappe die Veriegelung mit einem Schraubendreher verschließt und mit der Fernbedienung öffnet.
    Die Leuchte kann auch während der Fahrt ausgehen.
    Ist das Problem aufgetreten kann man den Wagen mit der Fernbedienung doppelt veriegeln,aber die Blinker (Alarmanlage ein) haben keine Funktion.
    Bedanke mich vorab für eure Antworten
    mfg
    bambu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 30.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ohne frage gibts meist keine antworten ;)

    du kannst mal hergehen und rechts und links die gummiestöpsel witer rein drehen, dass die klappe nicht ganz so auf spannung steht..

    also an der klappe die schwarzen gummieteile..
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich ist der Kabelstrang an der Durchführung zur Heckklappe gebrochen und verursacht einen Kurzschluss oder du hast ein Wasserproblem am Stecker an der Seitenwand im Kofferraum.
     
  5. bambu

    bambu Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 l 2003
    Der Innenraum und die Staufächer sind trocken
    Werde den Schließmechanismus ausbauen und die Kabel begutachten.
    Danke für die Infos
    mfg
    bambu
     
  6. bambu

    bambu Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 l 2003
    Hallo
    Problem behoben
    Danke für die Anregungen
    Kabelstrang war ok
    Keine Feuchtigkeit im Innenraum
    focuswrc hatte recht,aber das verstellen der Gummistöpsel brachte nichts.
    Habe die vier Schrauben der Heckklappenhalterungen gelöst und die Klappe mehrmals geschlossen.Es war zu sehen das die Befestigungsplatte sich ein wenig veschoben hatte.In dieser Stellung die Schrauben wieder angezogen und alles ist wie neu.
    Super Forum kann man nur weiter empfehlen
    mfg
    bambu
     
Thema:

Warnleuchte Tür offen (Heckklappe)

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Tür offen (Heckklappe) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...