Warnleuchte "Türe offen"

Diskutiere Warnleuchte "Türe offen" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen Guten morgen an die Forengemeinde :) Eine Woche Focusbesitzerin und schon das erste "Problem". Seit gestern leuchtet das Lamperl "Türen...

  1. #1 Focus_w, 29.06.2010
    Focus_w

    Focus_w Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,8 Bj 2000
    Schönen Guten morgen an die Forengemeinde :)

    Eine Woche Focusbesitzerin und schon das erste "Problem". Seit gestern leuchtet das Lamperl "Türen offen"... es sind aber alle Türen plus Kofferraum zu - Zentralverriegelung sperrt auch ganz normal. Was kann das sein ? Warum leuchtet das plötzlich?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :rotwerden:

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 29.06.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Brennt auch die Innenraumleuchte weiter? Dann ist wahrscheinlich ein Türkontaktschalter defekt!
     
  4. #3 Focus_w, 29.06.2010
    Focus_w

    Focus_w Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,8 Bj 2000
    So war jetzt draussen - also die Innenbeleuchtung geht vorn und hinten wie es sein soll,aus - die Warnleuchte beim Tacho bleibt trotzdem :weinen2:
     
  5. #4 SirHenry, 29.06.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dann bleibt noch der Schalter an der Heckklappe, der ja nicht die Innenraumbeleuchtung beeinflusst.
    Dass das Kombigerät ne Macke hat, ist zwar auch möglich aber eher unwahrscheinlich und würde ich erstmal nach hinten schieben...
     
  6. #5 Focus_w, 29.06.2010
    Focus_w

    Focus_w Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,8 Bj 2000

    Hinten der Schalter war eingeschalten , hab ihn abgedreht - unverändert hmmm
     
  7. #6 Toledodriver, 29.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Es war nicht der Schalter für die hintere Beleuchtung gemeint.
    Der Defekt liegt im Schloß der Heckklappe beim Mikroschalter.
     
  8. #7 Focus_w, 29.06.2010
    Focus_w

    Focus_w Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,8 Bj 2000
    Aha ok - werd das mal so weitergeben

    Dankeschön

    Ps:spielt das eine grosse Rolle wenn man ein paar Tage so fährt - nein oder?
     
  9. #8 Toledodriver, 29.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Wenn dich die Lampe nicht stört, ist es egal.
    Aber, du solltest dir immer sicher sein, das die Heckklappe wirklich geschlossen ist.
     
  10. #9 Focus_w, 29.06.2010
    Focus_w

    Focus_w Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,8 Bj 2000
    Mein Auge stört es schon :) Ok werd ich machen - Danke!
     
  11. #10 SirHenry, 29.06.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Haben die Turniere eine Kofferraumbeleuchtung? :gruebel: *grad keinen Schimmer hab*
    Wenn ja, hast du mal drauf geachtet, ob die Lampe auch ausgeht, wenn der Kofferraum zu ist?
     
  12. #11 Toledodriver, 29.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ja, der Turnier hat hinten eine Kofferaumbeleuchtung.
    bin mir jetzt auch nicht sicher, aber das Schloß sollte 2 Mikroschalter haben. Einen für die Beleuchtung, wenn der Schalter an der Lampe auf dem Türsymbol steht und einen für die Instrumentenanzeige.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Focus_w, 29.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
    Focus_w

    Focus_w Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,8 Bj 2000

    Ja ist auch ausgegangen mit der vorderen Beleuchtung.......


    ....ich werd das mal so weitergeben - ich selber mach das ja eh nicht :)

    edit Moderator: Bitte die "+Zitieren"-Funktion nutzen. DANKE!
     
  15. #13 viktor5845@aol.com, 21.07.2010
    viktor5845@aol.com

    viktor5845@aol.com Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj: 06 1,6 101PS
    Hallo ich habe ein ehnliches problem mit dem warnzeicen tür offen,obwohl alle türen zu sind. und er leuchtet immer und geht nicht aus . wenn ich den blinker rechts setze so geht er aus und der blinker leuchtet. wenn ich den blinker aber links setze so geht der zeichen nicht aus und der blinker leutet , was kann das sein ? Beim fehler auslesen , kein fehler vorhanden ... wer kann mir weiter helfen . bei ford wissen sie es auch nicht. bitte un hilfe.
     
Thema:

Warnleuchte "Türe offen"

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte "Türe offen" - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...