KA 1 (Bj. 96-08) RBT Warnleuchte vom Motor leuchtet auf

Diskutiere Warnleuchte vom Motor leuchtet auf im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; An meinem Auto leuchtet die Motorleuchte auf dem Display auf.. :was: :was: Gestern war das Auto in der Werkstatt, weil der Motor sehr unruhige...

1. Bounty

Bounty Neuling

An meinem Auto leuchtet die Motorleuchte auf dem Display auf.. :was: :was:
    Gestern war das Auto in der Werkstatt, weil der Motor sehr unruhige Geräusche von sich gab. Dort wurde ein elektronischer Fehler festgestellt und behoben. Die Motorleuchte leuchtete nach der Werkstatt nicht mehr auf.

Bin heute mit dem Auto gefahren, es war alles okay. Doch seit heute Abend leuchtet die Warnleuchte vom Motor erneut auf. :verdutzt: Der Motor macht zwar keine ungewöhnlichen Geräusche mehr, aber diese Leuchte macht mir Sorgen.

Kann es sein, dass die Elektronik aufgrund von Kälte spinnt?

Soll ich mit dem Auto wieder in die Werkstatt oder kann ich mir damit noch bis zum Wochenende Zeit lassen und weiterhin mit dem Auto zur Arbeit (30 km)fahren?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen! :)

2. #2 Agamemnon, 27.01.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, von der Kälte kann das eigentlich nicht kommen.
    Überprüfe erst einmal alle Zündkabel und das Kabel der Lambda-Sonde auf Marderbissspuren.

3. #3 Stohrer90, 27.01.2010
    Stohrer90

Stohrer90 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 99' 1,8 l
    Fahr wieder zur Werkstatt. Ist doch Garantie, wenn diese meint, den Fehler behoben zu haben obwohl es nicht so ist. Kann sein das die nur Fehlercodes gelöscht haben und dadurch nur die Leuchte aus ging aber das Problem nicht behoben wurde. Deswegen ging diese wohl nach einiger Zeit wieder an. Fahre einfach am besten diese Woche noch hin um größere schäden zu vermeiden.

Gruß Stohrer90

4. Bounty

Bounty Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider habe ich keine Ahnung von Kabeln am Auto...
    Da hilft wohl nur die Werkstatt...
    Werde das Auto morgen nach der Arbeit dort wieder abgeben...

Thema: Warnleuchte vom Motor leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Ka Motorleuchte leuchtet Ursache

,
  2. ford ka zeigt motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte vom Motor leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...