KA 1 (Bj. 96-08) RBT Warnleuchte vom Motor leuchtet auf

Diskutiere Warnleuchte vom Motor leuchtet auf im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; An meinem Auto leuchtet die Motorleuchte auf dem Display auf.. :was: :was: Gestern war das Auto in der Werkstatt, weil der Motor sehr unruhige...

  1. Bounty

    Bounty Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Auto leuchtet die Motorleuchte auf dem Display auf.. :was: :was:
    Gestern war das Auto in der Werkstatt, weil der Motor sehr unruhige Geräusche von sich gab. Dort wurde ein elektronischer Fehler festgestellt und behoben. Die Motorleuchte leuchtete nach der Werkstatt nicht mehr auf.

    Bin heute mit dem Auto gefahren, es war alles okay. Doch seit heute Abend leuchtet die Warnleuchte vom Motor erneut auf. :verdutzt: Der Motor macht zwar keine ungewöhnlichen Geräusche mehr, aber diese Leuchte macht mir Sorgen.

    Kann es sein, dass die Elektronik aufgrund von Kälte spinnt?

    Soll ich mit dem Auto wieder in die Werkstatt oder kann ich mir damit noch bis zum Wochenende Zeit lassen und weiterhin mit dem Auto zur Arbeit (30 km)fahren?

    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 27.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, von der Kälte kann das eigentlich nicht kommen.
    Überprüfe erst einmal alle Zündkabel und das Kabel der Lambda-Sonde auf Marderbissspuren.
     
  4. #3 Stohrer90, 27.01.2010
    Stohrer90

    Stohrer90 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 99' 1,8 l
    Fahr wieder zur Werkstatt. Ist doch Garantie, wenn diese meint, den Fehler behoben zu haben obwohl es nicht so ist. Kann sein das die nur Fehlercodes gelöscht haben und dadurch nur die Leuchte aus ging aber das Problem nicht behoben wurde. Deswegen ging diese wohl nach einiger Zeit wieder an. Fahre einfach am besten diese Woche noch hin um größere schäden zu vermeiden.

    Gruß Stohrer90
     
  5. Bounty

    Bounty Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider habe ich keine Ahnung von Kabeln am Auto...
    Da hilft wohl nur die Werkstatt...
    Werde das Auto morgen nach der Arbeit dort wieder abgeben...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte vom Motor leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte vom Motor leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...