Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Warnleuchte Wassermangel Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von wigg, 01.01.2010.

  1. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo
    das Thema Düsen Waschanlage wurde schön öfters behandelt, ist aber bei meinem Kuga kein nennenswertes Problem. Nur wenn das Reinigungsmittel ausgeht ist es egal welche Düsen eingebaut sind. Lt. Handbuch sollte eine Kontrollanzeige davor warnen, nicht jedoch bei meinem Kuga Titanium.
    Bevor ich reklamiere, bitte ich um Erfahrungsbericht, ob normalerweise bei diesem Fahrzeug eine Warnanzeige vor dem Wassermangel warnt.

    Danke für ev. Rückmeldung.

    LG
    Wigg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Der Sensor für den Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage könnte
    natürlich auch einfrieren.

    Edit: Kommt natürlich auch auf die BC-Ausführung an, wie autohaus bathauer schreibt.
    Es gibt dieses Kombiinstrument nun schon in der dritten Generation, das heißt es
    wurde schon 2X geändert.
     
  4. #3 autohaus bathauer, 01.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ist nicht bei allen modellen verbaut kommt ganz auf die bc ausführung im kombiinstrument an,ist beim normalen focus auch so.
     
  5. #4 Mc.Easy, 01.01.2010
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Hallo und ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR !!

    Bei mir wird auch nichts angezeigt !!

    cu Mc.Easy
     
  6. #5 Janosch, 01.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Anzeige ist immer dann drin, wenn die Autos Xenon haben (so sollte es zumindest sein). Habt ihr Halogen oder Xenon?
     
  7. rex

    rex Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 4x4 2009 u. Cougar V6 2000
    Es erscheind nur das kleine " i " in der mitte ! Man muß dann ins Menü im Meldungen nach sehen , da steht dann " scheibenwaschanlage zu wenig "
    Das " i " sagt dem Fahrer das Auto möchte auf etwas sagen, kann aber nicht sprechen und so schreibt es das auf. Man kann es dann in Meldungen nachlesen !:lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt genau. Man muss schon nachschauen, was dem kleinen den fehlt.
    Ich glaub, wenn das "i" angeht, zeigt er es auch kurz an, danach muss man zu "Meldungen" blättern.
     
  10. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo

    Danke für die Infos, I oder sonstige Meldung ist bei mir nicht erschienen, da ich aber kein Xenon habe, ist das mögicherweise so OK (traurig, hatten vor 20 Jahren schon meine div. kleinen Japaner).
    Da es aber im Handbuch (ohne Hinweis auf Ausstattung) angeführt ist, werde ich die Sache beim nächsten Service hinterfragen.
    LG
    Wigg
     
Thema:

Warnleuchte Wassermangel Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Wassermangel Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnleuchte Kühlmitteltemperatur

    Warnleuchte Kühlmitteltemperatur: Gestern als ich auf der A1 im Stau stand (ca. 30 min Stop and go) leuchtetet die Warnleuchte rot auf. Als ich später weiter fuhr ging sie nach ca....