Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Warnleuchten blinken seltsam

Diskutiere Warnleuchten blinken seltsam im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zwei Dinge machen mich an meinem "neuen" Mondeo staunen: 1. leuchtet nach dem Motorstart noch etwa eine Minute lang die Kontrollleuchte...

  1. #1 Luca0016658, 12.12.2014
    Luca0016658

    Luca0016658 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l Zetec-E 16V
    Hallo,

    zwei Dinge machen mich an meinem "neuen" Mondeo staunen:

    1. leuchtet nach dem Motorstart noch etwa eine Minute lang die Kontrollleuchte für die hinteren Scheinwerfer im Fehlerdisplay auf, obwohl die Leuchten funktionieren. Nach einer Minute gehen die Warnlampen wieder aus.

    2. leuchtet die Lampe für die Wegfahrsperre (?) Neben der Uhr, wie es ihr passt. Nach dem Motorstart geht sie mal aus, mal leuchtet sie einige Sekunden permanent, mal blinkt sie weiter. Ist der Motor aus, blinkt sie immer.

    Sind das altersgemäße Fehler durch Verschleiß oder deutet das auf einen Defekt hin?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 12.12.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    die Kontrollampen für die Heckleuchten und Bremsleuchten leuchten solange, bis du einmal kurz das Bremspedal betätigst, das soll so sein und ist vollkommen okay.
    Die LED der Wegfahrsperre blinkt bei abgeschaltetem Motor, nach dem starten leuchtet sie für ca. 10 Sekunden dauerhaft und geht dann aus.

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 Luca0016658, 12.12.2014
    Luca0016658

    Luca0016658 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l Zetec-E 16V
    Ah, klasse, vielen Dank! :)

    Aber wieso soll das denn so sein?
     
  5. #4 frankstrand, 12.12.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Dient zum überprüfen der Bremsleuchten, denn die leuchten ja nur beim Bremsen! ;)
     
  6. #5 Luca0016658, 12.12.2014
    Luca0016658

    Luca0016658 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l Zetec-E 16V
    Das verstehe ich jetzt nicht. Die Scheinwerfer-Warnleuchten leuchten ja auch nicht, bis ich das Licht einschalte!?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 12.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist aber so ;)
     
  9. #7 MucCowboy, 12.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leuchten selber - vorn wie hinten - werden vom Modul durchgetestet, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Das merkst Du garnicht. Das Modul überwacht aber auch, ob denn überhaupt Strom für die Leuchten ankommt. Für die Bremsleuchten kann es das erst prüfen, wenn die Bremse mal betätigt wurde. Deshalb.
     
Thema:

Warnleuchten blinken seltsam

Die Seite wird geladen...

Warnleuchten blinken seltsam - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  2. Absurde Seltsame Kontrolle

    Absurde Seltsame Kontrolle: Ist mir passiert, aber so eine Absurde Seltsame Kontrolle habe ich noch nie erlebt :wasis: Also ich bin von Parkplatz losgefahren, ich hatte...
  3. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...