Warnlicht

Diskutiere Warnlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute morgen ging an meinem FoFo Turnier ( Bj. 05, Trend ) ein rotes Licht an. Es hat kein Symbol und sitzt zwischen Tank- und Motortemp....

  1. #1 LuisAlberto, 23.11.2007
    LuisAlberto

    LuisAlberto Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 Turnier, 2005,1,6l,101 PS
    Hallo,

    heute morgen ging an meinem FoFo Turnier ( Bj. 05, Trend ) ein rotes Licht an. Es hat kein Symbol und sitzt zwischen Tank- und Motortemp. anzeige. Es blinkte mehrmals. Bin rechts rangefahren und habe ohne Ergebnis in der Betriebsanleitung nachgeschaut. Es ging dann von alleine wieder weg. Kann mir
    jemand sagen, auf was ich hier aufmerksam gemacht werden sollte ?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 black beast, 23.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wegfahrsperre?
     
  3. #3 jürgenks, 23.11.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Ja, ist die Wegfahrsperre
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Jo Pats genau gesagt. Aber bei Zündung an leuchtet sie oder blinkt sie auch??
     
  5. #5 jürgenks, 23.11.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Nee, eigentlich müsste das Licht ausgehen.
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Naja bei Zündung leuchtet sie aba müsste dann spätestens beim starten ausgehen. Aber wenn sie blinkt hat er nen Fehler drin im Pats System (Wegfahrsperre)
     
  7. #7 jürgenks, 23.11.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Oder Schlüsselcodierung?
     
  8. Nigo

    Nigo Guest

    Naja das ist da ja.. dann hat er den Schlüssel nicht erkannt, aber ich hatte es noch nie das es während der Fahrt anging.
     
  9. #9 jürgenks, 23.11.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    War nur so n Gedanke. Selber hatte ich das (Problem noch) nicht
     
  10. Nigo

    Nigo Guest

    War ja richtig der Gedanke :)
     
  11. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon ein paar mal dass das wegfahrsperrenlämpchen während der fahrt plötzlich für ca. 10 sec. blinkt oder dauerleuchtet und dann wieder erlischt.
    k.a. wozu, aber fehlfunktionen bemerkte ich keine. k.a. vielleicht selbst test oder was weiss ich. jedenfalls bist du sicher nicht der einzige bei dem sie blinkt oder leuchtet
     
  12. #12 LuisAlberto, 26.11.2007
    LuisAlberto

    LuisAlberto Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 Turnier, 2005,1,6l,101 PS
    Danke für die Antworten. Stimmt schon, war die Wegfahrsperre. Verstehe aber nicht, warum es nach dem Anfahren eine Weile blinkt und dann von alleine aufhört. Ist aber nicht mehr vorgekommen. Hoffe, das Thema hat sich erledigt und es ist keine Defekt irgendwo in der Elektronik, nachdem mein CD 6000 seit 3 Wochen spinnt ( habe das damals ins Forum eingestellt, fürchte das Radio ist hin ).

    Schöne Grüße an alle
     
  13. #13 FoFo305, 26.11.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Sers,

    die Wegfahrsperre prüft Sporadisch die Kennung des Schlüssels.

    Z,B wenn der schlüssel ein wenig verdreckt ist.

    mfg stephan
     
Thema:

Warnlicht

Die Seite wird geladen...

Warnlicht - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tür auf Warnlicht

    Tür auf Warnlicht: Hallo, bin neu hier, Zeit heute brend dauernd die Warnlamp dass einer Tür auf ist, aber alle sind zu. Woran kann dies lege?:gruebel: vg kesart...
  2. Notbrems-Warnlicht (oder so ähnlich)

    Notbrems-Warnlicht (oder so ähnlich): Moin Moin zusammen!!! Hat jemand aus der Schweiz einen neuen C-Max bzw. Focus? Oder weiss jemand über die Ford´s in der Schweiz bescheid? :)...