Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnsignal beim AUsschlaten der Zündung

Diskutiere Warnsignal beim AUsschlaten der Zündung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab leider auch nicht viel Ahnung von Autos... Bei meinem Fiesta ertönt hin und wieder (in letzter Zeit...

  1. kamaha

    kamaha Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 82 PS
    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und hab leider auch nicht viel Ahnung von Autos...

    Bei meinem Fiesta ertönt hin und wieder (in letzter Zeit wieder öfter) beim Ausschalten der Zündung ein Warnsignal (das gleich ertönt übrigens, wenn man während der Fahrt die Tür öffnet...). Kennt einer das Problem und kann mir einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Licht ausgemacht, bevor die Türe geöffnet wurde.

    Das mit der Tür während der Fahrt öffnen lasse ich mit der beantwortung, das findest du selber raus warum das dann piept
     
  4. kamaha

    kamaha Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 82 PS
    Ja, das Licht ist aus. Und warum es ein Signal gibt, wenn ich während der Fahrt die Tür öffne, weiß ich auch, ich wollte damit nur sagen, dass es sich um das gleiche Geräusch handelt.

    Aber trotzdem Danke. :)
     
  5. #4 BlackFocus2008, 26.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das Signal ertönt auch, wenn Du Auto ausmachst, Schlüssel noch im Zündschloss hast und die Tür dann aufmachst.
    Als Erinnerung. :lol:
     
  6. #5 Eisen-Mike, 26.06.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    sollte dann wenn das Signal ertönt nicht auch etwas im Display angezeigt werden?
    Wie z.B. Heckklappe offen,Tür offen usw?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackFocus2008, 26.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So sollte es auch sein.

    Aber ich habe in letzter Zeit das Phänomen, das mein FoFi kurz nach dem Starten, dingdong macht.
    Hab das dann mal beobachtet.
    Nach ner Zeit, hab ich mal aufs Display geschaut.

    Hab jetzt auch herausgefunden, was es bei meinem FoFi ist.

    Und zwar blitzt für 2 sec :verdutzt: die Meldung "Öldruck zu niedrig" auf und geht dann wieder weg.
    Im Tacho geht aber kein Lämpchen an und in der Meldungsliste steht auch nix drin. :skeptisch:

    Öl ist genug vorhanden.
    Hab ja bald meine 2. Inspektion, da werde ich das mal checken lassen.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Toleranzen der Sensoren sind zeitweise derartig niedrig daß es schon mal vorkommen kann daß beim Starten schon angesprochen wird obwohl die Betriebsmittel noch gar nicht da sind wo sie hingehören.

    Sofern nichts dauernd leuchtet kein Problem.

    Der Mondeo MK1 hatte ganz zu Beginn eine Ölstandsanzeige.
    Die haben sie gleich wieder aus der Serie genommen, das Ding war so derartig genau daß die Kunden reihenweise in der Werkstatt waren weil Öl fehlt. :D
     
Thema:

Warnsignal beim AUsschlaten der Zündung

Die Seite wird geladen...

Warnsignal beim AUsschlaten der Zündung - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...