Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Warnsignale, alle Innenleuchten ohne Spannung

Diskutiere Warnsignale, alle Innenleuchten ohne Spannung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend! Ich habe mein Auto neu lackieren lassen und es funktioniert mittlerweile alles wieder (nach einer Woche im Ford-Fachbetrieb, das Auto...

  1. #1 Faulisschrauber, 01.10.2009
    Faulisschrauber

    Faulisschrauber Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1995 2,3 16V
    Guten Abend! Ich habe mein Auto neu lackieren lassen und es funktioniert mittlerweile alles wieder (nach einer Woche im Ford-Fachbetrieb, das Auto wurde vom Lackierer zerlegt und dann ohne jede Fahrbereitschaft abgeliefert...)
    Momentane Probleme: der Warnsummer für das Automatikgetriebe bei Öffnen einer Tür ohne P-Stellung klingelt auch beim Fahren ständig (egal welche Position, ausser "P", Geräusch startet sofort durch, sobald Wählhebel nach Entriegelung aus P bewegt wird, auch wenn kein Zündschlüssel steckt und alle Türen (Kontrolle in Instrumenten prüft Status und zeigt verschlossenes Fahrzeug an...) geschlossen sind, Lichtkontrolleuchte piept auch bei geschlossenen Türen bei abgezogenem Zündschlüssel, sämtliche Innenraumleuchten und auch die Türbeleuchtungen sind ohne Spannung an den Pluspolen!
    Die Sicherung hat Spannung, auch der Ausgangspol hat Spannung, das Zeitverzögerungsrelais wurde durch Neuteile (!) bei Ford ersetzt, wird heiß, die Bordspannung ist ok, Batterie wurde ersetzt (ebenfalls bei Ford), wie gesagt an keiner der Leuchten fällt Spannung an, alles hat reibungslos funktioniert, vorher...
    Sicherungskasten fällt aus, da nach Entfernen der entsprechenden Sicherung das Radio ausfällt und nach Wiedereinstecken der Code gefordert wird! Das Zeitverzögerungsrelais wurde auch gegen Bares getauscht, da das Schaltteil unter dem Armaturenbrett auch nicht angetastet wurde, .... Mir gehen die Ideen aus!!! Ford hat kassiert und abgewunken, der Meister hat mir gesagt, bei alten Autos 83000Km könne das vorkommen, ich sollte doch mal zum Verkauf herübergehen, die Herren könnten mir doch bestimmt einige gute Konditionen beim Kauf eines Neuwagens anbieten!
    Das kann es doch nicht sein, oder???? Ich hatte technisch echt keine Ahnung von meinem Auto, habe viel gelernt und mir fleißig Notizen gemacht, während der Gespräche im Ford-Autohaus... Mittlerweile ist der Kaufpreis garantiert überschritten und die Rechnung will ich gar nicht mehr sehen!!!
    Bittte dringend um FACHMÄNNISCHE!!! Hilfe!!!
    Vielen Dank im Vorraus!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 02.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...bin zwar kein Kfz-Mechaniker....aber
    Du hast doch ein funktionierendes Auto hingestellt. Also sollte es auch funktionieren wenn es wieder abgeholt wird. Alles weitere ist eigentlich Sache der Werkstatt...

    Hast du einen richtigen Auftrag in der Hand?
     
Thema:

Warnsignale, alle Innenleuchten ohne Spannung

Die Seite wird geladen...

Warnsignale, alle Innenleuchten ohne Spannung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Lima Spannung?

    Welche Lima Spannung?: Hallo an alle, kurze Frage, welche Spannung der Lima ist normal ? Ich habe einen Mondeo MK3 von 2002 mit 125PS 1,8l Wenn ich den Motor an habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mission: Kalte Getränke im Sommer

    Mission: Kalte Getränke im Sommer: Hi zusammen, Vorweg, steinigt mich bitte nicht, aber ich bin einfach kein Sommermensch und viel Sonne und Hitze kann ich nicht ausstehen, steh...