Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler)

Diskutiere Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Mir ist gestern hinten jemand aufgerollt (kein Schaden sichtbar außer ein paar Kratzer an der...

  1. djf666

    djf666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Mir ist gestern hinten jemand aufgerollt (kein Schaden sichtbar außer ein paar Kratzer an der Stoßstange). Jedoch als ich heute früh los fahren wollte und den Rückwärtsgang einlegte erfolgten 2 kurze und ein tieferer langer Warnton???. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet und ob ich jetzt den ganzen Parksensor austauschen muss? Konnte leider noch nicht ausprobieren, ob dieser noch funktioniert, da nichts in der Nähe war zum testen. Bin für jeden Tipp dankbar. GRuss Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 08.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz

    Hallo jan
    Dein Parksensor kannst Du selber testen!
    Kofferraum auf, Zündung an, Rückwertsgang einlegen, dann gehst Du langsam ans auto heran, hörst dann ja ob es piept.
     
  4. #3 petomka, 08.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das System führt nach einlegen des Rückwärtsganges einen Selbsttest durch und signalisiert mit dem tiefen Ton, dass es nicht bereit ist und keine Warntöne fürs Einparken ausgibt. Da wird wohl ein Sensor defekt sein, nachdem du schreibst, dass erst zwei kurze Töne kommen, ist der linke innere Sensor defekt - kann durchaus von dem Auffahrunfall kommen, auch wenn man nichts sieht.
     
  5. djf666

    djf666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten. Nun die entscheidende Frage, wo bekomme ich einen neuen Parksensor her (bzw. ist es ein Parksensor von BOSCH mit der Bezeichnung 0263003015 [FONT='Arial','sans-serif']97BX - 13K236 – BA) und kann ich diesen auch selbst einbauen? Da das Steuergerät hoffentlich nicht defekt ist, sollte so ein neuer Sensor nicht unbedingt die Welt kosten und darüber hinaus nehme ich an, dass die Anbringung mittels Steckmodul gewährleistet ist, folglich wäre ein Werkstattsbesuch doch relativ unnützt? mfg und vielen Dank Jan[/FONT]
     
  6. #5 Mr.Mondeo, 08.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Wenn Du keine schuld hast , warum selber machen?
    Würde kein risiko eingehen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djf666

    djf666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das mit schuld oder nicht schuld ist soweit egal... aber einen neuen Sensor einzusetzen sollte doch nicht so schwer sein, oder??? sogar ein fläschen mit meiner Lackfarbe habe ich noch im Auto liegen und mir persönlich fehlt einfach die zeit und lust in eine Werkstatt zu fahren die dann bitte auch noch Qualität liefert ( und da sind meine Erfahrungen hier in der Gegend in Bezug auf Ford leider nicht sehr gut)
    gruss Jan
     
  9. #7 Mr.Mondeo, 08.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    ja ok must Du ja auch selber wissen , war nur gut gemeint!
     
Thema:

Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler)

Die Seite wird geladen...

Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler) - Ähnliche Themen

  1. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  2. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  3. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  4. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

    Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...
  5. Biete Ford Focus mk 1

    Ford Focus mk 1: Ich biete wegen Fahrzeugwechsel einen Ford Focus mk 1 Baujahr 2001 in Luganoblau mit 192000 km Laufleistung an. TÜV ist im Februar abgelaufen...