Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von djf666, 08.03.2008.

  1. djf666

    djf666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Mir ist gestern hinten jemand aufgerollt (kein Schaden sichtbar außer ein paar Kratzer an der Stoßstange). Jedoch als ich heute früh los fahren wollte und den Rückwärtsgang einlegte erfolgten 2 kurze und ein tieferer langer Warnton???. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet und ob ich jetzt den ganzen Parksensor austauschen muss? Konnte leider noch nicht ausprobieren, ob dieser noch funktioniert, da nichts in der Nähe war zum testen. Bin für jeden Tipp dankbar. GRuss Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 08.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz

    Hallo jan
    Dein Parksensor kannst Du selber testen!
    Kofferraum auf, Zündung an, Rückwertsgang einlegen, dann gehst Du langsam ans auto heran, hörst dann ja ob es piept.
     
  4. #3 petomka, 08.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das System führt nach einlegen des Rückwärtsganges einen Selbsttest durch und signalisiert mit dem tiefen Ton, dass es nicht bereit ist und keine Warntöne fürs Einparken ausgibt. Da wird wohl ein Sensor defekt sein, nachdem du schreibst, dass erst zwei kurze Töne kommen, ist der linke innere Sensor defekt - kann durchaus von dem Auffahrunfall kommen, auch wenn man nichts sieht.
     
  5. djf666

    djf666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten. Nun die entscheidende Frage, wo bekomme ich einen neuen Parksensor her (bzw. ist es ein Parksensor von BOSCH mit der Bezeichnung 0263003015 [FONT='Arial','sans-serif']97BX - 13K236 – BA) und kann ich diesen auch selbst einbauen? Da das Steuergerät hoffentlich nicht defekt ist, sollte so ein neuer Sensor nicht unbedingt die Welt kosten und darüber hinaus nehme ich an, dass die Anbringung mittels Steckmodul gewährleistet ist, folglich wäre ein Werkstattsbesuch doch relativ unnützt? mfg und vielen Dank Jan[/FONT]
     
  6. #5 Mr.Mondeo, 08.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Wenn Du keine schuld hast , warum selber machen?
    Würde kein risiko eingehen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djf666

    djf666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das mit schuld oder nicht schuld ist soweit egal... aber einen neuen Sensor einzusetzen sollte doch nicht so schwer sein, oder??? sogar ein fläschen mit meiner Lackfarbe habe ich noch im Auto liegen und mir persönlich fehlt einfach die zeit und lust in eine Werkstatt zu fahren die dann bitte auch noch Qualität liefert ( und da sind meine Erfahrungen hier in der Gegend in Bezug auf Ford leider nicht sehr gut)
    gruss Jan
     
  9. #7 Mr.Mondeo, 08.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    ja ok must Du ja auch selber wissen , war nur gut gemeint!
     
Thema:

Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler)

Die Seite wird geladen...

Warnton 2 kurz 1 lang nach auffahr (rempler) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...