Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnton Anschnallgurt deaktivieren

Diskutiere Warnton Anschnallgurt deaktivieren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe auf der Ford Fiesta Club Seite folgende Anleitung gesehen: Um den Warnton für nichtangelegten Gurt auszuschalten geht man wie...

  1. #1 Freezer1980, 10.10.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe auf der Ford Fiesta Club Seite folgende Anleitung gesehen:

    Funktioniert das wirklich so wie hier beschrieben ? Gibt es da eine kurze Rückmeldung mit einer Lampe ? Wird mit dieser Methode nicht vielleicht nur ein Fehlercode erzeugt ?
     
  2. #2 OHCTUNER, 10.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das Problem läßt sich auch einfacher lösen , einfach wie es sich gehört anschnallen und fertig !
     
  3. #3 Freezer1980, 10.10.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist klar, gehört auch normalerweise. Aber ich fahr zum Beispiel in eine Parkgarage, da löse ich meist schon den Gurt bei der Einfahrt und mich nervt der ständige Warnton beim aktuellen Fahrzeug!
     
  4. Dome

    Dome Guest


    Tach,
    stimmt so wie es da steht.Ich hab es auch so gemacht und es funktioniert ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstiges.
     
  5. #5 sebastianw, 10.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

  6. #6 Freezer1980, 10.10.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    :top1: Stimmt! Prma, Danke
     
  7. #7 Martin II., 11.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Erfolg dieser Aktion wird durch mehrmaliges Blinken der Gurtwarnleuchte signalisiert. :top1:

    Weiß jemand, ob das auch beim Mondeo funktioniert?
     
  8. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi martinII
    Ich würde sagen einfach mal ausprobieren beim Mondeo!
    Wenn es ausgeschaltet ist kann man es mit dem gleichen Vorgang, den warnton wieder einschalten!

    Gruß
     
  9. #9 Martin II., 11.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Habe hier im Forum die Antwort gefunden: Beim Mondeo Ab 2007 geht's wohl genauso.

    Kollege hat nämlich das Problem, dass er seinen Rucksack auf dem Beifahrersitz immer anschnallen muss, damit es nicht piept. :lol:
     
  10. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Genau aus dem Grund ist das ausschalten des warnten gut!
    PS: ich schnalle mich dennoch immer an ;-)
     
  11. #11 Martin II., 11.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich auch. Einsteigen ins Auto und direkt nach dem Verriegeln geht der Griff zum Gurt! :top1:
     
  12. #12 Freezer1980, 11.10.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ein "beimwegfahrenfahrzeugzusperrer" :D ... Geht das beim Fiesta automatisch? Falls ja hoff ich man kann das abstellen!
     
  13. #13 Martin II., 11.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Mir hat schon manch einer versucht die Tür zu öffnen. Und da ich jetzt nicht unbedingt aussehe, als ob man vor mir Angst haben müsse :angel:... ist das eine feine Erfindung. Allerdings geht es nicht automatisch zu, was ich schade finde (lässt sich nach meinen Erkenntnissen auch nicht programmieren).
     
  14. #14 Freezer1980, 11.10.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    *lol* :)

    Ne ist eine feine Sache, also zwei/dreimal habe ich es auch schon in Gegenden benutzt wo es kritisch werden könnte.
     
  15. Fipz

    Fipz Guest

     
  16. #16 sebastianw, 11.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Die automatische Verriegelung der Türen hatte unser Focus standardmäßig drinnen, als wir ihn vor ein paar Jahren frisch vom Händler abgeholt haben. Jedesmal hat er uns nach 10m Fahrt automatisch eingesperrt. Haben wir aber gleich nach ein paar Tagen wieder deaktivieren lassen. War irgendwie zu nervig.
     
  17. Fipz

    Fipz Guest

    ups, dann muss ich schon wieder zum FFH ... :)
     
  18. #18 Martin II., 11.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich habe schon gefragt, es geht laut meinem FFH beim FoFi nicht. Falls du etwas anderes erfährst, gib mir Bescheid. Ich habe morgen meine erste Durchsicht, da werde ich das Thema nochmal ansprechen - kann ja sein, dass ein anderer Mitarbeiter mehr weiß - sind ja auch nur Menschen.
     
Thema: Warnton Anschnallgurt deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford anschnallgurt signal

Die Seite wird geladen...

Warnton Anschnallgurt deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beifahrerairbag deaktivieren

    Beifahrerairbag deaktivieren: Habe einen 2,2tdci und finde im Handbuch nichts zum Thema deaktivierung des Beifahrerairbags. Gibt es die Möglichkeit?
  3. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

    EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  4. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  5. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...