C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Warnton Einparkhilfe

Diskutiere Warnton Einparkhilfe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forenmitglieder, ich habe vor ca. 4 Wochen meinen neuen C-Max 2,0 TDCi bekommen :top1:. Und wie immer meldet man sich meist nur dann in...

  1. Skippy

    Skippy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe vor ca. 4 Wochen meinen neuen C-Max 2,0 TDCi bekommen :top1:. Und wie immer meldet man sich meist nur dann in einem Forum, wenn es das eine oder andere Problem bzw. die eine oder andere technische Frage zum Fahrzeug gibt. Natürlich ist das bei mir nicht anders.

    Also nach ca. 4 Wochen und ca. 4.700km auf dem Tacho habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich das Radio oder den CD Player auf normaler Lautstärke betreibe bzw. wenn man sich beim Einparken unterhält, kann ich den Warnton der hinteren Einparkhilfe nicht wirklich und den vorderen Warnton nur schämenhaft hören. Also muss man diesen nur lauter stellen und das Problem ist gelöst (bei meinem Vorgängermodell Golf V war der Warnton recht knackig und nicht zu überhören) :gruebel:.

    Nach dem Studium der Bedienungsanleitung hatte ich keine Lösung gefunden. Ein Anruf beim Ford Kundencenter brachte den doch ernüchternden Sachstand hervor, dass die Lautstärke des Warntons nicht einstellbar ist (so wurde zumindest behauptet) :verdutzt:.

    Hat das Ford Kundencenter Recht?
    Wenn ja, welche Möglichkeit(en) besteht, um den Warnton lauter (hörbar) zu machen?

    Ich badanke mich schon mal vorab für Eure Bemühungen.

    MfG
    Dirk
     
  2. #2 sveagle, 21.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    An der Sache will ich mich auch mal probieren,das geht mir nähmlich auch auf den Kecks und noch schlimmer ist das entweder die vorderen oder die hinteren Sensoren zu hören sind,wenn die vordern piepsen und hinten läuft jemand vorbei bekommt man das erst angezeigt wenn die vorderen Sensoren aufhören zu piepsen.
     
  3. Devman

    Devman Guest

    Lautstärke ist weder am Modul noch durch IDS zu verstellen.

    Wozu hat man 3 Spiegel und nen dehbargelagerten Kopf?:gruebel:
     
  4. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Fast alle anderen Autohersteller lassen die Lautstärke entweder einstellbar,oder haben sie so laut,daß man es auch hören kann.

    Ich find es auch scheiße ,wie es ist :mies::mies:
     
  5. #5 richterpx, 23.12.2008
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Ich habe einfach eine Stummschaltung eingebaut die beim einlegen des Rückwärtsganges das Radio in den Mute Modus schalten lässt. So kann ich das leise Piepsen des Parkpiloten nicht überhören.
     
  6. #6 knighthulk85, 24.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Und wenn der Autohersteller den Ton jetzt so laut gemacht hätte, das man ihn nicht überhören könnte, dann käm jetzt ein Forumsbeitrag mit Titel: "Wie stelle ich den Warnton leiser?" ;)

    Also meinen Warnton beim Rückwährtsfahren höre ich selbst bei etwas lauterem Radio immer noch.

    Es gibt denk ich die Möglichkeit den Ton höher zu stellen, aber ob sich das mit den Kosten vereinbaren lässt?!
     
  7. #7 sveagle, 24.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Weiß einer von euch wo das Steuermodul für die Sensoren sitzt? Die hinteren Sensoren werden wahrscheinlich über den Rückwärtsgang aktiviert,wahrscheinlich hängt die Steuerung am Rückfahrlicht,bei den vorderen Sensoren dürfte es komplizierter sein da diese auch bei eingelegten Rückwärtsgang aktiv sind.
     
  8. Skippy

    Skippy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Dies scheint mir doch ein sinnvoller und gangbarer Weg zu sein. Warum hat Ford das noch nicht umgesetzt? :gruebel:

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Stummschaltung an meinem Blaupunkt FX CD Navi finde, bzw. kann mir jemand den Beschaltungsplan zur Verfügung stellen damit ich den Eingang Stummschaltung finden kann?

    MfG
    Dirk
     
  9. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Da Ford und Mazda ja ein Verein ist : Fahrt doch mal einen aktuellen Mazda Probe. So soll es sein,liebe mitlesenden Ford-Mitplaner ;)
     
  10. #10 jörg990, 25.12.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    mein erster Mondeo (Baujahr 2002) hatte an der D-Säule ein rundes Kunststoffteil, in dessen Mitte der Piepser und außen rum farbige LEDs waren. Dadurch konnte man den Abstand durch einen Blick in den Innenspiegel prüfen.
    Beim nächsten (Baujahr 2003) war dieses Teil nicht mehr dran. Den Piepser hat man bei gemäßigter Lautstärke des Radios kaum noch gehört. Da das Ding auch nicht die ab Werk eingebaute abnehmbare AHK ausblenden konnte (Dauerpiepsen, sobald der Rückwärtsgang drin war), habe ich bei meinem aktuellen Mondeo drauf verzichtet. Für dieses Geld (400€ nur für die hintere Stoßstange) bietet der Wettbewerb und auch der Nachrüstmarkt bessere Lösungen


    Grüße

    Jörg
     
  11. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    * Siehst du die Abgrenzungsstein 40 cm Hoch 70 cm Breit hinter dein Auto [FONT=&quot][/FONT]:lol:[FONT=&quot] ?[/FONT]
     
  12. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    eben,für so tägliche Gemeinheiten ist das doch gemacht.

    Habe für meinen VW-Transporter von e-gay :) eine Funk-Einparkhilfe ersteigert. Kostete 30 Euro + eine Stunde Arbeit ,funktioniert prächtig und ist vor allem laut genug
     
  13. Skippy

    Skippy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Einbauort vom Rückfahrwarner (Lautsprecher) habe ich gefunden. Er ist rechts im Kofferraum wo auch die Kofferraumbeleuchtung angeordnet ist. Dieser Ort ist wirklich clever gewählt. Was hört man wohl noch, wenn der Kofferraum einmal gefüllt ist?

    Also die Idee mit der Stummschaltung finde ich immer noch absolut ok. Sobald die Einparkhilfe aktiviert ist (es leuchtet das Kontrollämpchen am "P" Schalter), kann dieses Signal für die Stummschaltung meiner FX Navi dienen.

    Dazu bräuchte ich einen Anschlussplan vom Blaupunkt TavelPilot FX. Kann mir jemand diese Unterlage zur Verfügung stellen? :top1:

    MfG
    Dirk
     
Thema: Warnton Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga einparkhilfe einschalten

    ,
  2. ford piepser Lautstärke

    ,
  3. warnton bei ford c max

    ,
  4. ford kuga einparkhilfe lautstärke warntöne,
  5. kuga rückfahrwarnton
Die Seite wird geladen...

Warnton Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

    EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  4. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...