C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Warnton Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Skippy, 21.12.2008.

  1. Skippy

    Skippy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe vor ca. 4 Wochen meinen neuen C-Max 2,0 TDCi bekommen :top1:. Und wie immer meldet man sich meist nur dann in einem Forum, wenn es das eine oder andere Problem bzw. die eine oder andere technische Frage zum Fahrzeug gibt. Natürlich ist das bei mir nicht anders.

    Also nach ca. 4 Wochen und ca. 4.700km auf dem Tacho habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich das Radio oder den CD Player auf normaler Lautstärke betreibe bzw. wenn man sich beim Einparken unterhält, kann ich den Warnton der hinteren Einparkhilfe nicht wirklich und den vorderen Warnton nur schämenhaft hören. Also muss man diesen nur lauter stellen und das Problem ist gelöst (bei meinem Vorgängermodell Golf V war der Warnton recht knackig und nicht zu überhören) :gruebel:.

    Nach dem Studium der Bedienungsanleitung hatte ich keine Lösung gefunden. Ein Anruf beim Ford Kundencenter brachte den doch ernüchternden Sachstand hervor, dass die Lautstärke des Warntons nicht einstellbar ist (so wurde zumindest behauptet) :verdutzt:.

    Hat das Ford Kundencenter Recht?
    Wenn ja, welche Möglichkeit(en) besteht, um den Warnton lauter (hörbar) zu machen?

    Ich badanke mich schon mal vorab für Eure Bemühungen.

    MfG
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveagle, 21.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    An der Sache will ich mich auch mal probieren,das geht mir nähmlich auch auf den Kecks und noch schlimmer ist das entweder die vorderen oder die hinteren Sensoren zu hören sind,wenn die vordern piepsen und hinten läuft jemand vorbei bekommt man das erst angezeigt wenn die vorderen Sensoren aufhören zu piepsen.
     
  4. Devman

    Devman Guest

    Lautstärke ist weder am Modul noch durch IDS zu verstellen.

    Wozu hat man 3 Spiegel und nen dehbargelagerten Kopf?:gruebel:
     
  5. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Fast alle anderen Autohersteller lassen die Lautstärke entweder einstellbar,oder haben sie so laut,daß man es auch hören kann.

    Ich find es auch scheiße ,wie es ist :mies::mies:
     
  6. #5 richterpx, 23.12.2008
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Ich habe einfach eine Stummschaltung eingebaut die beim einlegen des Rückwärtsganges das Radio in den Mute Modus schalten lässt. So kann ich das leise Piepsen des Parkpiloten nicht überhören.
     
  7. #6 knighthulk85, 24.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Und wenn der Autohersteller den Ton jetzt so laut gemacht hätte, das man ihn nicht überhören könnte, dann käm jetzt ein Forumsbeitrag mit Titel: "Wie stelle ich den Warnton leiser?" ;)

    Also meinen Warnton beim Rückwährtsfahren höre ich selbst bei etwas lauterem Radio immer noch.

    Es gibt denk ich die Möglichkeit den Ton höher zu stellen, aber ob sich das mit den Kosten vereinbaren lässt?!
     
  8. #7 sveagle, 24.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Weiß einer von euch wo das Steuermodul für die Sensoren sitzt? Die hinteren Sensoren werden wahrscheinlich über den Rückwärtsgang aktiviert,wahrscheinlich hängt die Steuerung am Rückfahrlicht,bei den vorderen Sensoren dürfte es komplizierter sein da diese auch bei eingelegten Rückwärtsgang aktiv sind.
     
  9. Skippy

    Skippy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Dies scheint mir doch ein sinnvoller und gangbarer Weg zu sein. Warum hat Ford das noch nicht umgesetzt? :gruebel:

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Stummschaltung an meinem Blaupunkt FX CD Navi finde, bzw. kann mir jemand den Beschaltungsplan zur Verfügung stellen damit ich den Eingang Stummschaltung finden kann?

    MfG
    Dirk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Da Ford und Mazda ja ein Verein ist : Fahrt doch mal einen aktuellen Mazda Probe. So soll es sein,liebe mitlesenden Ford-Mitplaner ;)
     
  12. #10 jörg990, 25.12.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    mein erster Mondeo (Baujahr 2002) hatte an der D-Säule ein rundes Kunststoffteil, in dessen Mitte der Piepser und außen rum farbige LEDs waren. Dadurch konnte man den Abstand durch einen Blick in den Innenspiegel prüfen.
    Beim nächsten (Baujahr 2003) war dieses Teil nicht mehr dran. Den Piepser hat man bei gemäßigter Lautstärke des Radios kaum noch gehört. Da das Ding auch nicht die ab Werk eingebaute abnehmbare AHK ausblenden konnte (Dauerpiepsen, sobald der Rückwärtsgang drin war), habe ich bei meinem aktuellen Mondeo drauf verzichtet. Für dieses Geld (400€ nur für die hintere Stoßstange) bietet der Wettbewerb und auch der Nachrüstmarkt bessere Lösungen


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Warnton Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Warnton Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

    Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Licht Warnton

    Licht Warnton: Hi, bin seit gestern stolzer Besitzer eines C-Max und soweit auch recht zufrieden. Mich nervt lediglich, dass mich das Auto ständig warnt, wenn...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung

    Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, ich zweifle so langsam an mir selbst. Bei meinem Ford Focus Titanium (2015) habe ich die Verkehrszeichenerkennung mit drin. Ich...