C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Warnton Handbremse/Temperatur

Diskutiere Warnton Handbremse/Temperatur im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, gibt der Ford c.max einen Warnton beim Fahren mit gezogener Handbremse oder beim Unterschreiten der Aussentemp. von 5 Grad? Viele...

  1. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Hallo Forum,

    gibt der Ford c.max einen Warnton beim Fahren mit gezogener Handbremse oder beim Unterschreiten der Aussentemp. von 5 Grad?

    Viele Gruesse
    maxx
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Beim unterschreiten von 5 Grad Außentemperatur Gongt er.
    Bei gezogener Handbremse leuchtet eine Kontrolllampe.
     
  3. #3 Focus06, 05.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie schon beschrieben: Wenn die Handbremse angezogen ist leuchtet ein roter Kreis mir Ausrufezeichen im Tacho.

    Wenn die Grenze von 4°C unterschritten wird, gongt er, aber nur, wenn die Hinweistöne im Bordcomputer aktiviert sind. Sind sie deaktiviert erscheint nur eine gelbe Schneeflocke, die bei weniger als 0,5°C rot wird.
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das Deaktivieren der Temperaturwarntöne ist ab einem bestimmten Baujahr leider nicht mehr möglich....:mies:
     
  5. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Danke,
    dann muss ich mal nach den Hinweistönen im Menue schauen. Schade, dass er sich nicht zur angezogenen Handbremse akustisch meldet

    Viele Grüsse
    maxx
     
  6. #6 Focus06, 06.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hab ich auch noch nicht gehört - man lernt eben nie aus :top1:

    Die Hinweistöne kannst du im Prinzip vergessen - ich hab sie aus gemacht, weil ich bei Temperaturänderungen nicht jedes Mal angehupt werden wollte :)
    Ansonsten treten die ja nur dann auf, wenn du im Menü rum spielen willst - und auch da nervt es :mies:
    Muss jeder mit sich selbst aus machen...
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finds hypergeil :)

    Das ist gar nicht so schlecht unterwegs, weil man die Temperaturanzeige nicht immer im Auge hat.
     
  8. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    @fofo73

    also ich fins mega nervend, wenn teilweise fast im Minutentakt der Hinweiston kommt. Habs bei mir deaktiviert.
    Weis ja nicht wo du deine Augen hast, aber der gelbe/rote Stern ist ja eigentlich nicht zu übersehen.
     
  9. #9 Bernados, 07.12.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    sehe ich genauso, hinzu kommt noch das piepsen beim tür öffnen.


    mfg
     
  10. #10 c-maxer, 07.12.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    ich habe es auch Ausgeschaltet,die Schneeflocke im Blick reicht mir.


    Gruß
    Frank
     
Thema:

Warnton Handbremse/Temperatur

Die Seite wird geladen...

Warnton Handbremse/Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Fahrzeug Temperatur

    Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  3. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  4. Schwankende Temperatur!

    Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...