C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Warnton Handbremse/Temperatur

Diskutiere Warnton Handbremse/Temperatur im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, gibt der Ford c.max einen Warnton beim Fahren mit gezogener Handbremse oder beim Unterschreiten der Aussentemp. von 5 Grad? Viele...

  1. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Forum,

    gibt der Ford c.max einen Warnton beim Fahren mit gezogener Handbremse oder beim Unterschreiten der Aussentemp. von 5 Grad?

    Viele Gruesse
    maxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Beim unterschreiten von 5 Grad Außentemperatur Gongt er.
    Bei gezogener Handbremse leuchtet eine Kontrolllampe.
     
  4. #3 Focus06, 05.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie schon beschrieben: Wenn die Handbremse angezogen ist leuchtet ein roter Kreis mir Ausrufezeichen im Tacho.

    Wenn die Grenze von 4°C unterschritten wird, gongt er, aber nur, wenn die Hinweistöne im Bordcomputer aktiviert sind. Sind sie deaktiviert erscheint nur eine gelbe Schneeflocke, die bei weniger als 0,5°C rot wird.
     
  5. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das Deaktivieren der Temperaturwarntöne ist ab einem bestimmten Baujahr leider nicht mehr möglich....:mies:
     
  6. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Danke,
    dann muss ich mal nach den Hinweistönen im Menue schauen. Schade, dass er sich nicht zur angezogenen Handbremse akustisch meldet

    Viele Grüsse
    maxx
     
  7. #6 Focus06, 06.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hab ich auch noch nicht gehört - man lernt eben nie aus :top1:

    Die Hinweistöne kannst du im Prinzip vergessen - ich hab sie aus gemacht, weil ich bei Temperaturänderungen nicht jedes Mal angehupt werden wollte :)
    Ansonsten treten die ja nur dann auf, wenn du im Menü rum spielen willst - und auch da nervt es :mies:
    Muss jeder mit sich selbst aus machen...
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finds hypergeil :)

    Das ist gar nicht so schlecht unterwegs, weil man die Temperaturanzeige nicht immer im Auge hat.
     
  9. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    @fofo73

    also ich fins mega nervend, wenn teilweise fast im Minutentakt der Hinweiston kommt. Habs bei mir deaktiviert.
    Weis ja nicht wo du deine Augen hast, aber der gelbe/rote Stern ist ja eigentlich nicht zu übersehen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bernados, 07.12.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    sehe ich genauso, hinzu kommt noch das piepsen beim tür öffnen.


    mfg
     
  12. #10 c-maxer, 07.12.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    ich habe es auch Ausgeschaltet,die Schneeflocke im Blick reicht mir.


    Gruß
    Frank
     
Thema:

Warnton Handbremse/Temperatur

Die Seite wird geladen...

Warnton Handbremse/Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...