C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Warnton Handbremse/Temperatur

Diskutiere Warnton Handbremse/Temperatur im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, gibt der Ford c.max einen Warnton beim Fahren mit gezogener Handbremse oder beim Unterschreiten der Aussentemp. von 5 Grad? Viele...

1. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Forum,

gibt der Ford c.max einen Warnton beim Fahren mit gezogener Handbremse oder beim Unterschreiten der Aussentemp. von 5 Grad?

Viele Gruesse
    maxx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Beim unterschreiten von 5 Grad Außentemperatur Gongt er.
    Bei gezogener Handbremse leuchtet eine Kontrolllampe.

4. #3 Focus06, 05.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie schon beschrieben: Wenn die Handbremse angezogen ist leuchtet ein roter Kreis mir Ausrufezeichen im Tacho.

Wenn die Grenze von 4°C unterschritten wird, gongt er, aber nur, wenn die Hinweistöne im Bordcomputer aktiviert sind. Sind sie deaktiviert erscheint nur eine gelbe Schneeflocke, die bei weniger als 0,5°C rot wird.

5. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das Deaktivieren der Temperaturwarntöne ist ab einem bestimmten Baujahr leider nicht mehr möglich....:mies:

6. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Danke,
    dann muss ich mal nach den Hinweistönen im Menue schauen. Schade, dass er sich nicht zur angezogenen Handbremse akustisch meldet

Viele Grüsse
    maxx

7. #6 Focus06, 06.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hab ich auch noch nicht gehört - man lernt eben nie aus :top1:

Die Hinweistöne kannst du im Prinzip vergessen - ich hab sie aus gemacht, weil ich bei Temperaturänderungen nicht jedes Mal angehupt werden wollte :)
    Ansonsten treten die ja nur dann auf, wenn du im Menü rum spielen willst - und auch da nervt es :mies:
    Muss jeder mit sich selbst aus machen...

8. fofo73

fofo73 Forum Profi

Also ich finds hypergeil :)

Das ist gar nicht so schlecht unterwegs, weil man die Temperaturanzeige nicht immer im Auge hat.

9. RobbyD

RobbyD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    @fofo73

also ich fins mega nervend, wenn teilweise fast im Minutentakt der Hinweiston kommt. Habs bei mir deaktiviert.
    Weis ja nicht wo du deine Augen hast, aber der gelbe/rote Stern ist ja eigentlich nicht zu übersehen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bernados, 07.12.2009
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

sehe ich genauso, hinzu kommt noch das piepsen beim tür öffnen.

mfg

12. #10 c-maxer, 07.12.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

ich habe es auch Ausgeschaltet,die Schneeflocke im Blick reicht mir.

Gruß
    Frank

Thema:

Warnton Handbremse/Temperatur

Die Seite wird geladen...

Warnton Handbremse/Temperatur - Ähnliche Themen

1. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...