Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warnton PDC

Diskutiere Warnton PDC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, ich persönlich finde den Ton der Einparkhilfe sehr leise. Gibt es eine möglichkeit den Lauter zu stellen? lg marc

  1. #1 virusAC, 19.05.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Nabend, ich persönlich finde den Ton der Einparkhilfe sehr leise. Gibt es eine möglichkeit den Lauter zu stellen?

    lg marc
     
  2. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    ja beim parken radio leise/abstellen, wenns immer noch nicht reicht, vor dem parken rücksitzbank um klappen :lol:
     
  3. #3 TL1000R, 20.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Anderen PIEZO-Lautsprecher kaufen und parallel anschließen.
    Oder einen "LICHT-AN-SUMMER" aus nem ASTRA F/CALIBRA/VECTRA A etc. vom Schrotti besorgen und vorne anschließen.
    Obs damit geht,muß man erst testen.
     
  4. #4 jörg990, 20.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Marc,

    beim Mondeo MK4 hat Ford erstmals was gedacht. Da wird das Radio leiser, sobald die PDC einen Ton von sich gibt.
    Eventuell kannst du das Signal vom Rückwärtsgangschalter auf den Mute-Eingang (für Freisprecheinrichtungen etc.) am Radio legen.

    Einen Piezo-Summer würde ich nicht verbauen, die haben einen furchtbar nervenden Ton.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #5 TL1000R, 20.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    MUTE-RWG-Signal gibts schon beim MK1-FOCUS.
    Leitung GN/BK oder GN/YE.
    Is sowohl als PLUS,als auch als geschaltetes MINUS-Signal abgreifbar am Radiostecker C 443.
     
  6. #6 virusAC, 20.05.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    hi, danke für die antworten, leider bin ich nicht so gut in sachen neu einbauen. dachte es gäbe vllt ne einstellung im bc oder so wo man das lauter machen kann... trotzdem danke
     
  7. #7 heretic, 21.05.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe mir den speaker unter dem Beifahrersitz umverlegt...seitdem kann ich das piepen auch bei lauter Musik hören...:boesegrinsen:
     
Thema: Warnton PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus pdc Lautstärke erhöhen

    ,
  2. ford fokus daw pdc lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Warnton PDC - Ähnliche Themen

  1. Parksensor PDC

    Parksensor PDC: Mahlzeit die Community. Bei meinem Galaxy funktionieren die PDC's leider nicht mehr wie sie sollten. Das zeigt sich indem es bei Zündung "EIN"...
  2. Warnton für Tempolimit

    Warnton für Tempolimit: Hallo zusammen, bei meinem Ford Kuga ist Sync 3 mit Navi verbaut. Kann man beim Navi einen Warnton für Tempolimits aktivieren? Meine wenn ich in...
  3. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  4. PDC Lautsprecher wo verbaut

    PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...