Warnton Sicherheitsgurt

Diskutiere Warnton Sicherheitsgurt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Freunde ! Ich hoffe es kann mir einer bei einem Problem helfen? Mein Maverick MK II Baujahr 06/2004 gibt keinen Warnton beim...

  1. #1 Officer, 07.05.2010
    Officer

    Officer Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 V 6 203 PS
    Hallo Freunde ! Ich hoffe es kann mir einer bei einem Problem helfen? Mein Maverick MK II Baujahr 06/2004 gibt keinen Warnton beim Nichtanschnallen ab.Habe den Wagen gebraucht gekauft.Vielleicht hat ein Spassvogel bzw. Gurtmuffel diese Funktion deaktiviert.Wie bekomme ich diese Warnfunktion wieder aktiviert? :gruebel:
     
  2. #2 Peter581, 08.05.2010
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Da muss ich gleich ne Gegenfrage stellen: hat der Maverick überhaupt diese Funktion? Ich habe davon in der Anleitung nichts gelesen. Normal fahre ich ja mit Gurt, höchstens mal auf dem Parkplatz ein paar Meter ohne. Aber so eine Warnfunkrion ist mir auch unbekannt.
    Ich gehe mal davon aus, dass sowas gar nicht eingebaut ist :-)
     
  3. #3 ford1968, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Deaktivierung/Aktivierung Maverick ab BJ 08/2004


    1. Zündung einschalten. (Motor nicht starten.)


    1. Warten, bis die Warnleuchte – Sicherheitsgurt erlischt (ca. 1 bis 2 Minute(n)).


    1. BEACHTE: Schritt 3 muss innerhalb von 50 Sekunden nach dem Erlöschen der Warnleuchte - Sicherheitsgurt beendet sein.
      Um die Sitzposition zu deaktivieren, Gurtschloss in mäßigem Tempo neunmal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen. Danach leuchtet die Warnleuchte - Airbag 3 Sekunden lang auf.


    1. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem Erlöschen der Warnleuchte - Airbag Gurtschloss in mäßigem Tempo schließen und wieder öffnen.
      • Dadurch wird die Sicherheitsgurt-Überwachung für diese Sitzposition deaktiviert (wenn sie davor aktiviert war). Zur Bestätigung blinkt die Warnleuchte - Airbag 3 Sekunden lang 4-mal pro Sekunde.
      • Dadurch wird die Sicherheitsgurt-Überwachung für diese Sitzposition aktiviert (wenn sie davor deaktiviert war). Zur Bestätigung blinkt die Warnleuchte - Airbag 3 Sekunden lang 4-mal pro Sekunde, gefolgt von einer weiteren Blinkfolge von 4-mal pro Sekunde (3 Sekunden lang).


    1. Nach der Bestätigung ist der Vorgang zur Deaktivierung/Aktivierung abgeschlossen.
    Versuchs mal, deiner ist ja 06/04
     
  4. #4 Peter581, 08.05.2010
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Interessant, das werde ich auch mal probieren... :-)

    Eine Frage: ich kenne die Warnleuchte "Airbag", aber welche ist die Warnleuchte "Sicherheitsgurt"? Meint das die gleiche Leuchte? ...und wenn dann nun diese Leuchte mal leuchtet, woher weiß ich, ob entweder ein Sicherheitsgurt nicht angelegt ist oder ein Fehler im Airbagsystem vorliegt (siehe Anleitung)?

    Wo findet man eigentlich solche Anleitungen? Im Handbuch steht sowas anscheinend nicht drin...
     
  5. #5 Polenta, 05.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Funktioniert das auch beim C-Max?
    Ich würde gerne den Warnton abschalten!!
    Gruss Marco
     
  6. #6 blackterios66, 10.04.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Ford1968,
    habe unter dem Thema "Handbremse" eine Frage zu akustischen Signalen gestellt.
    Kannst Du mal reinschauen und mir eventuell helfen?
    Vielen Dank!
     
Thema: Warnton Sicherheitsgurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick airbag warnleuchts tauschen

Die Seite wird geladen...

Warnton Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  1. Suche Sicherheitsgurte 3. Sitzreihe

    Sicherheitsgurte 3. Sitzreihe: Hallo zusammen, ich suche die Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe. Konkret das Modell ab 2010. Gruß und Danke!
  2. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

    EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

    Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...