WARNUNG: Betrug bei Kfz.-Verkaufsanzeigen mit Bilderklau

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Ford-ler, 16.05.2010.

1. #1 Ford-ler, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    :rasend:Ich wollte eine aktuelle Warnung abgeben:

Ein Arbeitskollege hat Bilder von seinem Fahrzeug im Internet präsentiert.

Durch Zufall fand er bei mobile.de eine Verkaufsanzeige mit den Bildern seines eigenen Fahrzeugs. Ein angeblicher Händler hat die Bilder einfach für eine Verkaufsanzeige geklaut.

Der Händler wurde telefonisch gebeten die Bilder sofort herauszunehmen und mit Anwalt gedroht. Antwort des Händlers: Was wollen Sie mit einem Anwalt.

Die Bilder wurden nicht entfernt. Jetzt befasst sich die mobile.de-Betrugsabteilung und die Polizei mit dem Fall.

Deshalb bei Bildern immer beachten:
    -Nummerschild unkenntlich machen
    -Copyright-Text in das Bild integrieren

Grüße Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 17.05.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

das kommt mir Bekannt vor... hatte vor nem Monat 2 Tage Telefonterror weil jemand angeblich seine Mercedes E-Klasse zu einem Spottpreis verkaufen wollte und einfach meine Telefonnummer bei Mobile und Autoscout reingesetzt hatte!
    Es hat mich echt nerven gekostet die Anzeigen da schnellstmöglichst rauszubekommen und vor allem die ca 300 Anrufe zu bewältigen die dann noch nachgekommen sind...

4. #3 Ford-ler, 17.05.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ergänzung: Warum ich diese Warnung so wichtig finde und hier eingestellt habe:

Es gibt z.B. Diebstahl bei Kundenauftrag. Über das User-Profil oder auch Beitragsinhalte lässt sich meist schnell feststellen, wo der Fahrzeugbesitzer wohnt. Oder das zu verkaufende Fahrzeug sieht zum Fotografieren zu schlecht aus und der Händler sucht sich ein Fahrzeug in top Zustand um erstmal Interesse zu wecken. Wenn ein Interessent erst viele Km zum Händler gefahren ist, kann man den Kaufinteressent häufig einfach um den Finger wickeln.

Vor ein paar Wochen hatten wir sogar einen ähnlich Fall bei uns im Betrieb, das Fahrzeug hat sich jemand auf unserer mobile-Seite ausgesucht und wurde dann entsprechend gem. Kundenauftrag von unserem Hof gestohlen. Das Fahrzeug wurde glücklicherweise ohne grösseren Schaden noch in der selben Nacht an der polnischen Grenze sichergestellt.

5. #4 scorpio kombinator, 17.05.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich glaub Du bist auf der falschen Fährte ...
    .
    Fotos werden oft geklaut weil:
    A) Vorkassebetrug. Durch seriöse Fotos und seriöse Anschrift wird somit Seriösität vorgegaukelt um die Leute per Western Union etc. abzuzocken. Händleranschriften habe ich auch schon öfter bei Fake-Angeboten gesehen. Wahrscheinlich wußte der o.g. Händler gar nix davon. Welcher Händler ist auch so blöd und stellt geklaute Fotos ein.
    B) Manipulation von ebay-Auktionen. Es wird ein tiefer Preis in der Anzeige genannt. Warum sollen dann Bieter die das sehen, bei ebay einen höheren preis eingeben?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WARNUNG: Betrug bei Kfz.-Verkaufsanzeigen mit Bilderklau

Die Seite wird geladen...

WARNUNG: Betrug bei Kfz.-Verkaufsanzeigen mit Bilderklau - Ähnliche Themen

1. KFZ Folie

KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  2. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung

Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, ich zweifle so langsam an mir selbst. Bei meinem Ford Focus Titanium (2015) habe ich die Verkehrszeichenerkennung mit drin. Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifenkontrollsystem ständige Warnung

Reifenkontrollsystem ständige Warnung: Hallo , ich fahre einen Focus 2,0 TDCI Turnier in der Ausstattungsvariante Titanium EZ 02.06.2014 . Folgendes Problem habe ich nun nach dem...
  5. Kfz Versicherung für Anfänger

Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...