Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS warte seit drei monaten auf kühler

Diskutiere warte seit drei monaten auf kühler im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich habe ein problem und wollte mal hören wie die chancen stehen was dran zu ändern. anfang dezember rammte jemand meinen wagen fiesta...

  1. #1 willmeinautowieder, 07.04.2011
    willmeinautowieder

    willmeinautowieder Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein problem und wollte mal hören wie die chancen stehen was dran zu ändern.
    anfang dezember rammte jemand meinen wagen
    fiesta ghia bj. 98 automatik
    seit dem steht er in der werkstatt.
    front komplett gestaucht,beleuchtung abgerissen,kühler kaputt etc.

    alle ersatzteile sind da,eingebaut und supi- nur der kühler fehlt.
    die bestellung ging anfang januar von unserer werkstatt an den ford händler der stadt.
    erst hieß es- mitte ende februar,dann mitte ende märz.
    als ich ende märz nachfragte und nix da war platzte mir der kragen und ich rief den ford händler direkt an.
    die wollen mir jetzt ernsthaft erzählen das liege an japan!!
    hallo? die bestellung war schon im januar!
    ich habe jetzt eine teilenummer : 1671694
    was bringt die mir? hab da keine ahnung von.

    bringt es was im werk in köln anzurufen?
    laut internet soll das ja nicht so der brüller sein,weil die angeblich nix einsehen können.
    was kann ich machen damit ich endlich mein auto wieder bekomme?
    angeblich gibt es unseren wagen nur 5 mal in deutschland.
    es wurde wohl schon überall nachgefragt aber es gibt nix.
    wo kriege ich einen passenden kühler her oder was kann ich machen damit ford aus dem quark kommt?

    überlege schon mal beim fernsehen anzurufen:zunge1:

    liebe grüße jori
     
  2. #2 alphados12, 07.04.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
  3. #3 Mondeo-Driver, 07.04.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Frag doch mal bei den Ludolfs nach ob die einen Kühler haben ;)

    Ich glaub was der TE meinte ist, daß es den 98er Fiesta ganze 5 mal als Automatik gab. Tendentiell würd ich sagen, daß es beim Autoverwerter ganz gute Chancen gibt einen gebrauchten oder neuwertigen zu erstehen ;)
     
  4. #4 fiMagic, 08.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Die Sache ist die, dass Automatik-Fiesta und Schaltgetriebe-Fiesta unterschiedliche Kühler haben, die nicht miteinander tauschbar sind.
    (verschiedene Anschlüsse)
    Insofern wird auch die Suche beim Schrottler schwieriger, weil ja das Schlachtfahrzeug ein Automatik-Fiesta sein muss... Davon gibt es nicht ganz
    so viele wie von den Schalt-Autos.
    Aber bei kfzteile24 kannst du sicher etwas finden, oder auch hier:
    www.100pro-ersatzteile.de


    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 Kletterbuxe, 08.04.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Kühler gibts auf jeden Fall im Zubehör. Bei kfzteile24.de hab ich gerade mal geschaut...für 153 & 177 €.
    Kommt drauf an wie groß der Schrottplatz ist, aber mal schauen schadet ja nicht...nur die Maße aufschreiben nicht vergessen...der Automatikkühler ist ein bisschen fetter...muss ja noch das Getriebeöl mit kühlen...also dessen Kühlkreislauf, oder?
     
  6. #6 fiMagic, 09.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Jep, der Automatik-Kühler ist ein bisschen größer und hat einen zusätzlichen
    Anschluss für die Getriebeöl-Kühlung.
    Deswegen kann auch ein Schalt-Kühler nicht bei einem Automatik-Fahrzeug
    eingebaut werden.
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 09.04.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ok , dachte die wären in etwa gleich :rotwerden:
     
  8. #8 willmeinautowieder, 09.04.2011
    willmeinautowieder

    willmeinautowieder Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die antworten,
    das die kühler für automatik und schaltgetriebe unterschiedlich sind war mir bekannt,nur nicht das ford solche probleme hat unseren zu liefern.
    ich lasse mir am montag die genauen maße usw. von der werkstatt geben und mach mich dann mal auf die suche.
    einige hab ich auf den vorgeschlagenen seiten gesehen,vielleicht passt ja einer.

    grüße jori
     
  9. #9 EinseinserVergaser, 09.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    wieso so umständlich?! :)

    Mein Nachbar ist ein Kühlerbauer, der kommt an alles ran, vielmals auch weit unter dem VK manchen Hersteller. Von ihm habe ich auch ein Thermostat für meinen Fiesta für die Tropen bekommen (öffnet bei 71°C).

    Wenn du mir deine Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 gibst, Baujahr, Getriebeart, mit oder ohne Klima, PS und KW, cm³...
    dann kann ich Dir am Montag den Preis sagen und wenn du am Montag vor 17Uhr bescheid gibts ob du ihn willst, ist er am Dienstag morgen bei Dir daheim

    :top1:

    Gruß

    Daniel
     
  10. #10 alphados12, 09.04.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Gut, das ist natürlich die beste Variante für ihn (:
     
  11. #11 Kletterbuxe, 09.04.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, vielleicht passt ja wirklich einer :)
    Man, die passen alle, wenn du deine Schlüsselnummer eingibst und nach nem Kühler für Automatik suchst.
    Und die Maße stehen auch immer bei...wenn einem die Maße falsch vorkommen, kann man ja noch auf ner 2. oder 3. Händlerseite nachschauen...

    Ist das nicht kontraproduktiv, wenn du deinen Motor nicht auf Betriebstemperatur kommen lässt?
    Ich dachte immer Ford wird sich schon was dabei gedacht haben, erst bei 85-90 Grad zu öffnen, oder liegt der Punkt beim GFJ immer sooo tief?
     
  12. #12 EinseinserVergaser, 10.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    @Kletterbuxe

    Meiner ist getunt, deshalb hab ich ein anderes Thermostat drinnen. Ich habe jetzt spürbar bessere Gasannahme wenn er "warm" ist. Davor ging er nur ab, wenn er fast kalt war...

    @Willmeinautowieder

    Du kannst auch direkt bei meinem Kühlermenschen anrufen, kuckst du hier:

    http://autokuehler-ostermeyer.de/index.html

    Gruß

    Daniel
     
  13. #13 willmeinautowieder, 28.04.2011
    willmeinautowieder

    willmeinautowieder Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wo ist denn jetzt der fehler?

    hallo an alle,

    ich suche immer noch nach einem kühler für meinen fiesta.
    dabei habe ich die teilenummer genommen die ich vom sachverständigen habe.
    die lautet : 1138353

    diese nummer habe ich benutzt um was passendes zu finden.
    aber jedesmal wenn ich manuell fahrzeugart ,kba nummer usw. angebe und mir die passenden teile ansehe stehen unten andere oe -nummern.

    laut den fahrzeugbeschreibungen müsste das teil passen,aber diese blöden nummern!
    ich werd irre,mach ich da was falsch?.

    im ausland habe ich das teil unter exakt der nummer gefunden ebenfalls wieder mit meinen fahrzeugdaten.
    jetzt kommt eine weitere frage,mein wagen kommt aus den niederlanden,liegts daran? eigentlich nicht oder?

    und eine noch bessere frage(sorry hab echt null peilung von autos)
    wenn ich das teil in england kaufe,passt das oder ist da alles auf der anderen seite?
    blöde frage :verrueckt2:aber mich überrascht im moment nix mehr

    grüße aus´m pott

    jori
     
  14. #14 vanguardboy, 28.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gibt ja einmal die Original Ford Teilenummer, und die ATE Nummer .. Kommt immer drauf an, was wirklich bei dir verbaut wurde. Kann an den Holländern liegen.

    Der FFH kann dir besser weiter helfen ;)
     
  15. #15 fiMagic, 28.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Jori,

    ich hab hier zwei Teilenummern: 96FB8005DC, 1001858
    Die + deine Teilenummer hab ich mal bei der Suchmaske von kfzteile24
    eingegeben, in allen drei Fällen tauchte der gesuchte Kühler 500mm breit/
    362mm hoch/26mm tief für Automatikgetriebe auf.
    Es existieren des öfteren mal mehrere Teilenummern für ein Ersatzteil,
    abhängig davon, wo und wann das Auto/das Ersatzteil produziert wurde.

    Wichtig ist, dass es von der Beschreibung und von den Maßen her passt,
    dann isses das richtige Teil.

    Grüße
    Stefan
     
  16. #16 willmeinautowieder, 28.04.2011
    willmeinautowieder

    willmeinautowieder Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    @ vanguardboy: was ist denn eine ate nummer? ist mir jetzt ganz neu.

    @ fimagic: kühler für ein automatik getriebe gibts wie sand am meer,das problem ist die klimaanlage.
    an kfz teile24 hab ich ne mail geschrieben und die meinten die hätten nix.
    das selbe spiel hab ich bei sämtlichen internetfirmen samt ebay usw.
    einer-ein kühlerbauer meinte sogar das teil sei gar nicht mehr zu bekommen.

    ich habe allein heute 21 mails verschickt um an das teil zu kommen.
    und der ford fachhändler meiner stadt ist ein volldepp
    die haben null peilung und sagen mir es liege an japan!
    mein wagen steht aber schon seit dezember beim doc.
    ford anzurufen kann ich mir schenken

    ich hab gerade ne mail auf die insel geschickt und frag da mal nach,
    kann ja wohl nicht sein das es keinen kühler für ein 12 jahre altes auto gibt


    da haben sämtliche gehbehinderten sicher ihre freude wenn die einen automatik fahren und keine ersatzteile kriegen.


    mal sehen was sich ergibt
    danke für die antworten

    jori
     
  17. #17 fiMagic, 29.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Jori,

    wie gesagt, ich hab deine Teilenummer und die anderen Nummern
    eingegeben, immer das gleiche Ergebnis:
    Kühler für Automatik mit/ohne Klimaanlage
    Daher gesehen müsste es doch das passende Teil sein , oder?


    Stefan
     
  18. #18 fiMagic, 29.04.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Jori,

    noch ein P.S.: ich habe eben eine Suchmail betreffs deines Kühlers an
    Autoverwerter.de geschickt, das ist eine zentrale Stelle vieler Autoverwerter
    in D, jetzt weden also auf elektronischem Wege diese Autoverwerter abgeklappert... Mal sehen, was da rauskommt!
    Wenn du das Teil in GB bestellst, musst du darauf achten, dass du ein
    Ersatzteil für LHD=Left hand driven=Linkslenker bestellst, ansonsten kann
    es wirklich seitenverkehrt sein...

    Grüße
    Stefan
     
  19. #19 Mr. Binford, 29.04.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich habe deine beiden Theman mal zusammgengefasst. Bitte in Zukunft keine doppelten Themen mehr, danke!
     
  20. #20 willmeinautowieder, 05.05.2011
    willmeinautowieder

    willmeinautowieder Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das wunder ist geschehen

    hallo,


    erstmal danke für eure hilfe,vorallem fimagic möchte ich danken,die mail hat tatsächlich die runde gemacht.
    eine kühlerspezialist den ich angeschrieben habe hat mir erzählt dieser kühler gehe gerade durchs netz.
    danke dafür,ich wusste ja nicht mal das es sowas gibt.

    jedenfalls habe ich aufs geradewohl zig mails geschrieben(parallel zu fimagics eintrag) und es gab tatsächlich jemanden der noch einen auf lager hatte!
    am montag konnte ich den kühler in empfang nehmen und im laufe der nächsten woche ist der 5monatige horrortrip endlich vorbei.

    von ford durfte ich mir anhören das die es nicht so toll finden das ich die bestellung bei denen storniert habe(ist ja mit arbeit verbunden und es geht geld flöten) aber ich warte nicht noch länger auf das teil.

    so,ich hoffe das thema ist damit erledigt und ich kann noch ein paar jahre mit meinem fofi fahren.

    schöne grüße

    jori
     
Thema:

warte seit drei monaten auf kühler

Die Seite wird geladen...

warte seit drei monaten auf kühler - Ähnliche Themen

  1. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  2. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  3. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  4. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...