Warten mag ich nicht

Diskutiere Warten mag ich nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, Warten ist nicht meine Stärke.....hat jemand von Euch Juni/Juli nen Focus bestellt und eventuell schon was vom "Neuen" gehört?? MfG Atze

  1. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Warten ist nicht meine Stärke.....hat jemand von Euch Juni/Juli nen Focus bestellt und eventuell schon was vom "Neuen" gehört??

    MfG
    Atze
     
  2. #2 FocusZetec, 19.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.186
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf der IAA soll der "neue" (Facelift) vorgestellt werden, spätestens dann dürfte es auch einen Termin zur Markteinführung geben.

    Man sagt so zwischen 8 und 12 Wochen muss man auf einen Focus zur Zeit warten...
     
  3. #3 blondesgift, 20.08.2007
    blondesgift

    blondesgift Guest

    also momentan knabbert der focus an den zulassungen des astras. vor kurzem waren es noch knapp 500 weniger zulassungen des focus im vergleich zum astra. ich hab gehört dass endes diesen Jahres / Anfange nächsten jahres das fl kommt, in anlehnung zum s-max und mondeo-styling. ist auch logisch 2004 kam der fofo 2 und ende 2009 schon der dreier, wenn ein fl dann bald.
    muss man auf den aktuellen fofo solange warten, momentan ist doch der automarkt in der krise, schnäppchen noch und noch.
     
  4. #4 wgk.derdicke, 21.08.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Am 18.5. beim Freundlichen unterschieben, am 21.05. hat der das in Köln geordert. Mitte Juni kam Post vom Freundlichen mit der Ordernummer. Gerüchten zufolge soll ab 27.08. tatsächlich montiert werden...
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ob es versicherungstechnisch das beste ist wenn alle nen fofo fahren ;)

    laut ADAC gibt es wohl die meisten fofo zulassungen in nordrheinwestfalen. selbst mehr als golf ;) ob ich das glauben mag
     
  6. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dicker,

    dann kann ich ja noch mindestens bis Ende September warten.....Mist.....wollte den Focus eigendlich noch bei schönen Wetter einfahren......aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....
     
  7. #7 wgk.derdicke, 21.08.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :top1: Passt, ich komm aus NRW.


    ...:gruebel: wer ist hier dick ? :rolleyes:

    ...und was das Warten angeht, ich glaub, ich hab so ziemlich alles geordert, was dauert. Unter anderem die Solar Reflect-Scheibe und vor allem Automatik...
     
  8. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch.....Automatic.....na dann.....abwarten und Tee (lieber Bier) trinken:bier:
     
  9. #9 wgk.derdicke, 23.08.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich eben vernahm, soll meiner morgen im Werk fertig werden und der Brief an den FFH rausgehen.
     
  10. #10 BabyGeier, 23.08.2007
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hallo, hab ehh ich schätze so vor 6 - 7 WOchen bestellt, hoffe dass es bald passiert und ich ihn fahren kann, natürlich schade, hätte ich das gewusst mit der neuen version hätte ich gewartet :) na egal Stylepacket ist doch schonmal was :) gruß
     
  11. #11 wgk.derdicke, 30.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So, das Däumchendrehen hat ein Ende! Mein Neuer steht nach knapp 15 Wochen beim FFH. Das scheint also zu passen mit den 8-12 Wochen Lieferzeit (plus 3 Wochen Werksferien in diesem Fall). Und ich habe ihn auch schon gesehen, ich kam zufällig knapp 15 Minuten nach Anlieferung längs des Weges. Da musste ich sofort ein Auge riskieren und einmal drumherum schleichen.

    Ein klein wenig Warten steht zwar jetzt noch an, denn es wird vorab schon gleich einmal die Lackierpistole bemüht, um die Einfassungen der Nebelscheinwerfer, die Front- und die Heckschürze sowie die heckseitige Stoßleiste mit der Wagenfarbe zu versehen. Am 4.9. habe ich mit dem Dealer beim FFH Abholung vereinbart.
     
  12. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hey....SUPER.....na dann viel Spass mit Deinem Renner.....was haste für ne Maschiene..2.0L??

    MfG
    Atze
     
  13. #13 wgk.derdicke, 31.08.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke!

    Ist der 2.0L mit Automatik. Und, und das hat die erste Besichtigung schon ergeben, er hat diesen Automatik-Schaltknauf, den man für die Anwahl der einzelnen Fahrstufen nach rechts drücken muss und dann mit "+" und "-" die einzelnen Stufen auswählen kann (wie bei den CVT-Getrieben). Und noch einmal und: Das Infodisplay ist auch da (über dem BC, da wo zwischen Tacho und Drehzahlmesser üblicherweise die große schwarze Plastikleere gähnt.

    :)

    Ich vergaß: Offizieller Termin ist am 4.9.!
     
  14. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ok,.....den gleichen hab ich auch bestellt......kannst ja mal von Deinen Ersteindruck am 4.9. berichten:top1::fahren2:
     
  15. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dicker,

    hast Du Ihn???

    MfG
    Atze
     
  16. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    und was steht jetzt da so tolles auf dem großen display über dem BC?
     
  17. #17 wgk.derdicke, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    wgk.derdicke

    wgk.derdicke Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & tschuldigung, dass ich mit der Antwort ein wenig gebummelt hatte. Aber ich musste mich erst einmal ein wenig mit dem Neuen beschäftigen.

    :)

    Das hier steht nun seit dem 4.9. bei mir auf dem Hof:

    Ford Focus Titanium 3-türig mit Benzinmotor 2.0l und Automatik in Bahama-Blau

    Folgendes hat's als "Wunschausstattung" ab Werk:

    Sportfahrwerk
    Park-Pilot-System
    Diebstahl-Alarmanlage
    KeyFree-System
    Garantie-Schutzbrief für das 3.-5. Jahr
    Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
    Dachspoiler in Wagenfarbe
    Frontscheibe beheizbar
    Frontscheibe "Solar Reflect"
    Metallic-Lackierung
    Adaptiv mitlenkende Scheinwerfer
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Schiebe-/Hubdach
    Seitenscheiben hinten & Heckscheibe getönt
    5-Speichen-Alufelgen 6,5J x 17 (die ab Werk)
    Notrad statt Reparaturset
    Gepäckrückhaltenetz am Boden (des Kofferraums)
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Fußmatten vorne/hinten in Velours
    Zigarettenanzünder
    Manuell höhenverstellbarer Beifahrersitz
    Vordersitzheizung
    Radio "Audio-Sony-6CD"
    Mobiltelefon-Vorbereitung B
    Ford Boutique Schlüsselring

    Bevor ich den Wagen in die Finger bekam, wurde beim FFH bzw. bei dessen Hauslackierer noch folgendes in Bahama-Blau lackiert:

    Frontschürze
    Einfassung der Nebelscheinwerfer
    Heckschürze
    Stoßschutzleisten hinten mit Park-Pilot-Sensoren

    Die zusätzlich lackierten Teile sehen insbesondere bei dem doch recht hellen Bahama-blau super aus und machen das gesamte Erscheinungsbild richtig rund, wirken dabei allerdings nicht zu aufdringlich.

    Der Handbremsgriff im Alu/Leder-Design aus dem Ford Zubehör-Programm sitzt auch schon am rechten Fleck mit macht einen sehr guten und stimmigen Eindruck. Die ebenfalls aus dem Zubehör-Programm stammenden Edelstahl-Einstiegszierleisten stehen auch schon im Flur und harren dem Einbau.

    Die ersten Eindrücke kann man mit einer einzigen Vokabel umschreiben: geil!

    Wie schon vorher gesagt, die Automatik kommt nicht mit so einem althergebrachten 1-2-D-Schalter mit seitlichem Knopp daher. Der verbaute Hebel sieht für einen Automatikhebel einigermaßen elegant aus, besteht aus diesem Leder(imitat) und besitzt auf der nach hinten gewandten Seite eine glattpolierte schwarze Plastikeinfassung in der Art der Sony-Frontblende (rundgelutschtes Modell). Der zum Entriegeln benötigte Knopp ist nach vorne gewandet eingebaut und ist eigentlich nur zu sehen, wenn man in den Fußraum krabbeln würde. Die Schaltkulisse hat zwei Ebenen. In der einen kann man traditionell zwischen P, R, N und D wählen. Steht der Hebel auf D, kann man mit einem Druck nach rechts auf M (wie "manuell") umschalten und mit Tippen nach vorne bzw. hinten können die vier Schaltstufen manuell gewählt werden. Allerdings lassen sich nur Schaltstufen wählen, die Sinn machen. Beispielsweise kann im Stand nur 1 oder 2 gewählt werden. Bei höheren Geschwindigkeiten werden die niederen Schaltstufen ignoriert, da sonst die Drehzahl zu hoch sein würde. Trotz manueller Schaltstufe schaltet das Getriebe runter, wenn mann die Geschwindigkeit verringert, da sonst die Drehzahl zu gering sein würde.

    Das Zusatzdisplay, d.h. das, welches zwischen Tacho und Drehzahlmesser über dem BC liegt, zeigt bei stehendem Motor den Schriftzuf "FordFocus" und darunter dann Datum & Uhrzeit. Bei laufendem Motor wird die eingelegte Schaltstufe der Automatik angezeigt. Oben steht "Automatik" oder "Manuell", wenn der Schalthebel auf "M" steht. Links wird in einer Spalte die eingelegte Schaltstufe angezeigt (P, R, N oder D). Bei Schaltstufe M wie manuell wird in einer zweiten Spalte - (Minus), "x" (aktuell eingelegte Schaltstufe 1, 2, 3 oder 4) und "+" angezeigt. Tippt man nun einmal oder mehrmals auf "+" oder "-" mit dem Wählhebel, so wird statt dem Plus- bzw. Minussymbol die angewählte Schaltstufe angezeigt. Dies geschieht solange, bis das Getriebe sich dazu entschlossen hat, nun tatsäöchlich zu schalten. Der Rest des Displays wird mit einem großen Buchstaben bzw. großer Zahl gefüllt, nämlich P, R, N, D, 1, 2, 3 oder 4 abhängig von der eingestellten Schaltstufe des Getriebes.

    Fragen, die anderswo schon aufkamen, sind auch nun geklärt:
    • Das rundgelutschte Audio-Sony-6CD kann nun auch MP3!
    • Schaltet man das Radio aus und wieder ein, so beginnt bei einer MP3-CD die Wiedergabe des Titels da, wo man ausgeschaltet hat.
    • Der BC zeigt den Momentanverbrauch an.
    • Das Kurvenlicht lenkt auch nach links.
    Zu beanstanden gab's auch schon etwas:
    • Der bestellte Schlüsselring, diese Mini-LED-Taschenlampe mit FordFocus-Schriftzug hatte der FFH noch nicht bekommen.
    • Statt dem automatisch abblendenden Innenspiegel war nur der Standard-Innenspiegel verbaut.
    • Nach 20km fing es an zu knistern in der Beifahrer-A-Säule (gerne auftretender Makel, wie man in den diverses Foren lesen konnte)
    Mit dem Innenspiegel bin ich nicht alleine, ein ebenfalls am 4.9. bei meinem FFH ausgelieferter Style mit Sicht-Paket Plus hatte auch diesen Spiegel nicht drin. Aber: keine Panik - Spiegel ist bestellt. Termin für Spiegeleinbau und Entknistern in der A-Säule ist am Donnerstag beim FFH.

    Und heute Nachmittag werde ich noch ein kleines Ründchen drehen :)
     
  18. #18 Janosch, 09.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann mal fix ein Bild einstellen. Will mal sehen wie die lackierten teile so wirken :-)
     
  19. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    darf man fragen was du bezahlt hast ??
    und wieviel er verbaucht. 2liter benziner mit automatik klingt nicht sparsam^^
     
  20. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hey......na dann Glückwunsch und viel Spass.......ich muss leider noch warten.....

    MfG
    Atze

    P.S. Jo....FOTOS her..:-))
     
Thema:

Warten mag ich nicht

Die Seite wird geladen...

Warten mag ich nicht - Ähnliche Themen

  1. XR3i läuft zu mager, was kann es sein?

    XR3i läuft zu mager, was kann es sein?: moin, ich hab schon länger das Problem, dass mein Escort nicht richtig läuft. egal ob kalt oder warm. aufgefallen ist mir, wenn man die...
  2. Rallye-Magazin.de: M-Sport muss auf neuen Fiesta warten

    Rallye-Magazin.de: M-Sport muss auf neuen Fiesta warten: Weil Ford in ein paar Monaten das neue Fiesta-Serienmodell vorstellen wird, kann M-Sport erst... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Läuft zu mager

    Läuft zu mager: Hallo Leute. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe ein 1.1 Fiesta Baujahr 95 und der läuft viel zu mager. Wenn ich frühs los fahre fängt er an zu...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fehlercode P0171 Code Gemisch zu mager

    Fehlercode P0171 Code Gemisch zu mager: Hallo, ich fahre noch einen kleinen niedlichen Ford Fiesta Bj. 1997. Bisher lief er tadellos. Nachdem ich die Batterie mal abgeklemmt hatte, fing...
  5. AMS: Ford Mondeo 1.5 Ecoboost Turnier im Fahrbericht: Das Warten hat sich gelohnt

    AMS: Ford Mondeo 1.5 Ecoboost Turnier im Fahrbericht: Das Warten hat sich gelohnt: [IMG] Vor zwei Jahren stellte Ford seinen neuen Mondeo vor. Nach langem Anlauf in den USA kommt das Auto jetzt nach Deutschland. Und kann, was...