Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von tulumbe, 22.02.2007.

1. #1 tulumbe, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    tulumbe

tulumbe Benutzer

Hallo Freunde :tanzend:
    zuerst mal ein dankeschön an alle. habe hier sehr tolle infos bekommen und einige wichtige sachen mitbekommen. leider gibt es dinge die mich aber gleichwohl ärgern...
    ich habe meine focus st am 21.12.06 bestellt (in der schweiz) und nun sind 8 wochen um. die wartezeit ist echt zum kotzen. :wuerg:

kann kaum noch pennen und denke an nichts anderes. dann höre ich, dass es lieferprobleme gibt (gemäss forum). und der ford händler sagt mir, dass alles nach plan verläuft, kann es sein dass er mich nunr aufmuntern möchte? :Augenrollen:

was kann man da noch machen... freu mich für alle Focus ST besitzer die alle damit schon cruisen können. kann es kaum noch erwarten... mensch! aber die organisation von ford und die planung ist sowas von inkompetent. haben sicher auch einige andere schon durchgemacht. sobald ich meinen fofo erhalte, werde ich hier pics reinstellen, habe den in orange, tieferlegung, dunkle scheiben hinten, ipod video station, sony mp3, klimaautomatik, parksensor hinten, recarositz hinten (4er-Sitz), kurze Antenne und spezial Heckspoiler. ich denke dass wärs mal. :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlphaXi, 22.02.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Die Wartezeit ist schon echt heftig. 2 Monate sollten normal sein und 3 Monate sollten in keinem Fall überschritten werden.
    Mein ST wird so wie es aussieht frühestens in 3 Monaten eintreffen :wuerg:
    Ich weiß auch nicht, wie Ford es hinbekommt, beim Focus (der läuft doch garnicht so gut, oder?) so lange Verzögerungen hinzubekommen.

4. #3 tulumbe, 22.02.2007
    tulumbe

tulumbe Benutzer

hab gedacht der läuft nicht so dermassen toll dass da "lieferschwierigkeiten" gibt. 2 monate ok aber mehr... nö! da plant man und versucht alles irgendwie zurecht zu kriegen dann so. aber rechnungen werden von ford natürlich pünktliche zugeschickt. 3 monate? mensch...kann man da was machen? das darfs doch net sein, dass man nichts machen kann.

5. #4 AlphaXi, 22.02.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Was soll man schon machen? Bis vor kurzem lags nur am großen Spoiler. Da konnte man den ST einfach ohne diesen Spoiler kaufen, den großen nachrüsten, und schon hatte man die Hälfte der Wartezeit gespart.

Jetzt ist aber das Fordwerk in Saarlouis bis Mitte April komplett ausgebucht. Egal welches Modell, egal welche Extras. Es gibt im Moment scheinbar zu viele Bestellungen und man kann nix machen, außer man hat Glück, und kann sich auf ein Auto buchen lassen, welches sich bereits im Vorlauf befindet. Ich hätte diese Möglichkeit wenige Tage vorm Kauf gehabt. Am Kauftag waren dann alle STs aus dem Vorlauf weg :(

6. #5 tulumbe, 22.02.2007
    tulumbe

tulumbe Benutzer

das ärgert dermassen...so eine lage bei ford... het ich net gedacht!
    ach so viele bestellungen kann es j kaum geben, ich denke die suchen nach ausreden.
    mal ist es das, dann jenes. mann mann mann! wann kriegsr du deinen? hast du schon einen fixen termin?

7. #6 AlphaXi, 22.02.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Ich habe erst vor 1,5 Wochen bestellt und weiß noch nix, außer dass der Händler gesagt hat, dass der Wagen voraussichtlich im Mai eintreffen wird.
    So langsam glaube ich aber, dass selbst dieser Termin eher noch optimistisch ist :(

8. #7 Rubber Duck, 22.02.2007
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Ich habe meinen am 13.01.07 bestellt,und soll Ende März kommen.

9. #8 AlphaXi, 22.02.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Du Glücklicher. März verlange ich selbst ja garnicht. Aber April wäre schon schön gewesen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tulumbe, 22.02.2007
    tulumbe

tulumbe Benutzer

das ist ärgerlich...aber he könnte dein verkäufer nich ab lager einen schnappen? dass soll auch gehen und die wartezeit ist dann nicht mehr so lange. dein verkäufer muss sich aber darum kümmern und da mal druck machen. was hast du denn da alles reingepackt in dein fofo?

12. #10 AlphaXi, 22.02.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Grau mit roten Sitzen, Klimaautomatik, Sony CD, großer Spoiler und Doppelzentralverriegelung.

Thema:

Wartezeit

Die Seite wird geladen...

Wartezeit - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Erfahrungen mit der Wartezeit

Erfahrungen mit der Wartezeit: Hallo Forum, ich habe aber mir am Montag einen recht gut ausgestatteten Fiesta ST bestellt. Mein Händler meinte nun das die Wartezeit zwischen 6...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zur Wartezeit-Verkürzung: Berichte in Internetprotalen

Zur Wartezeit-Verkürzung: Berichte in Internetprotalen: Zur Wartezeit-Verkürzung: Berichte in Internetportalen Hallo! Ich habe im September meinen neuen Grand C-max bestellt. 1,6l Ecoboost, Farbe...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl

starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl: Hallo, ich hab noch ein Problem, mein Auto wirft starke Rußwolken von sich, wenn ich Ihn starte, dann gibts meist ne große Wolke (nur bei...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB aktuelle Wartezeiten?

aktuelle Wartezeiten?: Einen wunderschönen juten Buon Giorno wünsch ick =) letzten Mittwoch hat es mich gerappelt - ich war mal "schnell" einkaufen... Bestellt wurde...