Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Wartezeit

Diskutiere Wartezeit im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich muss jetzt erstmal Geduld haben, bevor ich mich in Sachen Focus ST einmischen kann. Habe heute einen bestellt, bloß der dauert 3 Monate....

  1. #1 MMax1988, 16.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Hi,

    ich muss jetzt erstmal Geduld haben, bevor ich mich in Sachen Focus ST einmischen kann. Habe heute einen bestellt, bloß der dauert 3 Monate.

    3 Monate??? Wie soll ich das aushalten??? Ich bin sowieso so ein ungeduldiger Mensch. Was mache ich jetzt? Ich träum schon immer von einem Focus ST und jetzt kann ich mir endlich mal dieses Auto leisten. Und das auch noch neu.

    Aber trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen.

    Thema Fußraumbeleuchtung.
    Sind diese Fassungen, die ich jetzt des öfteren in Foren gelesen habe, auf alle Fälle schon drinnen? Sind da Lampen auch schon drinnen?
    Weil in dem ST, wo ich Probe gefahren bin, wer nicht sonderlich viel drinnen an Sonderausstattung.

    Thema Ford DVD Navi.
    Hat damit schon jemand Erfahrung? Wie funktioniert das denn mit der Sprachsteuerung? Ich bin einfach neugierig.

    Thema Key Free System.
    In welchem Umkreis um das Auto, sperrt sich das Auto auf, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat?


    Das wollte ich einfach mal nur fragen.

    Aber was mich noch interessiert ist folgendes.

    Wie ist das, wenn man bei laufendem Motor, den Schlüssel in der Hosentasche, die Handbremse zieht und dann aussteigt, um z.B. schnell Zigaretten aus dem Automaten zu lassen? Geht der Motor dann aus, wenn ich den Fahrzeuginnenraum samt schlüssel verlasse, oder läuft er dann noch weiter?

    Ich weiß. Ich hab soviele Fragen und die meisten davon kann ich mir in 3 Monaten selber schon beantworten. Aber wie schon gesagt. Ich bin ein ungeduldiger Mensch.

    Könnt ihr mir da jetzt schon ein bisschen weiterhelfen? Ich bin doch so neugierig, was man neues Auto alles so kann.


    Wenn ihr wollt, kann ich gerne noch meine bestellten EXTRAS dazuschreiben.

    Ich danke Euch schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baldor

    Baldor Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    zu ein paar deiner Sachen kann ich dir wohl schon weiter helfen.

    Da ich meinen jetzt auch erst seid 3 Wochen habe kann ich gut nachvollziehen wie das ist mit dem warten, bei mir waren es auf den Tag genau 10 Wochen und es war echt schlimm. Wobei das schlimmste die letzten paar Tage bzw. die letzte Nacht ist :)

    Zu deinen Fragen:

    - Soweit ich weiß ist die Fußraumbeleuchtung immer drin, zumindest hab ich sie und die war nicht extra bestellt

    - das Navi hab ich nicht genommen aber da ich auch die Sprachsteuerung habe für Clima, Radio, Telefon und die fürs Navi da mit "vorbereitet" ist kann ich nur sagen das sie ziemlich gut funzt. Also so wie man es sich vorstellt.

    - KeyFree hab ich auch nicht also leider k.a.

    - Zu dem Thema Schlüssel in der Hosentasche: Ich hab da auch mal getestet, Motor an und weg gehen vom Wagen, den interessiert das nicht, ich glaube die könnten die Karre sogar klauen wenn du weg gehst und den schlüssel bei dir hast bei laufendem Motor.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Welche Farbe wird es denn?
     
  4. #3 MMax1988, 17.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Aber irgendwann muss doch was passieren, wenn der Motor läuft und du bist samt Schlüssel weg?

    Ich hab noch die Alarmanlage mit dabei. In meinem Nachbarort geht es manchmal richtig zu. Da stellen Sie dann z.B. wenn jemand Geburtstag hat, dem sein Auto mal schnell auf ein Dach oder so. Letztes Jahr war es ganz cool. Haben sie auch wieder das Auto aufs Dach gehoben und kaum war das Auto auf dem Garagendach, bricht dieses zusammen. Und dann war es mal wieder keiner. Deswegen ist mein Auto immer sicher in der Garage zu gesperrt, die Garage auch, wobei das Garagentor nur von inner zu öffnen ist und die Türe nur mit Schlüssel und Code aufgeht.
     
  5. Baldor

    Baldor Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Oha, hört sich ja super an in deiner Ecke als wenn es nicht schon reicht das man an einem normal Tag in einer normalen Stadt genug schwitzen muß das einem irgend welche neider die Karre versauen. Naja Idioten gibt es eben überall.

    Also nochmal zu dem Schlüsselthema, ich habe noch nicht fest gestellt das der Wagen aus geht wenn ich mich davon entferne und es waren bestimmt 70-100m die ich weg war.
     
  6. #5 MMax1988, 17.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Aber ich glaube, das mit dem Motor laufen lassen, muss ich dann wahrscheinlich selber ausprobieren, weil die wenigsten wahrscheinlich das Ford Key Free System haben. Vielleicht ist es da wieder anders. Vielleicht geht dann der Motor aus, wenn ich dann von der Ferne zusperre. Wäre ganz witzig.

    Aber das ist mal nur so eine Frage nebenbei gewesen.

    Ich habe mir meinen jetzt in Frost-Weiß bestellt. Aber ohne GT-Streifen, weil die blauen Streifen mir zu dem Weiß nicht gefallen. In Orange fahren mir schon zuviele hier unten rum. Und in weiß habe ich bis jetzt nur einen gesehen und der hatte dann auch noch graue Streifen. Ich würde bei mir gerne schwarze Streifen haben, weil ich die getönten Scheiben mitbestellt habe. Gibt es die irgendwo zum bestellen genau für den Focus ST???
     
  7. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Frost weiß gibt es beim Facelift nicht mehr.

    Frost weiß war keine Metallic Farbe, das neue Weiß ist eine :)
     
  8. #7 menro, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    menro

    menro Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 Focus ST FL
    Klar gibt es Frost-Weiß beim Facelift. Das ist auch kein Metalliclack beim Facelift. Das neue Electirc-Weiß ist Metallic. :gruebel:

    Das mit dem Keyfree würde mich auch interessieren, habe ich auch mitbestellt.

    Und deine 3 Monate kann ich überbieten :freuen2: Muss 4 Monate warten. Sind aber schon über die Hälfte verstrichen :zunge1:
     
  9. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    dass der wagen nicht ausgeht, wenn er kein signal mehr vom schlüssel bekommt, ist für mich völlig logisch.
    stellt euch nur mal vor, ihr habt den schlüssel in der tasche stecken, die batterie wird langsam leer und das auto bekommt kein signal mehr vom schlüssel. währenddessen fahrt ihr schön mit 230 auf der autobahn und der motor geht aus...wer jetzt sagt, man kann das auch tempoabhängig machen.
    dickster berufsverkehr, rote ampel, schlüsselbatterie leer, motor geht aus...und dann geht das gehupe los:lol:
    mag sein, aber der schlüsselfreie start über den ford power-button ist ja beim FL-ST serienmäßig.
    wäre auf jeden fall überhaupt mal interessant zu erfahren, was dann passiert.
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der motor ausgeht. siehe situation oben: du stehst an der ampel mit leerer schlüsselbatterie, dein bruder hat den zweitschlüssel, steigt aus und will sich nen scherz erlauben. :) okay, vielleicht geht mir gerade die fantasie durch...aber von der logik her dürfte es so ähnlich sein
    mag sein...bei bmw kann man 10 sekunden nach abziehen des schlüssels noch mit dem startknopf starten: "sicherheitseinrichtung". würd mich mal interessieren, ob's bei ford power genauso ist.
    [klugscheißer-mode]
    man ist sogar von der stvo verpflichtet, bei weiterem entfernen vom auto den motor abzustellen und das auto abzuschließen. nennt sich dann "sichern des fahrzeugs gegen fremde und unbefugte benutzung"
    [/klugscheißer-mode]:)
     
  10. menro

    menro Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 Focus ST FL
    Finde ich auch gut so und ich habe es auch bis jetzt immer so gemacht. Wenn ich nicht im Wagen sitze, läuft der Motor auch nicht. Auch nicht, um mal kurz was zu holen. Außer meine Freundin sitzt noch im Wagen.
     
  11. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ja, ich sperr sogar in den moment, den ich an der tankstelle zum bezahlen brauch, das auto ab. liegt ja meistens noch handy oder sonstiges zeug im auto. wer nimmt schon seinen kompletten kram mit an die kasse...?:)
     
  12. #11 schanitzel, 17.07.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hab auch auf den Tag genau 4 Monate gewartet, aber nur weil ich ihn vor dem Produktionsstart schon bestellt hab. Soviel zum Thema Ungeduld.:rotwerden:

    Aber ich hoffe, ich kann in Deine offenen Fragen etwas Licht bringen.

    Das Auto sperrt sich nicht von selbst auf. Die Türen gehen erst auf, wenn Du am Türgriff ziehst. Und selbst dabei ist er schon so schlau, nur auf die Tür zu reagieren, neben der Du stehst. Stehst Du am Kofferraum oder an der Fahrertür und Deine Freundin will schon mal auf der Beifahrerseite einsteigen bleibt die Tür zu. Schon intelligent der gute... :)


    Nein, der Motor geht definitiv nicht aus. Ich fahr meinen aus der Garage, steige bei laufendem Motor aus und mache die Garage zu. Gut ,ich hab noch nicht versucht, nen Kilometer wegzulaufen, aber da er bei der Positionsbestimmung des Schlüssels sehr gut ist, denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht. Nicht im Innenraum ist nicht im Innenraum - Entfernung egal.


    Gruß,
    Michael
     
  13. #12 MMax1988, 19.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Achso. Na dann. Ich hoffe nur, dass mir das Auto nicht gestohlen wird. Weil von jemanden habe ich erfahren, dass sein Auto geklaut worden ist. Hat es aber wieder zurückbekommen. Bloß keiner weiß wie. Nur er selbst.
     
  14. #13 MMax1988, 21.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Es wird jetzt leider doch kein NEUER in Frost-Weiß. Dafür wird es einer in Schwarz mit roten Streifen. Bis auf ein paar Extras hat er alles drinnen, was ich auch haben will. Wenn ihr wollt, kann ich gerne ein paar Bilder dazu online stellen.
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn der Schlüssel einer anderen Person übergeben wird bei laufendem Motor und man fährt weg wird der Motor NICHT abgestellt. Sollte er abgewürgt werden hat man ...Sek Zeit den Motor neu zu starten. Wird er jedoch für längere Zeit abgestellt ist Schluss und man kann es nur noch verriegeln.
    Wenn ein Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt und man verriegelt das Fahrzeug mit dem anderen Schlüssel wird er Schlüssel im Kofferraum deaktiviert. Erst wenn dieser sich wieder gemeinsam mit dem anderen Schlüssel im Fahrzeug befindet kann man diesen auch wieder benutzen.
    Versucht man den Kofferraum zu schließen wenn sich der Schlüssel darin befindet öffnet dieser wieder selbstständig (ACHTUNG - neuer Mondeo hatte diese Funktion ca. im ersten Halbjahr nicht mehr).
    Wird der Schlüssel nicht erkannt hat man die Möglichkeit über ein Kappe am ehemaligen Zündschloss den Schlüssel wie gewohnt dort hineinzustecken.
    Beim Focus ist Keyfree abschaltbar (Ausland) dazu muss der Schlüssel im Zündschloss sein, dann wird die Funktion im Kombiinstrument freigeschalten.
    Das war mal ein kleiner Ausflug in die Schlüsselfunktionen.
    Was ich aber eigentlich mal wissen wollte: Haben alle ST einen schwarzen Dachhimmel?
     
  16. #15 MMax1988, 28.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das weiß ich leider selber nicht genau. Aber am Donnerstag kann ich dir sagen, welche Farbe mein Dachhimmel hat. Weil da bekomme ich ihn erst in die Hände.
     
  17. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Denk schon das alle nen schwarzen Himmel haben.

    Ist ja nicht unter den extras gelistet, also wirds normal sein.
     
  18. #17 MMax1988, 28.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das wäre auch mein Gedeanke, aber vielleicht schon. Bis jetzt hat sich, glaube ich zumindestens, darüber noch keiner Gedanken gemacht. Vielleicht ist das je nach Polsterfarbe unterschiedlich.
     
  19. #18 ST-Cowboy, 28.07.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ...steht bzw. stand bei Serienausstattung dabei...jedenfalls zu der zeit,wo ich bestellt habe.
    Ich habe bislang einen blauen ;) ,eine EO und einen weißen von innen gesehen...die hatten alle den schwarzen Himmel.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MMax1988, 28.07.2008
    MMax1988

    MMax1988 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ich hab da selber noch nicht daraf geachtet. Ich nicht bei der Probefahrt. Da war mir anscheinend was anderes viel viel wichtiger.
     
  22. 2FaST

    2FaST Guest

    Moin,

    jup, St Cowboy hat Recht. Der schwarze Dachimmel ist Serie im ST und unabhängig von der Außen bzw Polsterfarbe.;)

    Gruß Nico
     
Thema:

Wartezeit

Die Seite wird geladen...

Wartezeit - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Erfahrungen mit der Wartezeit

    Erfahrungen mit der Wartezeit: Hallo Forum, ich habe aber mir am Montag einen recht gut ausgestatteten Fiesta ST bestellt. Mein Händler meinte nun das die Wartezeit zwischen 6...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zur Wartezeit-Verkürzung: Berichte in Internetprotalen

    Zur Wartezeit-Verkürzung: Berichte in Internetprotalen: Zur Wartezeit-Verkürzung: Berichte in Internetportalen Hallo! Ich habe im September meinen neuen Grand C-max bestellt. 1,6l Ecoboost, Farbe...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl

    starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl: Hallo, ich hab noch ein Problem, mein Auto wirft starke Rußwolken von sich, wenn ich Ihn starte, dann gibts meist ne große Wolke (nur bei...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB aktuelle Wartezeiten?

    aktuelle Wartezeiten?: Einen wunderschönen juten Buon Giorno wünsch ick =) letzten Mittwoch hat es mich gerappelt - ich war mal "schnell" einkaufen... Bestellt wurde...