Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wartung/Reparatur fragen?

Diskutiere Wartung/Reparatur fragen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, erst mal, ich bin Robin. Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter einen Ford Mondeo Ghia 2.0 16v von 97 fährt. Sie wohnt...

  1. Dahark

    Dahark Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 1997, 2.0 16V
    Hallo an alle,

    erst mal, ich bin Robin. Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter einen Ford Mondeo Ghia 2.0 16v von 97 fährt. Sie wohnt leider 800 KM weit weg(in Holland) von mir, und hat keine Kohle um in ne Werkstatt zu fahren.....und damit meine ich wirklich keine Kohle...

    Jetzt fahre ich morgen hin für ne Woche, und möchte halt schauen das Auto wieder ein wenig auf vordermann zu bringen....

    Vorhaben:

    Ölwechsel
    Zündkerzen wechseln
    Luftfilter
    Lichtmaschine "überholen"

    zu meine Fragen:

    Welches("billige") Öl ratet ihr mir? Ölfilter auch original bei Ford holen?
    Welche Zündkerzen(Einfach original am besten? Steht im Handbuch dann oder?)
    Luftfilter auch original Ford am besten?

    Nun zur Lichtmaschine...
    Die Batterie lädt nicht mehr richtig, ist aber nur so ungefair 1,5 bis 2 Jahre alt. Sie war schon einmal bei der Werkstatt, und die haben gemeint...das wäre die LiMa.
    Nun habe ich schon einmal gesehen wie ein Bekannter von mir seine LiMa mit neuen Schleifkohlen ausgestatten hat. Wie einfach ist das beim Mondeo?

    Alle Tipps und Tricks die ihr mir bieten könnt, wären hilfreich weil ich es leider wirklich alles versuchen muss selber zu machen. Ich bin nun nicht ungeschickt mit solchen sachen, aber ich bin auch wieder alles andere als Mechaniker..:-P

    MfG,

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dahark

    Dahark Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 1997, 2.0 16V
    Keiner der mir auch nur auf irgendeine Art und Weise weiter helfen kann??
     
  4. #3 Janosch, 29.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nimm die originalen Zündkerzen von Motorcraft. Ist das beste für Ford-Motoren!

    Zu den andren Sachen kann ich leider nix sagen, sorry
     
Thema:

Wartung/Reparatur fragen?

Die Seite wird geladen...

Wartung/Reparatur fragen? - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links - und andere Fragen

    trommelbremse hinten links - und andere Fragen: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  4. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  5. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...