Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wartung/Reparatur fragen?

Diskutiere Wartung/Reparatur fragen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, erst mal, ich bin Robin. Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter einen Ford Mondeo Ghia 2.0 16v von 97 fährt. Sie wohnt...

  1. Dahark

    Dahark Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 1997, 2.0 16V
    Hallo an alle,

    erst mal, ich bin Robin. Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter einen Ford Mondeo Ghia 2.0 16v von 97 fährt. Sie wohnt leider 800 KM weit weg(in Holland) von mir, und hat keine Kohle um in ne Werkstatt zu fahren.....und damit meine ich wirklich keine Kohle...

    Jetzt fahre ich morgen hin für ne Woche, und möchte halt schauen das Auto wieder ein wenig auf vordermann zu bringen....

    Vorhaben:

    Ölwechsel
    Zündkerzen wechseln
    Luftfilter
    Lichtmaschine "überholen"

    zu meine Fragen:

    Welches("billige") Öl ratet ihr mir? Ölfilter auch original bei Ford holen?
    Welche Zündkerzen(Einfach original am besten? Steht im Handbuch dann oder?)
    Luftfilter auch original Ford am besten?

    Nun zur Lichtmaschine...
    Die Batterie lädt nicht mehr richtig, ist aber nur so ungefair 1,5 bis 2 Jahre alt. Sie war schon einmal bei der Werkstatt, und die haben gemeint...das wäre die LiMa.
    Nun habe ich schon einmal gesehen wie ein Bekannter von mir seine LiMa mit neuen Schleifkohlen ausgestatten hat. Wie einfach ist das beim Mondeo?

    Alle Tipps und Tricks die ihr mir bieten könnt, wären hilfreich weil ich es leider wirklich alles versuchen muss selber zu machen. Ich bin nun nicht ungeschickt mit solchen sachen, aber ich bin auch wieder alles andere als Mechaniker..:-P

    MfG,

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dahark

    Dahark Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 1997, 2.0 16V
    Keiner der mir auch nur auf irgendeine Art und Weise weiter helfen kann??
     
  4. #3 Janosch, 29.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nimm die originalen Zündkerzen von Motorcraft. Ist das beste für Ford-Motoren!

    Zu den andren Sachen kann ich leider nix sagen, sorry
     
Thema:

Wartung/Reparatur fragen?

Die Seite wird geladen...

Wartung/Reparatur fragen? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...