Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wartung/Reparatur fragen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Dahark, 27.08.2009.

  1. Dahark

    Dahark Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 1997, 2.0 16V
    Hallo an alle,

    erst mal, ich bin Robin. Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter einen Ford Mondeo Ghia 2.0 16v von 97 fährt. Sie wohnt leider 800 KM weit weg(in Holland) von mir, und hat keine Kohle um in ne Werkstatt zu fahren.....und damit meine ich wirklich keine Kohle...

    Jetzt fahre ich morgen hin für ne Woche, und möchte halt schauen das Auto wieder ein wenig auf vordermann zu bringen....

    Vorhaben:

    Ölwechsel
    Zündkerzen wechseln
    Luftfilter
    Lichtmaschine "überholen"

    zu meine Fragen:

    Welches("billige") Öl ratet ihr mir? Ölfilter auch original bei Ford holen?
    Welche Zündkerzen(Einfach original am besten? Steht im Handbuch dann oder?)
    Luftfilter auch original Ford am besten?

    Nun zur Lichtmaschine...
    Die Batterie lädt nicht mehr richtig, ist aber nur so ungefair 1,5 bis 2 Jahre alt. Sie war schon einmal bei der Werkstatt, und die haben gemeint...das wäre die LiMa.
    Nun habe ich schon einmal gesehen wie ein Bekannter von mir seine LiMa mit neuen Schleifkohlen ausgestatten hat. Wie einfach ist das beim Mondeo?

    Alle Tipps und Tricks die ihr mir bieten könnt, wären hilfreich weil ich es leider wirklich alles versuchen muss selber zu machen. Ich bin nun nicht ungeschickt mit solchen sachen, aber ich bin auch wieder alles andere als Mechaniker..:-P

    MfG,

    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dahark

    Dahark Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 1997, 2.0 16V
    Keiner der mir auch nur auf irgendeine Art und Weise weiter helfen kann??
     
  4. #3 Janosch, 29.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nimm die originalen Zündkerzen von Motorcraft. Ist das beste für Ford-Motoren!

    Zu den andren Sachen kann ich leider nix sagen, sorry
     
Thema:

Wartung/Reparatur fragen?

Die Seite wird geladen...

Wartung/Reparatur fragen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...