Wartung, Service usw.

Diskutiere Wartung, Service usw. im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und hat etwa 14500km weg. Ohne jetzt das Service-Heft komplett durchforsten zu müssen. Welche...

  1. Funk

    Funk Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und hat etwa 14500km weg. Ohne jetzt das
    Service-Heft komplett durchforsten zu müssen. Welche Service-Intervalle muß ich
    einhalten? Die erste Durchsicht nach 20.000km ist klar, aber was ist mit Ölwechsel,
    Zahnriemen (der Diesel hat wohl eine Kette für die Nockenwelle und einen
    Zahnriemen für die Aggregate) Korrosionsschutzkontrolle usw.? Kann mich mal
    kurz einer aufklären?

    Danke schon mal,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dein Kuga muss alle 20.000km zum Service (incl. Ölwechsel) oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft. Deine Aggregate werden nicht über einen Zahnriemen angetrieben, sondern über einen Flachriemen, deine Nockenwelle wird nicht über Steuerkette angetrieben, sondenrn über Zahnriemen, der muss alle 10 Jahre, bzw. alle 200.000km erneuert werden. Die Korrosionschutzkontrolle sollte einmal im Jahr gemacht werden.
     
  4. Funk

    Funk Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Bei motor-talk.de stand etwas von Steuerkette statt Zahnriehmen beim
    Diesel. Aber im Grunde ist mir das wurscht, solange es funktioniert. ;)
     
  5. #4 Ollicopter, 04.08.2009
    Ollicopter

    Ollicopter Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,9 TDI
    Hallo, ich kenne keinen Zahnriemen der 10 Jahre bzw. 200.000 km aushält, das kann nicht sein.

    Olli
     
  6. #5 petomka, 04.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Glückwunsch, eben hast du einen kennengelernt ;)

    gibt übrigens noch andere von Ford, die solange halten.
     
Thema:

Wartung, Service usw.

Die Seite wird geladen...

Wartung, Service usw. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Wartungs Umfang, Kosten

    Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  3. Pipercross Wartung

    Pipercross Wartung: Hallo, Hab im Focus einen Pipercross Luftfilter( Schaumstoff) hab ihn das erste mal gereinigt, ausgewaschen mit Wasser und mit K&N...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Suche transport service

    transport service: wer könnte demnächst ein pkw getriebe,ca 15 kg , von ingolstadt richtung hamburg gegen kosten beteiligung mit nehmen? vorab schon mal besten dank