Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wartungs-App

Diskutiere Wartungs-App im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer App (Android) mit der ich Aufgaben wie Ölwechsel, Zündkerzenwechsel etc. verwalten kann und ggf....

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer App (Android) mit der ich Aufgaben wie Ölwechsel, Zündkerzenwechsel etc. verwalten kann und ggf. sogar laufende Kosten eintragen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen App?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linseneintopf, 25.01.2016
    Linseneintopf

    Linseneintopf Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor.de kannst alles kosten eintragen und verwalten.
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Nutze auch spritmonitor.de. Super Seite + App!
    Ansonsten kenn ich noch Motory (das Facebook für dein Auto.) hat mir aber nicht so getaugt
     
  5. #4 Focus06, 25.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Warum so aufwändig? Es gibt Ölzettel, das Wartungsheft und Ordner, wo man Rechnungen abheften kann. Zur Not gibt es Microsoft Excel um alle Kosten auf zu listen. Und das ist meiner Meinung nach übersichtlicher als jede App...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  6. #5 Bad-Focus, 25.01.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    selbst word kann man dazu nutzen um ne liste zu machen ...

    zumal ölwechsel jedes jahr dran ist, wenn ma kein vielfahrer ist.
    ka warum man sich dass extra merken muss...

    aber stimmt , hauptsache wieder ne app.
    gibt sicher auch eine zum autofahren , arbeiten , oder atmen >.<
     
  7. #6 Trinity, 25.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    ist aber uncool ;)

    ausserdem ist man ohne App nich up to date
     
  8. #7 Focus06, 25.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei Mercedes gibt es so etwas ähnliches. Das hochwertigste Radio weist einen da darauf hin, dass ein Service ansteht und man kann damit direkt einen Termin in seiner Werkstatt ausmachen

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  9. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Ich steh auf die automatischen kosten Auswertungen bei spritmonitor.de.

    Es iwo in Excel aufzulisten ist tausendmal komplizierter.

    So hab ich den Überblick über den Verbrauch je Reifen Art, fahrstil, Klimatisierung und Streckenart.

    Außerdem kann ich mir leicht anzeigen lassen wie viele Liter ich getankt habe, wie viel Service und Reparatur kosten es gab und das ganze auch noch im Verhältnis zum Kaufpreis. Wahnsinn!

    Das kann kein Excel so einfach und schnell ;p!

    Und über meine Liste mit allen Reparaturen und Wartungen (Kilometer und Tagesgenau) hat sich bisher jeder Käufer meiner Kfzs gefreut :D
     
  10. #9 Trinity, 25.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich würde mir in den A**** beisen , wenn mir eine solche statisik sagen würde wieviel kohle ich mit den kisten versenkt habe .;)
    deshalb wollte ich es garnicht erst wissen .
     
  11. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Wie viele waren das genau?

    Natürlich kann man alles im Web/in einer App ablegen, nur sollte man dann auch wissen das andere auf die Daten zugreifen können.

    Aber jeder wie er/sie es mag.

    Gruß
     
  12. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    2 Autos, deutlich mehr Interessenten.
    Auch spritmonitor.de bietet Sichtbarkeitsoptionen.. Man kann es also auch privat halten wenn man möchte
     
  13. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Klang nach deutlich mehr :-)

    Ja sichtbarkeit ist das eine Datenverlust das andere. Aber wie ich bereits schrieb jeder wie er mag.

    Grüße
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    nene Händler bin ich nicht ;p


    Wenn Spritmonitor nun eine Lücke hat, dann haben die BadGuys aber wenig Anforderungen :D.. und vorallem sollte man dann zur Sicherheit den DSL Vertrag kündigen :D

    Aber wie du schon sagtest... jeder wie er mag
     
  16. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Jaja alles klar.
     
Thema:

Wartungs-App

Die Seite wird geladen...

Wartungs-App - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km)

    Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km): Hallo Leute, Ich wollte mal Eure Erfahrungswerte hinterfragen, was man so geschätzt für die 60.000er-Wartung hinlegen muss. Mir ist klar, dass...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wartung auf eigene Faust

    Wartung auf eigene Faust: Mahlzeit zusammen, habe mir vorgenommen diesen Sommer die Wartung/Sevice bei meinem 1,6 Tdci selber zumachen. Das heisst ja altes ÖL raus neues...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servie & Wartung

    Servie & Wartung: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir einen Wartungsplan für meinen Focus zu überlegen. Hier mal die Eckdaten: Bj. 2005 aktuell 134000 km 1,6 TDCI...
  5. Presseportal.de: Neue Smartphone-App "Jaunt" ist Gewinner der von Ford ausgelobten "S

    Presseportal.de: Neue Smartphone-App "Jaunt" ist Gewinner der von Ford ausgelobten "S: Ford-Werke GmbH: Barcelona (ots) - - Siegprämie von 10.000 Euro geht an "Jaunt" - eine App, die Geld spart und Staus minimiert, indem sich...