Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen

Diskutiere Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie läd man eine wartungsfreie Bosch Batterie auf? Leider hab ich meine Gebrauchsanleitung verloren und weiss jetzt nicht, wo man die...

  1. #1 derSarge, 26.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Hallo,

    wie läd man eine wartungsfreie Bosch Batterie auf?
    Leider hab ich meine Gebrauchsanleitung verloren und weiss jetzt nicht, wo man die Batterie aufmacht, wenn überhaupt.
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung, die er/sie einscannen könnte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Aufladen kannst du die z.B. mit der Lichtmaschine ;-) oder mit nem Batterieladegerät!

    Auseinanderbauen musst du da nix!

    Oder versteh ich dich da grad falsch???
     
  4. #3 derSarge, 27.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Sorry, hab die Frage falsch formuliert.
    Muss man auf irgendetwas achten, wenn man eine wartungsfreie Bosch silver per Batterieladegerät aufladen will?
    Wie sieht es mit der Entlüftung aus? Wie kann man eigentlich den Flüssigkeitsstand nachprüfen? Das sollte man ja auch bei wartungsfreien Batterien machen.
     
  5. #4 Trappi82, 27.04.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Sorry wenn das jetzt falsch sein sollte.

    Aber wenn es eine Wartungsfreie Batterie ist, braucht man keine Füllstände zu prüfen. Deshalb ja Wartungsfrei.

    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lasse einen Batteriecheck machen. Dann weißt du, ob sie okay ist. Dauert keine 2 Minuten.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du brauchst für die silver Batterie ein spezielles Ladegerät, welches für Calcium Batterien geeignet ist. Ansonsten bekommst du die Batterie nicht voll geladen und schonender geht es auch.
    Wartungsfrei heist: in einer bestimmten Zeit darf nur ... Wasserverlust auftreten. Sorry, die DIN Norm habe ich nicht im Kopf. Es gibt Hersteller, die verzichten aus dem Grund vollkommen auf eine Einfüllöffnung. Eine winzige Entlüftungsöffnung befindet sich meist seitlich oben an der Batterie.
     
  7. #6 derSarge, 27.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Danke für deine Hilfe.
    Ich habe jetzt aber nur ein "normales" Ladegerät.
    Ich will die Batterie ja nur einmal damit aufladen.
    So schlimm kann es doch dann nicht für die Batterie sein, oder?

    Wo oder wie könnte ich denn den Flüssigkeitsstand an einer Bosch silver ablesen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gar nicht?????
    Wenn es denn sein muß, kannst du damit auch laden. Kannst du den Ladestrom selbst einstellen?, dann schön langsam anfangen. Die normalen Ladegeräte ballern gleich volle Leistung rein. Das wird bei den Speziellen eben vermieden.
     
  10. #8 derSarge, 27.04.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Danke nochmal.
    Hm, dann müsste man ja auf gut Glück Wasser nachfüllen, tolle Wolle. :?
    Ich glaub, man konnte es einstellen.
    Ich versuchs einfach mal am Wochenende. Bin mir sowieso nicht sicher, ob die Batterie nicht schon über den Jordan ist, wegen der kaputten Lichtmaschine.
     
Thema: Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch s4 026 richtig aufladen

Die Seite wird geladen...

Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...