Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von derSarge, 26.04.2006.

1. #1 derSarge, 26.04.2006
    derSarge

derSarge Guest

Hallo,

wie läd man eine wartungsfreie Bosch Batterie auf?
    Leider hab ich meine Gebrauchsanleitung verloren und weiss jetzt nicht, wo man die Batterie aufmacht, wenn überhaupt.
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung, die er/sie einscannen könnte?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Aufladen kannst du die z.B. mit der Lichtmaschine ;-) oder mit nem Batterieladegerät!

Auseinanderbauen musst du da nix!

Oder versteh ich dich da grad falsch???

4. #3 derSarge, 27.04.2006
    derSarge

derSarge Guest

Sorry, hab die Frage falsch formuliert.
    Muss man auf irgendetwas achten, wenn man eine wartungsfreie Bosch silver per Batterieladegerät aufladen will?
    Wie sieht es mit der Entlüftung aus? Wie kann man eigentlich den Flüssigkeitsstand nachprüfen? Das sollte man ja auch bei wartungsfreien Batterien machen.

5. #4 Trappi82, 27.04.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Sorry wenn das jetzt falsch sein sollte.

Aber wenn es eine Wartungsfreie Batterie ist, braucht man keine Füllstände zu prüfen. Deshalb ja Wartungsfrei.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lasse einen Batteriecheck machen. Dann weißt du, ob sie okay ist. Dauert keine 2 Minuten.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du brauchst für die silver Batterie ein spezielles Ladegerät, welches für Calcium Batterien geeignet ist. Ansonsten bekommst du die Batterie nicht voll geladen und schonender geht es auch.
    Wartungsfrei heist: in einer bestimmten Zeit darf nur ... Wasserverlust auftreten. Sorry, die DIN Norm habe ich nicht im Kopf. Es gibt Hersteller, die verzichten aus dem Grund vollkommen auf eine Einfüllöffnung. Eine winzige Entlüftungsöffnung befindet sich meist seitlich oben an der Batterie.

7. #6 derSarge, 27.04.2006
    derSarge

derSarge Guest

Danke für deine Hilfe.
    Ich habe jetzt aber nur ein "normales" Ladegerät.
    Ich will die Batterie ja nur einmal damit aufladen.
    So schlimm kann es doch dann nicht für die Batterie sein, oder?

Wo oder wie könnte ich denn den Flüssigkeitsstand an einer Bosch silver ablesen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gar nicht?????
    Wenn es denn sein muß, kannst du damit auch laden. Kannst du den Ladestrom selbst einstellen?, dann schön langsam anfangen. Die normalen Ladegeräte ballern gleich volle Leistung rein. Das wird bei den Speziellen eben vermieden.

10. #8 derSarge, 27.04.2006
    derSarge

derSarge Guest

Danke nochmal.
    Hm, dann müsste man ja auf gut Glück Wasser nachfüllen, tolle Wolle. :?
    Ich glaub, man konnte es einstellen.
    Ich versuchs einfach mal am Wochenende. Bin mir sowieso nicht sicher, ob die Batterie nicht schon über den Jordan ist, wegen der kaputten Lichtmaschine.

Thema:

Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen

Die Seite wird geladen...

Wartungsfreie Bosch Batterie aus Ford Fiesta aufladen - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....