Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wartungsintervall Galaxy

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von sxja95, 06.04.2010.

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lt. Handbuch ist für den Galaxy ab Bj. 2006, 2,0 TDCI, 140 PS eine Wartung im Rythmus: 20 Tkm oder 1 Jahr und im Anschluss 40 Tkm oder 2 Jahre vorgesehen.
    Habe ich das so richtig verstanden? Mal abgesehen davon, dass ich öfter mal das Öl wechseln lassen muss - die alte DPF Leier - wäre ich natürlich schon an einem ordnungsgem. Intervall interessiert.
    Jemand Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rhythmus ist alle 20.000km oder Jährlich, je nachdem was zu erst eintritt.
    Ist die aktuelle Software auf deinem PCM? Das trägt auch zum korrekten Intervall bei.
     
  4. #3 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was hat die Software vom PCM mit dem Service-Intervall zu tun?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Software hat eher was mit dem vorzeitigem aufleuchten der Ölwechsellampe zu tun. Das wird damit etwas verbessert.
     
  6. #5 Solinger76, 30.04.2014
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Kann es sein das beim 2012er 2,2 TDCi der Wartungsintervall nur alle 2 Jahre oder 400 00 km ist...? Meine das ich da sowas gelesen habe...?
     
  7. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurze Frage weiß jemand was genau bei der 20.000 Inspektion gemacht wird und was die kostet. ?
    Oder ist die von Ford Händler zu Händler unterschiedlich?
    MfG

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  8. #7 wölfchen, 29.02.2016
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Was bei welcher Inspektion gemacht wird ist von Ford vorgegeben, wie bei allen anderen Herstellern auch.
    Unter folgendem Link kannst dir die entsprechenden Wartungspläne runter laden: http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    Was den Preis angeht kommt es auf den Händler drauf an da hier jeder seinen eigenen Stundenlohn hat, und Aufschläge auf die Ersatzteile.
     
  9. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann bin ich da schon mal etwa schlauer kein Händler wollte 211 Euro haben für alles

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist in der großen Wartung eigentlich der Öl Wechsel etc mit drin ?
    Den Rest das ja ersetzt werden muss (bremsen) etc müssten die mir ja dann sagen?
     
  12. #10 Ghost-Driver, 16.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    ölwechsel ist bei jeder wartung ein servicepunkt
    kann man doch alles ganz genau im etis nachlesen !
    nur die materialkosten kommen immer extra dazu .
     
Thema:

Wartungsintervall Galaxy

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...