Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wartungsintervall Turbolader

Diskutiere Wartungsintervall Turbolader im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel:Wann wird der Turbolader gewartet? Wann gibt es die ersten Probleme mit diesem? Erfahrungsgemäß

  1. #1 TonyKarli, 26.09.2009
    TonyKarli

    TonyKarli Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 TDCI
    :gruebel:Wann wird der Turbolader gewartet?

    Wann gibt es die ersten Probleme mit diesem? Erfahrungsgemäß
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Turbolader werden nicht gewartet. Wann mit Problemen zu rechnen ist hängt von der Qualität und deiner Fahrweise ab. Regelmäßige Motorölwechsel sind sehr wichtig.
     
  3. #3 Mondeo 2364, 26.09.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab meinen Turbo beim Motorwechsel reinigen lassen das hat der händler gemacht das Mittel heißt Turboclean und ist net schlecht mein Diesel rußt kaum noch und fahren tut er auch wieder super , das Mittel kostet ca. 100Euro .
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Das scheint ja n dolles Zeug zu sein, muß ich demnächst mal testen.
    Was es nicht alles gibt? Bisschen teuer aber immerhin.:top1:
     
  5. #5 mondeo_9, 26.09.2009
    mondeo_9

    mondeo_9 Guest

    preis ist egal wenistens mein ford gehts gut :top1:
     
Thema: Wartungsintervall Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max turbolader reinigen

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Turbolader?

    Turbolader?: Hallo, seit eben pfeift mein Galaxy beim Gas geben und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Meine Befürchtung ist, dass der Turbolader defekt ist....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...
  3. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  5. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...