Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wartungsintervall Turbolader

Diskutiere Wartungsintervall Turbolader im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel:Wann wird der Turbolader gewartet? Wann gibt es die ersten Probleme mit diesem? Erfahrungsgemäß

  1. #1 TonyKarli, 26.09.2009
    TonyKarli

    TonyKarli Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 TDCI
    :gruebel:Wann wird der Turbolader gewartet?

    Wann gibt es die ersten Probleme mit diesem? Erfahrungsgemäß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Turbolader werden nicht gewartet. Wann mit Problemen zu rechnen ist hängt von der Qualität und deiner Fahrweise ab. Regelmäßige Motorölwechsel sind sehr wichtig.
     
  4. #3 Mondeo 2364, 26.09.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab meinen Turbo beim Motorwechsel reinigen lassen das hat der händler gemacht das Mittel heißt Turboclean und ist net schlecht mein Diesel rußt kaum noch und fahren tut er auch wieder super , das Mittel kostet ca. 100Euro .
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das scheint ja n dolles Zeug zu sein, muß ich demnächst mal testen.
    Was es nicht alles gibt? Bisschen teuer aber immerhin.:top1:
     
  6. #5 mondeo_9, 26.09.2009
    mondeo_9

    mondeo_9 Guest

    preis ist egal wenistens mein ford gehts gut :top1:
     
Thema:

Wartungsintervall Turbolader

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Turbolader

    Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...
  2. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  5. 1.6 tdci turbolader

    1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...