Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wartungsintervall Zahnriemen

Diskutiere Wartungsintervall Zahnriemen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta MK5, Bj. 2002, 1.8 TD. Ich habe jetzt knapp 125.000 km runter und wollte in eine freie Werkstatt um den...

  1. dakohn

    dakohn Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5, 2002, 1.8 TD
    Hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta MK5, Bj. 2002, 1.8 TD. Ich habe jetzt knapp 125.000 km runter und wollte in eine freie Werkstatt um den Zahnriemen wechseln zu lassen. Dort hat man mir gesagt, dass er überhaupt keinen Zahnriemen hätte und der wartungsfrei ist. Eine andere Werkstatt hat mir aber gesagt, dass der bei 120-125t Km getauscht werden muss. Im Internet war auch von 150t km die Rede, sodass ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß

    dakohn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Deiner hat einen Zahnriemen 150tkm oder alle 10Jahre muss dieser erneuert werden.

    Du hast echt eine Super werkstatt , die dir sagt das du eine Steuerkette hast. *NO go*
     
Thema:

Wartungsintervall Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  3. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  4. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  5. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?