Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wartungsintervall Zahnriemen

Diskutiere Wartungsintervall Zahnriemen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta MK5, Bj. 2002, 1.8 TD. Ich habe jetzt knapp 125.000 km runter und wollte in eine freie Werkstatt um den...

  1. dakohn

    dakohn Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5, 2002, 1.8 TD
    Hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta MK5, Bj. 2002, 1.8 TD. Ich habe jetzt knapp 125.000 km runter und wollte in eine freie Werkstatt um den Zahnriemen wechseln zu lassen. Dort hat man mir gesagt, dass er überhaupt keinen Zahnriemen hätte und der wartungsfrei ist. Eine andere Werkstatt hat mir aber gesagt, dass der bei 120-125t Km getauscht werden muss. Im Internet war auch von 150t km die Rede, sodass ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß

    dakohn
     
  2. #2 vanguardboy, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Deiner hat einen Zahnriemen 150tkm oder alle 10Jahre muss dieser erneuert werden.

    Du hast echt eine Super werkstatt , die dir sagt das du eine Steuerkette hast. *NO go*
     
Thema:

Wartungsintervall Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  4. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  5. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...