Wartungsintervalle Benziner

Diskutiere Wartungsintervalle Benziner im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Stimmt es das die neuen Motoren nurnoch alle 30000 oder 2 Jahre zur Wartung müssen?

1. #1 Frontzwerg, 09.07.2019
    Frontzwerg

Frontzwerg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Stimmt es das die neuen Motoren nurnoch alle 30000 oder 2 Jahre zur Wartung müssen?

2. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Für den 1.5 gilt das, ja. Es gibt allerdings auch eine Ölzustands-Anzeige, die bei mir nicht bis 30.000 reichen wird. Hochgerechnet wird in ca. 3k nach einem Ölwechsel fragen (aktuell sinds knapp 23k), und weil ich zu dem Zeitpunkt planmäßig in Bulgarien bin mit dem Auto kriegt er die Wartung jetzt schon in der nächsten Woche.

3. RSI

RSI Guest

die wartungsintervalle der einzelnen antriebskombinationen sieht man hier :
    Service Schedule Vehicle Selection
    Ölwechsel kann je nach einsatzbedingungen auch früher erforderlich werden

4. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Was ich aber noch nicht verstanden habe: ich mach doch keinen Ölwechsel bei 26k, um denn paar Wochen später schon wieder wegen der 30k-Wartung zur Werkstatt zu fahren?
    Für mich war immer Ölwechsel + Wartung etwas, das gemeinsam durchgeführt wird. Ist das jetzt anders?

5. #5 Michaf38, 09.07.2019
    Michaf38

Michaf38 Neuling

Das ist bei modernen Fahrzeugen mittlerweile generell getrennt, egal welches Fabrikat.
    Ich hatte mit meinen VW Fahrzeugen (Skoda) bis jetzt immer das Glück, das es zusammen gemacht werden konnte,
    da ich meist nur Langstrecke Fahre.

Und Cherry, wenn ich dein Profilbild sehe, bekommen ich echt Bock auf meinen.
    Hab auch einen race roten St line bestellt. ;-)))))) Sorry ich weiss offtopic

lg Micha

6. #6 RSI, 09.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2019
    RSI

RSI Guest

Wenn man es auf Grund der Einsatzbedingungen eh nicht von Inspektion
    zu inspektion mit dem Ölverschleiß schaft,
    dann läst man den Ölwechsel halt bei der
    Inspektion weg , wenn das Öl erst 4000 km drin ist .
    Die Zeiten ändern sich halt auf Grund
    der immer schärfer werdenden Abgasnormen .

7. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Ok... der MK3 war ja noch mit mehr oder weniger festem Intervall, der hat sich zwar auch gemeldet, aber nur wenn, wenn sowieso die 20k rum waren.
    Naja, ich hab einfach für nächste Woche normale Wartung/Inspektion inkl. Ölwechsel angemeldet (ist eh nicht so die schlechteste Idee, wenn man danach 5000 km in relativ kurzer Zeit fahren will), die Leasingbude hat nicht gemeckert (macht sie sonst gerne mal bei vorzeitigen Wartungsterminen) und damit bin ich fein raus :-)

8. #8 Schrauberling, 09.07.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Sei doch froh, dass deine Anzeige nicht stur 30k runterzählt. Wenn du mal dein Öl nach 30k in ein Labor schicken lässt, dann wirst du danach sicher nicht mehr 30k Intervalle fahren.

Michaf38 gefällt das.
  9. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Mich streßt das nur insoweit, als daß ich ggf. mit Maske (Leasing-Firma) verhandeln muß, daß das Auto jetzt eine Wartung nötig hat, obwohl die 30k noch nicht rum sind. Aber im großen und ganzen ist der Plan, die Einheit von Ölwechsel und Inspektion beizubehalten, die Ölwechsel-Anzeige also als Inspektionsanzeige zu interpretieren. Kommt ja kilometermäßig auch fast hin, nur daß es halt diesmal voraussichtlich genau in die (1700 km lange) Rückfahrt vom Urlaub fallen würde ist bißchen doofes Timing.
    So gibts eben die erst Inspektion bei 23 statt 27k, paßt schon ;-)
    Bißchen kürzeres Intervall wird dem Auto auch nicht schaden, und daß das erste Öl rauskommt wird eh zeit.

Schrauberling gefällt das.
  10. #10 Schrauberling, 10.07.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    durch den Einfahrtverschleiß ist das sicher nicht verkehrt, könnte dir bei Leasing jedoch auch egal sein. Ruf doch einfach mal und schildere deinen Fall, bei 1000km überziehen ist man meist noch recht großzügig und da es sich um eine konstante Autobahnfahrt handelt ohne häufige Starts oder Wärmezyklen ist das zwar nicht schön, aber da gibt es auch schlimmeres.

Thema:

Wartungsintervalle Benziner

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle Benziner - Ähnliche Themen

1. ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3

ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3: hallo leute hab mir vor nem halben jahr einen mk turnier mit der 2 liter maschine gekauft , nun hab ich festgestellt das der gute rund 1liter öl...
  2. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  3. Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?

Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?: Hallo! Sorry ich hab null Ahnung und wusste auch nicht das es so schwer ist für dieses Auto Felgen& Reifen zu finden. Ich finde leider nichts wo...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6er Benziner Keilriemen tauschen

1.6er Benziner Keilriemen tauschen: Hallo, ich wollte bei einem Focus BJ04 1.6er 100PS den Keilriemen (bzw. die 2) tauschen. Laut diversen Anleitungen gibt es Spannrollen mit dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventilspiel überprüfen beim Focus MK2, 1.6, 100 PS, Benziner

Ventilspiel überprüfen beim Focus MK2, 1.6, 100 PS, Benziner: Hallo, ich möchte bei meinem Motor (1.6, 101 PS, Benziner, BJ 2007) das Ventilspiel mit einer Fühlerlehre überprüfen. Das ist der 1.6 Motor, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden