Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wartungsintervalle Focus II 2.0 TDCi ?

Diskutiere Wartungsintervalle Focus II 2.0 TDCi ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich einen gebrauchten Focus II ins Auge gefaßt habe, wollte ich mal nachfragen, wo ich etwas zu den Wartungsintervallen finden kann....

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    da ich einen gebrauchten Focus II ins Auge gefaßt habe, wollte ich mal nachfragen, wo ich etwas zu den Wartungsintervallen finden kann. D.h. nach welcherZeit/km muß der Partikelfilter, Zahnriemen,... gewechselt werden?

    Gibts dazu evtl. einen guten Link?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 semmeric, 03.03.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Hi,

    fahre ja nen 2L TDCI mit 136 PS und kann dir eventuell weiterhelfen!
    Wartungsintervall 20000KM oder 1 mal im jahr
    Additive auffüllen nach 60000KM
    also der DPF sollte bei 120000KM fällig sein falls du keinen selbstreinigen DPF hast



    lg emmi
     
  4. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Zahnriemen beim Diesel erst bei 240.000. Allerdings hat der Focus Mk2 ziemlich Turbo-Probleme. Geht er einmal kaputt, geht er meist nach wenigen tausend km wieder kaputt. Von Autos die "Geräusche machen" also auf jeden Fall Finger weg.

    Wegen den recht häufigen Problemen mit Turbo und DPF hab ich mich auch für nen Benziner entschieden.
     
  5. #4 Rolli 3, 03.03.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Miri will sich aber ein 2,0er zulegen. Die Turbos knallen aber bei den 1,6ern durch!
    Zahnriemenwechsel ist ab baujahr 2006 glaub alle 200 000km.
     
  6. #5 focusdriver89, 03.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Genau so. 2.0 hat selten Turboschäden...
     
  7. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Ah okay, wusst ich noch nicht. Für meine Kaufentscheidung kamen damals nur die 1.6er in Frage.
     
  8. #7 focusdriver89, 04.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Kein Problem. Kann ja nicht jeder alles wissen. Wie gesagt der 2.0 TDCi ist recht unauffällig, hier macht höchstens öfter die Drosselklappe Ärger. Beide (1.6/2.0TDCi) kommen von PSA(Citroen/Peugeot)

    Der 1.8TDCi (gibts ja seltener) ist der selbe wie im MK1 und stammt von Ford selbst. Auch ein robuster Motor, neigt im Winter zu Startschwierigkeiten, aber sonst...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bully2591, 04.03.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    beim 2 liter diesel (meiner ist 2007) sind die Wartungsintervalle für inspektion 20.000km und zahnriemen liegt bei 200.000km, quelle Wartungsheft und Ford für den Riemen, die keilriemen haben kein intevall, die sollte man wechseln, wenn die rissig werden oder durchrutschen.
     
  11. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    kann ich eigentlich auch für einen gebrauchten Focus (2006) eine Garantie bei Ford abschließen?
    Bringt das was?
     
Thema:

Wartungsintervalle Focus II 2.0 TDCi ?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle Focus II 2.0 TDCi ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...