KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500

Diskutiere Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist aufgefallen, dass Fiat teils recht unterschiedliche Wartungsintervalle für den praktisch baugleichen Fiat 500 vorsieht: Beispiele:...

  1. #1 Fiesta96, 25.09.2011
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mir ist aufgefallen, dass Fiat teils recht unterschiedliche Wartungsintervalle für den praktisch baugleichen Fiat 500 vorsieht:

    Beispiele:

    Ölwechsel:
    - Ford: 20.000 km
    - Fiat: 30.000 km

    Zündkerzenwechsel:
    - Ford: 40.000 km
    - Fiat: 30.000 km

    Handbuch des Fiat 500 (ab Seite 130):
    http://www.fiat500blog.de/uploads/files/handbuch_fiat500.pdf
     
  2. #2 FocusZetec, 26.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat beim Ka den üblichen Wartungsintervall, wie bei allen anderen Ford Fahrzeugen auch, der ist einmal im Jahr oder alle 20.000km (wenn man mehr Fährt).

    Daraus ergibt sich eine jährliche Wartung (wozu der Ölwechsel gehört), oder wenn man mehr fährt alle 20.000km

    Daraus ergibt sich auch einen Zündkerzenwechsel-Intervall von alle 2Jahre oder alle 40.000km


    Fiat scheint einen 30.000km Intervall zu haben (oder jährlich wenn man auch weniger fährt) ...


    Da du einen Ford fährst solltest du dich an die Wartungsangaben von Ford halten ;-)
     
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Außerdem freut sich dein Motor, wenn er 10.000km weniger mit dem alten Öl fahren muss...

    Obwohl es schon interessant ist, dass ein Fiat Fahrer einen Satz Zündkerzen weniger auf 100.000km braucht. Es scheint aber so, dass man bei Fiat immer die große Inspektion bezahlen muss.
    Naja von irgendwas müssen die Ford- Werkstätten ja auch leben...
     
Thema: Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzen wechseln ka ru8

    ,
  2. Ford ka Zündkerzen intervall

    ,
  3. ford ka ru8 zündkerzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...