KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500

Diskutiere Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mir ist aufgefallen, dass Fiat teils recht unterschiedliche Wartungsintervalle für den praktisch baugleichen Fiat 500 vorsieht: Beispiele:...

1. #1 Fiesta96, 25.09.2011
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mir ist aufgefallen, dass Fiat teils recht unterschiedliche Wartungsintervalle für den praktisch baugleichen Fiat 500 vorsieht:

Beispiele:

Ölwechsel:
    - Ford: 20.000 km
    - Fiat: 30.000 km

Zündkerzenwechsel:
    - Ford: 40.000 km
    - Fiat: 30.000 km

Handbuch des Fiat 500 (ab Seite 130):
    http://www.fiat500blog.de/uploads/files/handbuch_fiat500.pdf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat beim Ka den üblichen Wartungsintervall, wie bei allen anderen Ford Fahrzeugen auch, der ist einmal im Jahr oder alle 20.000km (wenn man mehr Fährt).

Daraus ergibt sich eine jährliche Wartung (wozu der Ölwechsel gehört), oder wenn man mehr fährt alle 20.000km

Daraus ergibt sich auch einen Zündkerzenwechsel-Intervall von alle 2Jahre oder alle 40.000km

Fiat scheint einen 30.000km Intervall zu haben (oder jährlich wenn man auch weniger fährt) ...

Da du einen Ford fährst solltest du dich an die Wartungsangaben von Ford halten ;-)

4. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Außerdem freut sich dein Motor, wenn er 10.000km weniger mit dem alten Öl fahren muss...

Obwohl es schon interessant ist, dass ein Fiat Fahrer einen Satz Zündkerzen weniger auf 100.000km braucht. Es scheint aber so, dass man bei Fiat immer die große Inspektion bezahlen muss.
    Naja von irgendwas müssen die Ford- Werkstätten ja auch leben...

Thema:

Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500 - Ähnliche Themen

1. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...