KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Fiesta96, 25.09.2011.

  1. #1 Fiesta96, 25.09.2011
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mir ist aufgefallen, dass Fiat teils recht unterschiedliche Wartungsintervalle für den praktisch baugleichen Fiat 500 vorsieht:

    Beispiele:

    Ölwechsel:
    - Ford: 20.000 km
    - Fiat: 30.000 km

    Zündkerzenwechsel:
    - Ford: 40.000 km
    - Fiat: 30.000 km

    Handbuch des Fiat 500 (ab Seite 130):
    http://www.fiat500blog.de/uploads/files/handbuch_fiat500.pdf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat beim Ka den üblichen Wartungsintervall, wie bei allen anderen Ford Fahrzeugen auch, der ist einmal im Jahr oder alle 20.000km (wenn man mehr Fährt).

    Daraus ergibt sich eine jährliche Wartung (wozu der Ölwechsel gehört), oder wenn man mehr fährt alle 20.000km

    Daraus ergibt sich auch einen Zündkerzenwechsel-Intervall von alle 2Jahre oder alle 40.000km


    Fiat scheint einen 30.000km Intervall zu haben (oder jährlich wenn man auch weniger fährt) ...


    Da du einen Ford fährst solltest du dich an die Wartungsangaben von Ford halten ;-)
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Außerdem freut sich dein Motor, wenn er 10.000km weniger mit dem alten Öl fahren muss...

    Obwohl es schon interessant ist, dass ein Fiat Fahrer einen Satz Zündkerzen weniger auf 100.000km braucht. Es scheint aber so, dass man bei Fiat immer die große Inspektion bezahlen muss.
    Naja von irgendwas müssen die Ford- Werkstätten ja auch leben...
     
Thema:

Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle: Ford Ka vs. Fiat 500 - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...