Wartungsksoten 2012 Fiesta 1,4 LPG ab Werk

Diskutiere Wartungsksoten 2012 Fiesta 1,4 LPG ab Werk im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Für die, die es interessiert, insbesondere hinsichtlich der Folgekosten...... Unser Fiesta 1,4 LPG hatte heute seine 1. Inspektion nach dem...

1. #1 albatros, 12.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
    albatros

albatros Neuling

Für die, die es interessiert, insbesondere hinsichtlich der Folgekosten......

Unser Fiesta 1,4 LPG hatte heute seine 1. Inspektion nach dem ersten Jahr.
    Durchgeführt wurde diese bei einem bei uns ansässigen Ford Haupthändler.

Die Kosten von 355,-€ haben mich schon etwas gewundert, zumal nichts außerplanmäßiges berechnet wurde.
    Im Vergleich dazu war die erste Inspektion unserer Mercedes B-Klasse im Jahr 2009 beim MB Händler mit 203,-€ ein Schnäppchen.

In der Suchfunktion habe ich vorhin was von Komfort- und Standdardinspektion gelesen. Darüber wurde ich heute bei Ford nicht aufgeklärt.

Was hat es mit den verschiedenen Inspektionsarten auf sich und was kostet die erste Inspektion bei den Fiestas Diesel und Benziner aktuell?

Gruß aus dem Rheinland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Hallo. Wenn in den Kosten die Gasinspektion enthalten ist, dann ist es nicht sehr teuer. Ich habe auch den 1.4 LPG und bei meiner ersten Inspektion im März sollte ich alleine für die Gaswartung knapp 300€ bezahlen. Allerdings inkl. Softwareupdate.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß aus dem Norden

4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

dem link folgen und selber den unterschied zwischen
    standart und komfort herausfinden .

die erste wartung kostet ohne gas ca 200€

freun kann man sich schon auf die wartung wenn das ventilspiel geprüft und eingestellt werden muß ;)

5. #4 anver, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    anver

anver Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2004
    Es müssen die Ventile noch manuell eingestellt werden? Keine Hydrostößel? Also Ventile einstellen dauert aber normal nur 5-10 Minuten. Angebote in Berlin gibts dafür massig

6. #5 focuswrc, 13.06.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei einem ausgebauten/offenen motor mit kipphebeln vielleicht..

es muss ja erstmal zerlegt, gemessen und alles notiert werden.

dann müssen je nachdem wie das konstruiert ist die nockenwellen runter, dabei kommt gleich der riemen neu usw... die einstellchips getauscht und alles wieder zusammen.

der hat keine einstellbaren kipphebel, des geht wirklich in 10 minuten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 13.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ventileinstellung beläuft sich auf ca. 4 std + material

ein stössel sollte um die 20 € kosten und 16 stück sind verbaut

da kommt im schlimmsten fall ganz schön was zusammen alle 60.000 km ;)

da sind dann die einsparungen bei den kraftstoffkosten schnell wieder aufgebraucht

9. #7 Carcasse, 15.06.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bitte Forenregeln beachten

@albatros: Dein Link verweist auf eine Seite mit Registrierpflicht. ...geändert!

Thema:

Wartungsksoten 2012 Fiesta 1,4 LPG ab Werk

Die Seite wird geladen...

Wartungsksoten 2012 Fiesta 1,4 LPG ab Werk - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...