Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Warum 110PS/136PS 2Liter Tunier Diesel Automatic!

Diskutiere Warum 110PS/136PS 2Liter Tunier Diesel Automatic! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erst mal ein freundliches Hallo an alle - ich bin neu hier. Möchte in den nächsten Wochen einen Focus Tunier Diesel Automatic kaufen, und...

  1. hkss

    hkss Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier
    Erst mal ein freundliches Hallo an alle - ich bin neu hier.
    Möchte in den nächsten Wochen einen Focus Tunier Diesel Automatic kaufen,
    und durchforste den Gebrauchtwagenmarkt schon seit Monaten.
    Ein Tunier Diesel Automatic MUSS es sein - was anderes kommt nicht in Frage.

    Nun finde ich den 2Liter Diesel Automatic Tunier mit 110PS und mit 136PS auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Mit dem Baujahr scheint es nix zu tun zu haben.
    Ford hat erst den 136 auf dem Markt gehabt und hat dann den 110PS noch zusätzlich angeboten.

    Kann mir einer den Grund sagen warum es die 110PS Version gibt?

    Ganz davon abgesehen, kostet die 110PS Version mehr Versicherung...

    Der 110PS kost 419,-Euro jährlich
    der 136PS kost 407,-Euro jährlich

    alles natürlich mit gleichen Angaben verglichen.


    Das sind übrigens meine 3 Favoriten mit denen ich liebäugle :-)
    http://tinyurl.com/ykvjhmn (110PS SchlüsselNr.: 8566/AOG)
    http://tinyurl.com/ykua88o (136PS SchlüsselNr.:8566/586)
    http://tinyurl.com/y99tsz7
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hkss

    hkss Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier
    sind bei Ford (Focus 2Liter Diesel Automatik) auch VW Motoren zum einsatz gekommen?
     
  4. #3 RuckZuck1986, 23.02.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Der Unterschied der beiden 2.0l Tdci Motoren im Focus besteht im folgenden:

    Den 100kW/136PS Motor gab es schon im Focus MK2 vFl und ist als Automatik, wie auch als Schaltgetriebe erhältlich,
    hingegen den 81kW/110PS Motor gibt es erst seit 2008, also erst ab Focus MK2 Fl und auch NUR mit Automatikgetriebe mit dem sogenannten Powershift.

    der 81kW hat Serienmäßig einen Partikelfilter mit dabei, welchen es bei dem 100kW nur auf Wunsch dazu gibt!


    der 81kW Motor hat 280Nm bei 2000rpm und der 100kW hat 320Nm bei 2000rpm.

    Ich hoffe diese Angaben konnten dir schoneinmal weiterhelfen!
     
  5. #4 Raven 13, 23.02.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Um Gottes willen:was:! Natürlich nicht!
    Die einzigen VW-Motoren wurden bei der (nicht mehr poduzierten) Galaxy-Reihe verwendet.

    MfG. Raven 13
     
  6. #5 Janosch, 23.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Ford-Diesel in den PKWs stammen von Peugeot
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hkss

    hkss Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier
    ich frage mich jetzt mal bei verschiedenen Chiptuningherstellern und Vertreibern durch und frag nach Chiptunig für den 110PS.

    Mal sehen was ich dann so zu hören bekomme.

    Vielleicht erklärt sich dann der Umstand dieser 110PS Motorenversion.
     
  9. hkss

    hkss Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier
    ich habe hier so manche Antwort auf meine Frage gefunden:

    http://tinyurl.com/yheq9nj

    So bin ich nun vom 110PS abgekommen, wenn es auch verlockende Kaufangebote in der 110PS auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt.
    Ich muss ab und zu mal das Pferd meiner Frau durch die Gegend kutschieren und hab sonst auch meinen eigenen Freizeitanhänger dran.
    Mit 110PS mit dem Rücken zur Wand, hab ich nicht das beste Gefühl.
    Also Ende meiner Zaderrei - ich such nur noch nach einer 136PS Version.
     
Thema:

Warum 110PS/136PS 2Liter Tunier Diesel Automatic!

Die Seite wird geladen...

Warum 110PS/136PS 2Liter Tunier Diesel Automatic! - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  3. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  4. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...