Warum eigentlich Ford?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dromeracer, 22.01.2009.

  1. #1 dromeracer, 22.01.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Hallo,

    möchte hier an dieser Stelle mal eine Diskussion starten und zwar zu dem Thema:

    Warum fahrt ihr gerade Ford?

    Also ich fange dann mal an!

    Ich habe mir einen Ford gekauft da ersten Ford meiner Meinung nach eine Top Automarke ist, denn ziemlich alle Modell treffen mein Geschmack. Außer dem habe ich bisher nur gutes gehört. Weitherhin ist Ford ein Sportlich Marke wie ich finde. Und eine Marke welche für jeden etwas baut ob schicken Kleinwagen oder schöner Famielenkombi bis hin zu Van´s!
    Außder dam eine Marke die die Autombilindustrie maßträglich mit geprägt hat durch die Einführung der Massenproduktion durch Produktionsstraßen in der Automobilindustrie und weiterhin auch ein Marke die stark am Rallygeschehen teil nimmt und weiterhin viele legendäre Autos baut, denke da an GT und Mustang.

    Was ich an Ford jedoch etwas doof finde ist das man teilweise mit anderen Marken kooperiert das finde ich etwas doff!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wollt vor kanpp drei Jahren meinen ersten Newagen kaufen.Nen kompakten Diesel.
    Also alles gängige abgeklappert. Opel Astra (zu häßlich) VW Golf und Seat LEON (Zu teuer, beide nicht mit DPF erhältlich), AUDI A3 (erst recht zu teuer).
    Und meine beste Freundin schwärmte mir immer vom Focus vor. also hin zum FFH, Probefahrt gemacht. War angenehm überrascht :top1: Das beste Fahrwerk seiner Klasse, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Und dann kam noch dazu, dass mir der Freundliche deutlich mehr für meinen alten Wagen geboten aht als die andren Marken.
    So kam ich zu meinem Dicken. Und mittlerweile bin ich Marke Ford sehr verbunden. hab außerdem durch dieses Forum tolle Leute (mittlerweile sinds gute Freunde) kennengelernt.
    Ich finde, auch dass macht die Marke Forrd aus. Hab nirgendwo so nette Leute kennengelernt. Hab das Gefühl dass es bei Opel und VW nur Chaoten gibt :D

    Ja und weil ich Ford so toll finde, hab ich meinen Eltern auch den C-Max aufgequatscht. Die wollen auch nix andres mehr fahren :top1:
     
  4. #3 dromeracer, 22.01.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Ah ja sehr schöne Geschichte!

    Was ich noch sehr gut finde sind die Sportmodelle von Ford! D.h ST und RS Reihe
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kurz und knapp:

    preis/leistung.
    was für ein logo vorne drauf ist, wäre mir erstmal schnurzpiepe...

    aber mal so nebenbei, hatten wir nicht schonmal so ein thema?
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Genau :top1:
     
  7. Spoony

    Spoony Friesenjung

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Warum Ford?

    Weil ichs kann :)
     
  8. #7 ShadowHE, 22.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Das war auch mein Entscheidungsargument. Es kann kein anderer Hersteller da mithalten.

    Und jetzt fahre ich bereits fast 15 Jahre Ford und habe eigentlich sehr positive Erfahrungen damit gesammelt


    MfG Holger
     
  9. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja eigentlich von der Geländewagenfraktion,aber ich wollte mal ein schnelles kleines Auto fahren.....und Preis Leistung stimmt bei Ford absolut!!Ausserdem hat er auch noch den meisten Platz im Vergleich zu Golf etc.!!
    Auch ich war von Anfang an überrascht wie gut er sich fährt und bin bis jetzt zufrieden.....mein nächster wird aber mit Sicherheit der Kuga 2.5..........ich kann die Finger nicht von Vans lassen:):top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jueppken, 22.01.2009
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,

    fahre den 1.6 Benziner mit 100 PS als Dreitürer. Der hat je nach Blickwinkel eine schöne Coupe-Form und ist mit dieser Motorisierung für überwiegenden Stadtverkehr bestens geeignet. Er ist schön breit, hat einen großen Kofferraum, ein gutes Fahrwerk und einen ausgereiften Motor, der nicht rumzickt. Die grünliche Armaturenbeleuchtung (2007er) ist nachts angenehm und nicht einschläfernd.
    Letztlich waren jedoch auch das gute Preis-/Leistungsverhältnis und die gute Inzahlungnahme "hilfreich". Beim Wiederverkauf sieht es dann wieder anders aus.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden; habe auch keinen "Montagswagen" erwischt.

    Noch kurz am Rande: meinen ersten Ford habe ich am Heiligabend 1971 bekommen, den Taunus mit der Knudsen-Nase. 1.3 L Hubraum und 55 PS rissen mich förmlich vom Hocker. Tatsächlich;, hatte vorher einen Käfer und der Taunus war dagegen ein richtiger "Prachtköttel". So einen Besitzerstolz hatte ich bei den späteren Wagen nie mehr. Leider war nach 3 Jahren durch einen Unfall Schluß mit dem Taunus und andere Marken rückten ins Blickfeld - bis mich jetzt wieder der Focus betörte.

    Gruß Jüppken
     
  12. #10 ford mondeo :-), 22.01.2009
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Kurz und knapp


    Preis / LEistung stimmen hier einfach und ich denke mal da kommt keine andere Automarke mit.:top1:


    Mfg Nadine
     
Thema:

Warum eigentlich Ford?

Die Seite wird geladen...

Warum eigentlich Ford? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...