Warum eigentlich Ford?

Diskutiere Warum eigentlich Ford? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte hier an dieser Stelle mal eine Diskussion starten und zwar zu dem Thema: Warum fahrt ihr gerade Ford? Also ich fange dann mal an!...

  1. #1 dromeracer, 22.01.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Hallo,

    möchte hier an dieser Stelle mal eine Diskussion starten und zwar zu dem Thema:

    Warum fahrt ihr gerade Ford?

    Also ich fange dann mal an!

    Ich habe mir einen Ford gekauft da ersten Ford meiner Meinung nach eine Top Automarke ist, denn ziemlich alle Modell treffen mein Geschmack. Außer dem habe ich bisher nur gutes gehört. Weitherhin ist Ford ein Sportlich Marke wie ich finde. Und eine Marke welche für jeden etwas baut ob schicken Kleinwagen oder schöner Famielenkombi bis hin zu Van´s!
    Außder dam eine Marke die die Autombilindustrie maßträglich mit geprägt hat durch die Einführung der Massenproduktion durch Produktionsstraßen in der Automobilindustrie und weiterhin auch ein Marke die stark am Rallygeschehen teil nimmt und weiterhin viele legendäre Autos baut, denke da an GT und Mustang.

    Was ich an Ford jedoch etwas doof finde ist das man teilweise mit anderen Marken kooperiert das finde ich etwas doff!
     
  2. #2 Janosch, 22.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wollt vor kanpp drei Jahren meinen ersten Newagen kaufen.Nen kompakten Diesel.
    Also alles gängige abgeklappert. Opel Astra (zu häßlich) VW Golf und Seat LEON (Zu teuer, beide nicht mit DPF erhältlich), AUDI A3 (erst recht zu teuer).
    Und meine beste Freundin schwärmte mir immer vom Focus vor. also hin zum FFH, Probefahrt gemacht. War angenehm überrascht :top1: Das beste Fahrwerk seiner Klasse, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Und dann kam noch dazu, dass mir der Freundliche deutlich mehr für meinen alten Wagen geboten aht als die andren Marken.
    So kam ich zu meinem Dicken. Und mittlerweile bin ich Marke Ford sehr verbunden. hab außerdem durch dieses Forum tolle Leute (mittlerweile sinds gute Freunde) kennengelernt.
    Ich finde, auch dass macht die Marke Forrd aus. Hab nirgendwo so nette Leute kennengelernt. Hab das Gefühl dass es bei Opel und VW nur Chaoten gibt :D

    Ja und weil ich Ford so toll finde, hab ich meinen Eltern auch den C-Max aufgequatscht. Die wollen auch nix andres mehr fahren :top1:
     
  3. #3 dromeracer, 22.01.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Ah ja sehr schöne Geschichte!

    Was ich noch sehr gut finde sind die Sportmodelle von Ford! D.h ST und RS Reihe
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kurz und knapp:

    preis/leistung.
    was für ein logo vorne drauf ist, wäre mir erstmal schnurzpiepe...

    aber mal so nebenbei, hatten wir nicht schonmal so ein thema?
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Genau :top1:
     
  6. Spoony

    Spoony Friesenjung

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Warum Ford?

    Weil ichs kann :)
     
  7. #7 ShadowHE, 22.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Das war auch mein Entscheidungsargument. Es kann kein anderer Hersteller da mithalten.

    Und jetzt fahre ich bereits fast 15 Jahre Ford und habe eigentlich sehr positive Erfahrungen damit gesammelt


    MfG Holger
     
  8. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja eigentlich von der Geländewagenfraktion,aber ich wollte mal ein schnelles kleines Auto fahren.....und Preis Leistung stimmt bei Ford absolut!!Ausserdem hat er auch noch den meisten Platz im Vergleich zu Golf etc.!!
    Auch ich war von Anfang an überrascht wie gut er sich fährt und bin bis jetzt zufrieden.....mein nächster wird aber mit Sicherheit der Kuga 2.5..........ich kann die Finger nicht von Vans lassen:):top1:
     
  9. #9 jueppken, 22.01.2009
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,

    fahre den 1.6 Benziner mit 100 PS als Dreitürer. Der hat je nach Blickwinkel eine schöne Coupe-Form und ist mit dieser Motorisierung für überwiegenden Stadtverkehr bestens geeignet. Er ist schön breit, hat einen großen Kofferraum, ein gutes Fahrwerk und einen ausgereiften Motor, der nicht rumzickt. Die grünliche Armaturenbeleuchtung (2007er) ist nachts angenehm und nicht einschläfernd.
    Letztlich waren jedoch auch das gute Preis-/Leistungsverhältnis und die gute Inzahlungnahme "hilfreich". Beim Wiederverkauf sieht es dann wieder anders aus.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden; habe auch keinen "Montagswagen" erwischt.

    Noch kurz am Rande: meinen ersten Ford habe ich am Heiligabend 1971 bekommen, den Taunus mit der Knudsen-Nase. 1.3 L Hubraum und 55 PS rissen mich förmlich vom Hocker. Tatsächlich;, hatte vorher einen Käfer und der Taunus war dagegen ein richtiger "Prachtköttel". So einen Besitzerstolz hatte ich bei den späteren Wagen nie mehr. Leider war nach 3 Jahren durch einen Unfall Schluß mit dem Taunus und andere Marken rückten ins Blickfeld - bis mich jetzt wieder der Focus betörte.

    Gruß Jüppken
     
  10. #10 ford mondeo :-), 22.01.2009
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Kurz und knapp


    Preis / LEistung stimmen hier einfach und ich denke mal da kommt keine andere Automarke mit.:top1:


    Mfg Nadine
     
  11. #11 MucCowboy, 22.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der erste Wagen prägt die meisten. Bei mir war es ein 1977er Capri V6 :) . Irgendwie fand sich immer ein Nachfolger der gleichen Marke. Meine technische Überzeugung wurde nie enttäuscht. Warum hätte ich da denn wechseln sollen?

    Grüße
    Uli
     
  12. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    Preis/Leistung

    nach meinen Unverschuldetem Unfall mit meinem Clio, hatte ich mich auf nen neuen Clio gefreut, jedoch Preislich und Ausstattungsmässig war nicht das was ich wollte!
    Durch einen Bekannten der auch nen Fofi hatte, bin ich drauf aufmerksam geworden!

    PS: Der Kuga gefällt mir auch, mal sehen was so kommt? ;-)

    Grüße

    Mazzel
     
  13. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Bei mir war es liebe auf den ersten Blick. ;)
    Wusste anfangs garnicht das es einen ST170 gibt. Beim Fiesta ST wusste ich das.. aber der Focus? Bin durch zufall auf mobile drauf gestossen. Hatte mich zu der Zeit auch nach anderen Autos umgeschaut. Eins war klar, ich wollte mehr Leistung (vorhergehendes BrumBrum hatte 103PS) und ein 6 Gang Getriebe, da ich recht oft auf der Autobahn unterwegs bin.
    Primäres Ziel war auch ein Ford - der Mondeo 2.5 V6.
    Letztendlich und durch viel Glück hatt ich dann meinen jetzigen Focus. :)

    Achja, das Ford Fieber packte mich schon, als mein Kumpel sich nen 98er Mustang zulegte.
     
  14. #14 danielrs4, 22.01.2009
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    warum ford????

    hmmm... kaufkriterium war heckantrieb mit mindestens 120ps!!!! darum fahre ich sierra!!! günstig sind die ersatzteile, sprit hält sich in grenzen und die versicherung ist im keller (teilkasko kostet im jahr gerade mal 70€ mehr als haftpflicht) :zunge1:

    nicht zu vergessen sind die vielen extras:top1:
     
  15. #15 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Jungendprägung, durch meine eltern die über 8 jahre einen scorpio hatten, stand für mich fest das ich auch einen will, und daran ändert sich nix, ich bleibe bei ford und schluss

    es ist einfach liebe zum auto und die zart verzierte pfaume auf meinem kühlergrill, die mich in den bann gezogen haben
    gibts sonst noch ein enblem was so toll aussieht, nicht das ich wüsste

    und zu meiner signatur unten, das mein ich ernst, ehrlich leute
     
  16. #16 fiMagic, 22.01.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Bei mir auch das erste Auto, vor 20 Jahren, ein Fiesta Mk1 Festival2- der ist mir immer "im Herz" geblieben! Auch wenn ich danach erst mal Umwege über VW und Opel machte- Ford blieb mir immer sympathisch, einfach nette Autos mit Stil!
    Ford-Autos waren in meinen Augen auch immer netter "eingerichtet" als z.B.VW oder andere.
     
  17. #17 mk5_fahrer, 22.01.2009
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    bei mir war die entscheidung für ford weil ich da schon reingeboren wurde.mein vater fing mit 16 jahren seine ausbildung zum kfzler bei nem ford autohaus an und da arbeitete er bis er 51 jahre alt war (mit 51 ging er dann vor 2 jahren in frührente ^^ ).

    wir hatten schon immer ford und deshalb mußte es natürlich bei mir auch einer sein :top1:
     
  18. #18 Dorminator, 22.01.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,ich hab bei ford gelernt (also in einer werkstatt),mein vater schon immer zufrieden ford gefahren,so bin ich bis jetzt auch bei ford hängen geblieben.
    bisher wars kaufkriterium auch,gutes fahrwerk,gutes preisleistungs verhältniss...leider find ich hat sich ford preismäßig zu sehr an vw orientiert und wird somit immer "unbezahlbarer" und beim verkauf wird es dann nicht mal gedankt.
    fahrwerk find ich zwar immer noch klasse aber auch andere können das mittlerweile teilweise.
    noch bin ich eigentlich zufriedener fordkunde aber wenns so weiter geht,überleg ich mir es nächste mal was anderes auszuprobieren...meiner nervt zur zeit ständig mit kleinigkeiten
     
  19. #19 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    zu dem fahrwerk: du magts recht haben, aber was die lenkung betrifft ist ford ungeschlagen da kommt kein vw, mercedes, renault oder sonst was ran, hat und wird immer die beste lenkung haben
     
  20. #20 mk5_fahrer, 22.01.2009
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    hmm also ford war ja schon immer bekannt dafür das sie sehr gute fahrwerke,lenkungen und getriebe hatten :gruebel:
     
Thema:

Warum eigentlich Ford?

Die Seite wird geladen...

Warum eigentlich Ford? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  3. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...