Warum gibts hinten im Fond kein Licht??

Diskutiere Warum gibts hinten im Fond kein Licht?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, in meinem Ford mondeo 2005 TDCI 115PS gibts hinten kein Licht im Fond. Beim kauf (gebraucht) war mir erst egal, aber mit Kind ist es...

  1. #1 modellbobby, 29.01.2007
    modellbobby

    modellbobby Guest

    Hallo Leute,
    in meinem Ford mondeo 2005 TDCI 115PS gibts hinten kein Licht im Fond. Beim kauf (gebraucht) war mir erst egal, aber mit Kind ist es wirklich total daneben.

    Ist das im Ernst bei allen modellen so?

    kann man was nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodriver1981, 29.01.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    servus

    ich hab im tunier (2003) ingesamt 3 lichter am dachhimmel.

    mfg
     
  4. #3 silent-death, 29.01.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    Servus,

    ich hab einen Mondeo 2.0 TDCI (130PS) BJ 2002 und hab sehr wohl im Fond Deckenleuchten

    fg
     
  5. #4 Andi S., 29.01.2007
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Ich habe hinten auch keine Leuchten Liegt wohl an der Ausstattung "Ambiente". Was hast du für eine Ausstattungsvariante?
     
  6. #5 MucCowboy, 29.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist ausstattungs-abhängiges Zubehör, oder kann vom Erstkäufer auch dazubestellt werden. Da es aber in der Konstruktion schon vorgesehen ist, kann man es auch relativ leicht nachrüsten (etwas Geschick beim Ausschneiden des Himmels vorausgesetzt). Die Leuchte und den Rahmen gibt's entweder neu bei Ford (teuer) oder Du suchst bei Ebay. Angeschlossen wird sie ganz einfach an der vorderen Leuchte.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 modellbobby, 31.01.2007
    modellbobby

    modellbobby Guest

    Hi Leute,

    danke für die Info. Werd mal gucken, dass ich das einbauen lasse (freie werkstatt)
     
  8. #7 Heizöl-Ferrari, 31.01.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Gut zu wissen, meiner ist auch "nur" ein Ambiente.

    Mir geht das Licht hinten auch schon seit längerem ab, werd mir das vom RS 2000 mit den Leselampen holen.. Ist das kompatibel?
     
  9. ederle

    ederle Guest

    beim Ghia hast Fußraum Beleuchtung, zwei Leselampen unter den beiden
    Sonnenblenden. Eine große Innenleuchte vorn und eine hinten.

    Denke mal wirklich das es Modelabhängig ist.

    Evtl. liegt aber bei dir der Kabelbaum unterm Himmel. Wäre ja nur vom Vorteil :rolleyes:
     
  10. #9 silent-death, 03.02.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW

    stimmt so nicht ganz...bei meinem Mondi (2.0 TDCI Ghia Bj2002) schauts so aus

    ... Fussraumbeleuchtung vorne
    ... Leselampe unter den Sonnenblenden
    ... Große Innenleuchte vorne
    ... Große Innenleuchte hinten
    ... 2 kleine Spots vorne (neben der Innenraumleuchte), wovon je einer auf einen der beiden forderen Sitze gerichtet ist.... (das haste vergessen ederl)
     
  11. ederle

    ederle Guest


    stimmt so isses ja ;)
     
  12. #11 Tawolgany666, 16.02.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    ...und der Turnier hat zusätzlich noch eine im Kofferraum ;)
     
  13. #12 silent-death, 19.02.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    schei**e, die hab ich vergessen, die hat meiner natürlich auch...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Evil Diesel, 21.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel Guest

    Beleuchtung nachrüsten

    Hallo,

    ich werde in den nächsten Tagen meinen Mondeo MK3 bekommen. Auch bei mir fehlt hinten die Beleuchtung. Kann vielleicht jemand ein paar Photos von den Lampenkörpern einstellen? Dann weiß nach welchen Bauteilen ich sichen muss.

    Zum anderen, die Türkontakte hinten müssen dann doch auch nachträglich gesetzt werden, oder?

    Vielen Dank!

    Es grüßt Euch Evil Diesel
     
  16. Morten

    Morten Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk III, Bj 01, 2,0l 96Kw FMBA

    Hy, ich fahre ein Mondeo Mk3 TDCi 130 PS Bj 01, Ausstatungsvariante Trend.
    Bei mir waren die Kabel und die Fassung für die Fußraumbeleuchtung an dem dafür vorgesehenen Platz.
    Man muss nur noch die Lampen in die Fassung drücken.( sind die gleichen Lampen, wie die Standlichtlichtbirnen im Scheinwerfer)
    Die Fußraumbeleuchtung dimmt genauso ab wie die Deckenleuchte.
    Die hintere Deckenleuchte läuft über die vordere Deckenleuchte.
    Da muss man nichts an den hinteren Türen ( Türkontakt ) machen.

    Zitat bezieht sich nur auf das nachfolgende.
    Und nur mal nebenbei, die Lampen unter den Sonnenblenden sind keine Leselampen. Die sind dazu gedacht damit man auch bei Dunkelheit in den Spiegel ( Sonnenblende ) schauen kann.
    Die kleinen Spots in der Deckenleuchte, das sind die Leselampen, da sie ja jeweils auf den linken und den rechten Sitz scheinen.
     
Thema:

Warum gibts hinten im Fond kein Licht??

Die Seite wird geladen...

Warum gibts hinten im Fond kein Licht?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...