warum ich hier bin...

Diskutiere warum ich hier bin... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Ulf, 40 J., Nähe Karlsruhe. Seit 6 Wochen FIESTA GFJ 1.3, BJ. 1994 (mit nur 42000 km, Rentnerzweitwagen, stand jahrelang abgemeldet in der...

  1. #1 LeerlaufRoller, 29.05.2009
    LeerlaufRoller

    LeerlaufRoller Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1994, 1.3
    Ulf, 40 J., Nähe Karlsruhe.
    Seit 6 Wochen FIESTA GFJ 1.3, BJ. 1994 (mit nur 42000 km, Rentnerzweitwagen, stand jahrelang abgemeldet in der Garage). Dies ist mein zweiter FIESTA, zwischenzeitlich hatte ich einen Citroen Berlingo, unerfreuliche Umstände haben mich dieses Raumschiffes beraubt. Also back to the roots, auch ein FIESTA tut's.
    Ich möchte hier Erfahrungen austauschen, vor allem Reparatur- und Pflegetipps.
    Außerdem habe ich dank frühkindlicher Prägung nostalgisches Interesse an Capri, Taunus 17M (Badewanne) und 12M P4.

    Ein Auto ist für mich zuerst ein leider notwendiger Gebrauchsgegenstand, der preiswert, sparsam und zweckmässig sein muss.
    Zweckmäßig heißt für mich: einfache Bedienung, variabler und gut nutzbarer Innenraum und GROSSE Heckklappe.
    Das ganze Gemache mit Lifestyle, Tuning oder irgendwelchen Angebereien interessiert mich nicht, ist mir unverständlich und nicht meine Welt. Selbstverständlich respektiere ich diesbezüglich andere Ansichten, solange nicht agressives Fahrverhalten andere gefährdet (immer schön im Leerlauf auf die rote Ampel zu rollen, und dann bei Gelb die Hektiker überholen, die vorher vorbei gerast waren).

    Schöne Pfingsttage,
    Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]
     
  4. #3 ST-Cowboy, 29.05.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  5. Soul

    Soul Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, Bj 98, 1,6 90 Ps Zetec
    Hallo Ulf

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    LG
    Soul
     
  6. #5 black_skorpion67, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    hallo ulf,

    mit diesen autos bin ich auch ** frühkindlich geprägt** worden ausserdem noch granada,consul ect. :lol:

    viel spass wünsche ich dir hier.

    grüsse
    andreas
     
  7. #6 Mr. Binford, 30.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum Ulf :winken:
     
  8. #7 Mondi81, 30.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hallo und herzlich willkommen im forum :top1:
     
  9. #8 Janosch, 30.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  10. #9 Mondifan, 31.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  11. #10 Carcasse, 02.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!
     
  12. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kranker, 05.06.2009
    kranker

    kranker Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    willkommen und viel spaß bei uns
     
  15. #13 LeerlaufRoller, 08.06.2009
    LeerlaufRoller

    LeerlaufRoller Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1994, 1.3
    Besten Dank

    Besten Dank allen Willkommensgrüßern.

    Ich wollte in den letzten Tagen einige Fragen zu meinem Fiesta MK3 GFJ stellen - nach Stichwortsuche im Forum hatte sich das dann erledigt:
    Ist schon klasse, wenn man in einem großen Forum zu so ziemlch jedem Problem mehrere Beiträge findet.

    Grüße, Ulf
     
Thema:

warum ich hier bin...

Die Seite wird geladen...

warum ich hier bin... - Ähnliche Themen

  1. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

    Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  4. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

    Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

    Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...