Warum immer ICH?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von BigDaddy, 17.12.2007.

  1. #1 BigDaddy, 17.12.2007
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    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute, sorry, aber ich muss mich jetzt leider mal auskotzen.

    Mit vollstem Vertrauen wechselte ich meine Stammmarke Opel und kaufte mir einen Ford Mondeo Turnier MkII 2.5 V6 ST 200 ... und mal ganz ehrlich, mehr als ein Emblemwechsel war das nicht - ständig is was an der Kiste :mies:

    Ich hab meinen "Dicken" mit ca. 130tkm gekauft und war Anfangs wirklich SEHR angetan von Motor, Ausstattung, Verarbeitung, Leistung. ABER, 10tkm später kapitaler Motorschaden (Pleuellagerschaden) :wuetend:

    Daraufhin kam ein NEUteilemotor rein, der nach 3,5tkm den Geist aufgab, indem es 2 Zündkerzen regelrecht zerbröselt hat (Keramik weggeplatzt):nene2:


    Also, wieder ein NEUteilemotor.

    Der ging zwar auf Garantie, aber lt. Ford, bleib ich auf den Abschlepp.- und Überführungskosten sitzen. Zweites finde ich total unverschämt, da Ford zwar von mir verlangt den PKW zur Reparatur in eine Fachwerkstatt zu bringen, aber keinen Pfennig zur Überführung zuzahlt. Der Spaß kostet mich jetzt wieder 250 Euro :rasend::rasend:

    Mittlerweile macht die rechte Antriebswelle Geräusche und die Lichtmaschine fängt bei 4500 U/min an, ihre Arbeit einzustellen :rasend: Die Antriebswelle las ich mir ja noch eingehn, aber das die LiMa nach 140tkm keine Lust mehr hat, ist derb:nene2:

    Mal ernsthaft, ist das "gängige" Ford- Qualität?! Mensch, ich hab über 200 Pferde und trau mich schon garnicht mehr über 200 Km/H zu fahren :rasend:

    Ich will hier niemandem auf die Füße treten oder nur rummeckern, aber ich bin mittlerweile übelst frustriert und noch dazu nen ganzen Arsch voll Geld los...

    Ich wünsch euch trotzdem allen eine beulenfreie Saison 08...

    MfG

    Benny :weinen2:
     
  2. AdMan

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  3. Raven

    Raven Guest


    Ich versteh deinen Frust, aber bei 130.000 Km isses einfach kein Neuwagen und die Teile sind dem entschrechend verschliessen und "können" nach und nach den Geist aufgeben.

    Dat mit dem Neuteilemotor klingt eher nach Fehler deiner FFW.


    Am besten gehst du mal in den Keller und tust dieses hier ganz Ordentlich

    :rasend::meckern::computer::schlag:

    Dat letzere bitte auf einen Sandsack oder Wahlweise gegen die Wand :)
     
  4. #3 martin-xr2i, 17.12.2007
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

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    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    tja motor hört sich für mich auch eher nach fehler der werkstatt an , die lima geht beim v6 ganz gerne mal defekt , aber da scheuern sich auch ganz gerne mal die ladeleitungen durch (achtung dann wird's auch mal richtig warm unter der haube)

    :cooool: cool bleiben
     
  5. #4 MucCowboy, 17.12.2007
    MucCowboy

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    Offtopic:
    @martin: schau doch mal auf das Geschlechtszeichen links bei Deinem Beitrag. Bist Du "Martina" ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
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    tja, kann dir überall passieren, was soll man mehr dazu sagen. ich knatsch mir auch nicht in nem vier-ringe forum über den drecks A4 die augen aus (und das war ein neuwagen!), kann aber auch verstehen, das man bei soviel unmut mal dampf ablassen muss.

    wie die anderen hier schon erwähnt haben, hört sich die geschichte mit dem AT-motor doch recht nach fehlwurschtelei an.
     
  7. fwr

    fwr Benutzer

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    die Sache mit Deinem Motor ist ärgerlich und bei 130tsd sicher auch nicht normal. Allerdings dass bei 200 PS bei dem km-Stand ne Antriebswelle mal den Geist aufgibt finde ich eigentlich nicht beunruhigend. Eines meiner früheren Autos war ein Omega, bei dem war die Lima auch etwa bei dem km-Stand fällig.

    Sei im übrigen froh, dass Du keinen Fiat Marea 2,4 JTD hast. Bei dem Auto merkst Du dann, was alles kaputtgehen kann (und was es kostet :rasend:).

    Also erst mal Kopf hoch, solange jetzt bei Dir nicht ein Teil nach dem anderen kommt.

    MfG

    Frank
     
  8. monza

    monza Guest

    Kann deinen Unmut nachempfinden,war bei meinen Exauto genau so nur die Teile waren Schweine Teuer im Vergleich zu Ford aber Amerikaner kosten eben darum fahr ich jetzt nen Günstigen Ford!
     
  9. #8 Mondifan, 18.12.2007
    Mondifan

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    hi

    ein "ST" zwar schön und gut aber bitte bei den km stand nein danke :mies: der war bestimmt günstig gewesen
    ich täte mit nee ein auto holen was mehr als 100tkm hat man weis nie was er hat od schon hatte :nene2:

    MFG Mondifan
     
  10. AdMan

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  11. #9 MucCowboy, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

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    Das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern, Mondifan. Es gibt Fahrzeuge, die mit 200tkm noch ohne größere Reparaturen jeden Tag ihre Tour ableisten, und es gibt welche die alle 30tkm mehr Geld in der Werkstatt kosten als sie selber wert sind. Ganz egal ob ein CLX oder ein Ghia oder ST, egal ob Mondeo, Fiesta oder Ka. Das hat was mit Pflege, kompetenter Wartung und Fahrweise zu tun. Und daneben gibt es leider auch die oft zitierten "Montags-Autos", wo irgendwie von Anfang an der Wurm drin steckt.

    Ein Mondeo MK2 ST ist jetzt im Schnitt 8 Jahre alt. Da gibt es welche die mit 200tkm laufen wie am ersten Tag und andere, die mit 130tkm fertig sind. Ich habe beides schon gesehen. Auf der anderen Seite höre ich leider nicht selten, dass die hochgezüchtete 200 PS-Maschine anfälliger ist wie der Standard-Block. Nach dem Motortausch sollte das aber gegessen sein, wenn er fachlich korrekt durchgeführt wurde. Da geb ich den Vorrednern bzgl. Werkstatt-Wurschtelei Recht.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Mondifan, 18.12.2007
    Mondifan

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    hi

    ja sry das war sehr allgemein aber das war meine meinung dazu eben . aber wenn man einen kauft mit wenig km ist die gefahr halt weniger als wie bei einen mit mehr km du weist ja nicht wie der od die vorbeziter drauf rumgeritten sind usw.

    ich hatte mit meinen alten MK1 mit ca. 80tkm auch nie prob. gehabt aber eines tags ging nix mehr

    MFG Mondifan
     
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