Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Warum ist 17" Felge mit ET 35 nicht gleich 17" Felge mit ET 35

Diskutiere Warum ist 17" Felge mit ET 35 nicht gleich 17" Felge mit ET 35 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mich hier zum Thema Felgen für den Fofo belesen und nach monatelanger Suche ein paar Felgen gefunden, die mir gefallen...

1. Daddi

Daddi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 04, 1.6 16V
    Hallo zusammen,

ich habe mich hier zum Thema Felgen für den Fofo belesen und nach monatelanger Suche ein paar Felgen gefunden, die mir gefallen haben. Als Frau ist das ja immer was komplizierter. Ich also voller Stolz zum Schrauber meines Vertrauens um zu schauen wie sie meinem Baby stehen. Aktuell ist er noch nicht tiefergelegt, das AP gewindefahrwerk liegt aber schon bereit.

Jetzt zum Hauptproblem. Es handelt sich um 17"7,5Jx17H2 mit ET35 aktuell mit 215/40 reifen drauf (die kommen aber runter, waren nur zum anprobieren drauf) Hinten stehen de ganz gut da, da würd ich ggf auch noch über Spurplatten nachdenken. Vorn.... Naja da schauen se gut 1,5cm raus - heißt bördeln. Kann mir da jemand was in Leipzig und Umgebung empfehlen? Was kostet mich der Spaß?

Und jetzt zur blöden Frage, auf die ich hier beim stöbern keine Antwort fand - ich entschuldige mich schonmal vorab dafür, hab leider noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen - wieso les ich hier großteils dass auch mit ET35 die meisten hier nichts am Radlauf machen mussten? :-/

Danke schonmal für die Antworten.

Achja, handelt sich um nen 04er MK1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.09.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine 7.5Jx17 ET35 Felge ist tatsächlich immer eine 7.5Jx17 ET35 Felge, die Breite des inneren und äußeren Felgenhorn variiert zwischen den Rädern verschiedener Hersteller maximal um etwa 3 mm. Aber es kommt nicht auf den Felgenbereich eines Alurades an, sondern auf die am weitesten hervorstehende Gestaltungszone der Räderkontur. Was den Einfluss des Raddesigns angeht, also vor allem der Speichenkontur.

Je nach Radgestaltung und der Kombination von Reifen und Maulweite kann das das äußere Felgenhorn sein (gibt Aua am Bordstein), die Speichenkontur (gibt mit Pech Aua an hohen Bordsteinen und garantiert dann, wenn in der Werkstatt das Rad mal auf die Nase fällt) oder die maximale Querschnittsbreite oder zumindest die Felgenschutzrippe des Reifens (der Idealfall).

4. #3 FocusZetec, 16.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst Tieferlegen! Dann nochmals schauen wie die Räder im Radkasten stehen ... durch das Tieferlegen neigen sich die Räder ein Stück nach innen, sehr Wahrscheinlich muss dann nichts an der Karosserie gemacht werden

5. #4 Meikel_K, 16.09.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, der Negativsturz kann sich mit dem stärkeren Einfedern erhöhen, vor allem an der Hinterachse (vorne werden -1° i.d.R. nicht überschritten). Das verbessert die Abdeckung durch Kotflügel und Stoßfänger. Der Preis dafür ist Innenschulterabrieb am Reifen.

6. Daddi

Daddi Neuling

Fahrzeug:
    So hatte ich mir das auch schon gedacht :) Danke. Ich denke aber, wie FocusZetec sagt, auch, dass es wohl nicht ganz reichen wird. Was gibt es denn noch an Alternativen zum bördeln?

7. #6 FocusZetec, 16.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gebördelt ist ab Werk (umgelegte Kanten), wenn dann mußt du die Radläufe ziehen lassen ... Alternativen dazu gibt es eigentlich nicht, außer vielleicht Zierleisten anbringen (aber das macht keiner!)

Aber ich kann mir nicht vorstellen das das tatsächlich gemacht werden muss :gruebel:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Daddi

Daddi Neuling

Fahrzeug:
    Okay, dann ziehen, tschuldige, das hab ich wohl irwie durcheinander gebracht :/ aber wenn dann möchte ich die Kante ja auch wieder haben....hm.... ich hatte leider kein bild gemacht, als wir die felgen drauf hatten. aber die schrauber meines vertrauens meinten schon, dass das wohl auch mit dem Fahrwerk nicht viel besser wird und deren TÜV Mensch, der halt schon hin und wieder "wegschaut" das so nicht eintragen wird. :/

10. #8 FocusZetec, 17.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie du selber gelesen hast wäre dein Focus der erste (bei der Felgengröße) bei dem man solche Arbeiten machen müßte, ich würde dann eher andere Felgen kaufen (wenn es nach dem Tieferlegen immer noch nicht passt)

Thema:

Warum ist 17" Felge mit ET 35 nicht gleich 17" Felge mit ET 35

Die Seite wird geladen...

Warum ist 17" Felge mit ET 35 nicht gleich 17" Felge mit ET 35 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  2. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  3. Felgen Ford

Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  4. Felgen Barracuda Sparzz

Felgen Barracuda Sparzz: Ihr könnt hier 4 neue Felgen der Marke Barracuda Starzz erwerben. Es wurden lediglich einmal Reifen aufgezogen, um zu schauen was am Fahrzeug...
  5. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...