Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von goldhasilein, 16.12.2012.

  1. #1 goldhasilein, 16.12.2012
    goldhasilein

    goldhasilein Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2,0 Tdci DA3
    Hallo! Ich fahre einen Ford Focus MK2 mit 2.0 TDCI Motor (130.000 km). Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, warum sich im Schlauch vor der Saugrohrklappe bis hin zum AGR-Ventil immer so viel Ruß und Ölschmutz ansammelt. Es kommt nach ein paar tausend Km dann zu einem Motor-Ruckeln, wahrscheinlich durch diese innere Verdreckung, denn nach ein paar Tankfüllungen mit Dieselsystemreiniger-Zusatz und dem saubermachen des AGR und der Metall- und Gummischläuche ist dann wieder Ruhe. Warum kann das von innen nur so verdrecken? Darf man keinen normalen Diesel tanken, sondern nur Ultimate und V-Power? Oder gibt es da noch ein paar andere Tricks? Ich weiß, das wegen der grünen Plakette und dem Partikelfilter der ganze Dreck und Feinstaub dem warmen Motor wieder zugeführt wird der sonst aus dem Auspuff geht, aber bei keinem anderen Fahrzeug habe ich so eine "Dreckansammlung" bemerkt. Vielleicht haben gerade die Vielfahrer unter euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!? Ich bin gespannt.:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...