Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"?

Diskutiere Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich fahre einen Ford Focus MK2 mit 2.0 TDCI Motor (130.000 km). Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, warum sich im Schlauch...

  1. #1 goldhasilein, 16.12.2012
    goldhasilein

    goldhasilein Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2,0 Tdci DA3
    Hallo! Ich fahre einen Ford Focus MK2 mit 2.0 TDCI Motor (130.000 km). Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, warum sich im Schlauch vor der Saugrohrklappe bis hin zum AGR-Ventil immer so viel Ruß und Ölschmutz ansammelt. Es kommt nach ein paar tausend Km dann zu einem Motor-Ruckeln, wahrscheinlich durch diese innere Verdreckung, denn nach ein paar Tankfüllungen mit Dieselsystemreiniger-Zusatz und dem saubermachen des AGR und der Metall- und Gummischläuche ist dann wieder Ruhe. Warum kann das von innen nur so verdrecken? Darf man keinen normalen Diesel tanken, sondern nur Ultimate und V-Power? Oder gibt es da noch ein paar andere Tricks? Ich weiß, das wegen der grünen Plakette und dem Partikelfilter der ganze Dreck und Feinstaub dem warmen Motor wieder zugeführt wird der sonst aus dem Auspuff geht, aber bei keinem anderen Fahrzeug habe ich so eine "Dreckansammlung" bemerkt. Vielleicht haben gerade die Vielfahrer unter euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!? Ich bin gespannt.:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"? - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...