Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"?

Diskutiere Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich fahre einen Ford Focus MK2 mit 2.0 TDCI Motor (130.000 km). Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, warum sich im Schlauch...

  1. #1 goldhasilein, 16.12.2012
    goldhasilein

    goldhasilein Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2,0 Tdci DA3
    Hallo! Ich fahre einen Ford Focus MK2 mit 2.0 TDCI Motor (130.000 km). Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, warum sich im Schlauch vor der Saugrohrklappe bis hin zum AGR-Ventil immer so viel Ruß und Ölschmutz ansammelt. Es kommt nach ein paar tausend Km dann zu einem Motor-Ruckeln, wahrscheinlich durch diese innere Verdreckung, denn nach ein paar Tankfüllungen mit Dieselsystemreiniger-Zusatz und dem saubermachen des AGR und der Metall- und Gummischläuche ist dann wieder Ruhe. Warum kann das von innen nur so verdrecken? Darf man keinen normalen Diesel tanken, sondern nur Ultimate und V-Power? Oder gibt es da noch ein paar andere Tricks? Ich weiß, das wegen der grünen Plakette und dem Partikelfilter der ganze Dreck und Feinstaub dem warmen Motor wieder zugeführt wird der sonst aus dem Auspuff geht, aber bei keinem anderen Fahrzeug habe ich so eine "Dreckansammlung" bemerkt. Vielleicht haben gerade die Vielfahrer unter euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!? Ich bin gespannt.:weinen2:
     
Thema:

Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Motor so "von innen verdreckt"? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...