Warum Ist mein Automatikgetriebe so laut?

Diskutiere Warum Ist mein Automatikgetriebe so laut? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mir grade einen neuen Mondeo Kombi Bj 98 gekauft, jetzt sagte mir der Händler das das Automatikgetriebe laut sei, genaueres weiß ich auch...

  1. #1 Sessione, 01.08.2010
    Sessione

    Sessione Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Bj 98
    Habe mir grade einen neuen Mondeo Kombi Bj 98 gekauft, jetzt sagte mir der Händler das das Automatikgetriebe laut sei, genaueres weiß ich auch nicht, aber villeicht könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

    Schon mal vorab ein Dankeschön

    MfG Sessione
     
  2. #2 focuswrc, 01.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    verschleiß, altes öl, verstopfte ölleitungen etc. da gibts genug bei nem automatikgetriebe.. wie hört es sich denn an?
     
  3. #3 Sessione, 01.08.2010
    Sessione

    Sessione Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Bj 98
    kann ich noch nicht sagen ich hole das im laufe dieser Woche, wollte sehen worauf ich mich einstellen kann!

    Also im schlimmsten fall muss ich denke ein neues reinbauen denke ich oder kann man das evtl noch irgendwie reparieren?
     
  4. #4 christian.k, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Getriebe

    Hallo Sessione,

    die Aussage "Getriebe sei laut" kenne ich vom Automaten eher selten.

    Ich bin kürzlich einen Mondeo gefahren, wo der Gangwechsel ruckartig bzw. nicht weich war, das machte dann auch Geräusche, aber eher "ruckartig oder schlagend".

    Ölfarbe war aber noch OK, roch auch nicht verbrannt.

    Ich denke ein Austausch des Getriebes sollte nicht voreilig unternommen werden, es gibt günstige Rep.-Sätze, da muß man nur eine qualifizierte Werkstatt suchen, die Ahnung hat und eine Überholung zu guten Kurs ausführen kann.

    Gruß Christian

    (unser Mondeo hatte bei Kauf schon eine Getriebe-Revision und laüft super !)

    Ein Austausch des Getriebes würde wahrscheinlich den Fahrzeugwert überschreiten ?
    Getriebe-Typ müsste CD4E sein, kannst ja mal googeln
     
Thema:

Warum Ist mein Automatikgetriebe so laut?

Die Seite wird geladen...

Warum Ist mein Automatikgetriebe so laut? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  3. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...
  4. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...