Warum meckern so viele über ford ka??

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von neuer ford fan, 01.03.2012.

1. #1 neuer ford fan, 01.03.2012
    neuer ford fan

neuer ford fan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.1997
    Endura-e Motor
    Hallo leibe Ford fans :rolleyes:

Ja ich bin ein Mann und habe mir vor 2 Monaten ein Ford Ka Bj. 97 gekauft.
    Ich höre immer das ist ein sch... auto da passt nichts rein.

Dazu muss ich sagen ich habe eine Frau und ein Kind und die passen rein plus kinderwagen und locker ein wocheneinkauf :rolleyes:

Der fährt sich leicht und gut. Er is günstig in der Unterhaltung. Es macht wirklich Spass den zu fahren.

Wäre schön wenn ich auch mal von anderen gute Erfahrungsberichte über den schönen ka höre.

Ich habe vorher ein VW Golf gefahren und muss sagen mit den war ich lange nicht so zufrieden. Ach ja ich musste an der hinterachse ein neues teil reinschweißen lassen wegen so viel rost aber sonst sagte der werkstattmeister ein super auto. Das hat mich gefreut.

Also bis zum nächsten mal

Liebe Grüsse der neue ford fan martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 01.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo martin,
    freut mich, daß du zufrieden bist mit deinem ka !
    das blech am träger ist obligatorisch beim ka und ist schnell neu eingeschweißt.
    du hast mit bj. 97 einen der ersten die in serie gebaut wurden. achte auf rost im tankklappenbereich.
    gerne rosten die A- säulen am ende der windschutzscheibe durch.
    wer sich über platzmangel beschwert hat beim kauf nicht hingeschaut.
    ansonsten ein zuverlässiges fahrzeug, zwar wenig technik, aber die geht dann auch nicht kaputt.

Arndt

4. #3 binkino, 01.03.2012
    binkino

binkino Forum Profi

Ein Auto, egal welches, und das schrieb ich schon mal, eben nur so gut, wie der Besitzer damit umgeht.
    Eben auch wartet und pflegt.
    Viele kaufen sich ein Auto "weils so schnuggelig" ist, und meinen dann es würde ewig so bleiben und man müsse, gemäß moderden zwischenmenschlicher Umgangsformen, nichts in eine Besziehung (Freund, Bekannt, Partner...) investieren.
    Da nutzen ie besten ratschläge nichts.

Schauste aber regelmäßig nach allem, besonders beim Rost frühzeitig schon beim Lackschaden oder Pickelchen behandeln, rostet auch nichts durch. Eine gute Werkstatt (wenn die eigenen Möglichkeiten nicht vorhanden sind) ist Gold wert. Die auch gleich auf dies und das aufmerksam machen oder sich nicht zu fein sind, mal ohne großes Palaber den Lackstift anzusetzen. Usw usf..

Der KA ist eine Geschmacksfrage, hat eben auch seinen (teilweise verdienten) Ruf weg, denn die Verarbeitungsqualität ist "zeitgemäß" (soll paar Jahre halten, dann neues Auto kaufen) aber ich kenne auch ne KA Fahrerin, deren Modell der ersten Reihe steht fast da wie frisch vom Fließband gelaufen. Die Jungs beim TÜV sind bald reif für ie Klappse, wollen es jedes Mal nicht glauben, dass da null nothing kein Rost zu finden ist.

Aber eines werde ich nie wieder, eine H4 tauschen - besonders nicht auf der Fahrerseite. Hab heute noch Narben. Ja, man kommt dran. Aber nur mit dünnen Armen, nicht so grobmotorischen Auslegern wie meine :D :P :)

Thema:

Warum meckern so viele über ford ka??

Die Seite wird geladen...

Warum meckern so viele über ford ka?? - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...