warum sind Flat-Blade-Wischer so sauteruer?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von der_trebbel, 16.12.2011.

1. #1 der_trebbel, 16.12.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hy,

hat jemand ne Erklärung warum die Dinger so teuer sind? (45 Euronen!!!:verdutzt:)
    Die früheren Scheibenwischer hatten meisten ja noch so´n Gestänge mit dran usw, kosteten aber nur max. 16-20 Euro!
    Die Flat-Blade-Dinger sind doch nur Gummi?? Zudem halten sie ( bei mir zumindest) auch nicht unbedingt länger. Schlieren tun die genau so! Warum zum Teufel sind die Dinger dann so unverschämt teuer??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuadCore, 16.12.2011
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    :D Es gibt teure oder günstige, bis hin zu billigen.

Guck mal bei eBay oder Amazon nach den Aerotwins von Bosch. Die sind echt gut und halten auch lange ;)
    Kosten um die 25€.

4. #3 vanguardboy, 16.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ebay sind die nochmal 4Euro billiger.

Hab auch die Aerotwin von Bosch. Kosten 20euro.

Halten jetzt schon 2 Jahre, und haben noch nicht an ihrer Wischleistung verloren. Sind richtig gute Wischerblätter. Im Winter frieren die auch NICHT auf der Windschutzscheibe fest.. Schlieren gibt es auch nicht, außer als ich am anfang meine Scheibe mit Nanoversiegelt habe..
    Ab und an solltest du die Wischer mit einen feuchten weichen tuch abwischen.

Fahrleistung ca 30000km.

5. #4 nashman, 16.12.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Egal bei welchen Wischern, kann auch immer nur Bosch empfehlen:top1:

6. #5 focusdriver89, 17.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja und nicht die Original-Ford-Sch.... :rasend:Ein (!!!) Wischerblatt bei Ford kostet 27,- und wischt wie....und dann rattern die über die Scheibe...ich hab damit jetzt schon den 2ten Fehlkauf erlebt. Ich lass die noch über Winter drauf u dann kommen die Bosch.

7. #6 der_trebbel, 17.12.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Aber warum sind die so teuer??
    Sind die technisch so aufwendig herzustellen?
    Werden einfach noch nicht soviele produziert, dass der Preis fällt?
    Wollen die Hersteller die angebliche doppelte Lebensdauer mit doppelt so hohen Preisen kompensieren?
    Ist es vieleicht wie bei den Rasierklingenherstellern: Neuer immer teurer weil angeblich besser??
    Fragen über Fragen!

8. #7 Daim, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Sehr schwer zu produzieren. Bedenke: es ist ein Federblech drin, welches in der Gesamtfertigung umständlich ist. Dazu die Montage. Ich meine, dass das ganze technisch aufwendig ist, weshalb der Preis dies wiederspiegelt...

Das Ganze ist zudem auch so, dass (fast) alle Hersteller darauf umgestiegen sind. Es werden meistens 2 Verschiedene Längen benötigt (Fahrerseite, Beifahrerseite) mit 2 verschiedenen Befestigungspunkten (LHD/RHD). Bei den normalen Wischerblättern waren beide normal die selbe Länge und konnten sowohl in die eine, wie auch andere Richtung befestigt werden.

Und doppelt so lange halten? Seit wann!? Ich kaufe JÄHRLICH neue BOSCH Aerotwins, weil die nach einem Jahr immer hin sind! Schöne neue Autowelt! Mein hinterer Wischer ist 5 Jahre alt (normaler Wischer mit Gestänge). Das hält!

9. #8 QuadCore, 17.12.2011
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    Naja, hinten ist der Wischer auch nicht der Belastung ausgelegt als wie an der Windschutzscheibe:)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Es gibt den hinten (bei meinem Wagen) auch als Aerotwin. Haltbarkeit: 1 Jahr. :mies:

12. #10 Fo Fo 8566 ABN, 17.12.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
Thema:

warum sind Flat-Blade-Wischer so sauteruer?

Die Seite wird geladen...

warum sind Flat-Blade-Wischer so sauteruer? - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  2. Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  3. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  4. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...