Warum sind Heizungen unter dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von FlyAway, 21.12.2009.

  1. #1 FlyAway, 21.12.2009
    FlyAway

    FlyAway Palim Palim :)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Vom KAchen zum Fiesta :)
    Hallöchen zusammen!

    Hier wieder etwas feines für den Off-Topic Bereich:lol:

    Habe mir überlegt, wieso eigentlich im Normalfall sämtliche Heizungen direkt unterm Fenster platziert werden, und bin dabei zu keiner logischen Erklärung gekommen.:gruebel:

    Vielleicht kann jemand meine Wissenslücke stopfen...

    Viel Spass beim miträtseln bzw. Danke schonmal für alle sachdienlichen Hinweise!! =)

    Viele Grüße,

    FlyAway
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 21.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    gib mal z.B. "Heizung unter Fenster" bei google ein.
    Da haste dann mal was zum lesen :)

    Gruß Olli
     
  4. #3 Schnullermannsheinz, 21.12.2009
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
  5. #4 FlyAway, 21.12.2009
    FlyAway

    FlyAway Palim Palim :)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Vom KAchen zum Fiesta :)
    Man wie uncool seid ihr denn :mies:
     
  6. #5 Schnullermannsheinz, 21.12.2009
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Wieso uncool?
     
  7. #6 FlyAway, 21.12.2009
    FlyAway

    FlyAway Palim Palim :)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Vom KAchen zum Fiesta :)
    Weil dein Text ja nicht Sinn und Zweck des Off-Topics ist...;)

    Denn auch hier ist -wie in den anderen Topics auch- Spaß und viel Phantasie gefragt...
     
  8. #7 Ford-driver, 21.12.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    vermutung.

    :rotwerden:Habe nicht gegoogel ! Glaube das das mit der kalten Luft zusammen hängt, weil Fenster immer Kältepunkte im Haus sind und so die Heizungsluft die Kaltluft miteinander zirkulieren oder so.
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 21.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    a. passen die Heizkörper nicht übers Fenster da zuwenig Platz
    b. man kann nicht durch die Heizkörper durchsehen , also passen die auch nicht vors Fenster
    c. ist "zufällig" etwas Platz unter dem Fenster vorhanden

    So nächste Frage bitte :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fröschi, 21.12.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ganz einfach:
    Weil der Platz unter'm Fenster sonst zu nix nütze ist.
    An einer anderen Wand würde man sich wertvolle Stellfläche nehmen und so ein weißer Heizkörper-Kasten ist da nicht wirklich prickelnd - also ab unter's Fenster mit dem Ding! ;-)


    Gruß Torsten
     
  12. #10 Carcasse, 21.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na das die Katze daheim beim Rausschauen einen warmen Hintern hat. Deswegen.:)
     
Thema:

Warum sind Heizungen unter dem Fenster

Die Seite wird geladen...

Warum sind Heizungen unter dem Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  5. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...