Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Warum wackelt mein RS so?

Diskutiere Warum wackelt mein RS so? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Ich hab seit Vorgestern meinen RS2000 wieder angemeldet und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie zum Schluß der letzten Saison... im Stand...

  1. #1 El-Milo, 13.05.2011
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    Ich hab seit Vorgestern meinen RS2000 wieder angemeldet und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie zum Schluß der letzten Saison... im Stand wackelt das Ganz Auto... Er läuft zu 100% auf 750U/Min was wirklich selten ist, aber er läuft echt SUPER!!! Nur wackelt das ganze Auto... ich kann es mir nicht erklären... der Motor läuft echt Super aber das nervt mit der Zeit und macht bissle Angst... Vllt. kan mir ja einer helfen... Also Zündkerzen sind neu, Zündspulen sind neu, Zündkabel sind neu und OT Geber auch neu..... Kat kann nich dicht sein, denn es ist ein Rohr drin;) also denke ich, es kann einfach nicht am Motor liegen...... alleine weil die Drehzahl keinen Millimeter schwankt......:rasend::rasend::rasend:
     
  2. Koijro

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    Das kann dein problem sein da der motor zu wenig gegendruck hat,
     
  3. snaxxx

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    evt. sind die Motorlager matsch
     
  4. #4 El-Milo, 14.05.2011
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    Ja, das mitm Kat dachte ich auch schon.... hab dann eines der Beiden Endrohre mal mitm Fuß zugehalten und keine Veränderung....

    Wie kann ich das denn mit den Motorlagern ersehen... wenn ich alles schon gemacht habe, aber Motorlager hatte ich noch nicht das vergnügen und meint ihr lieber Original Ford Parts oder Zubehör kaufen??? Davon hab ich leider keines auf Lager...... Aber danke schonmal:D
     
  5. #5 Volks_held_2000, 14.05.2011
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    escort RS 2000 umgebaut 2,3l :)
    750 is zu niedrig. is normal das das dann so wackelt. stell deine drosselklappe nach,. dann dürfts gewesen sein. 900 is ok.
     
  6. #6 El-Milo, 14.05.2011
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    Ok.... dann werd ich mir das mal genauer anschauen... wird sich warscheinlich von alleine erklären, wenn ich davor stehe?!?!?
     
  7. snaxxx

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    ich wüsste nicht wie ich meinen Leerlauf erhöhen kann?! kann mal jemand erklären?:gruebel:
     
  8. snaxxx

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    Motorlager poltern wenn du gas gibts da der Motor dann nach hinten kippt, motorlager kann man gut mit ner Motorbrücke oder dem Wagen/Getriebeheber wechseln
     
  9. #9 Meikel_K, 14.05.2011
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    Hatte das gleiche mal bei einem Passat. Damals war es die Abdichtung der Drosselklappenwelle. Das ganze Auto hat ebenfalls nur im Stand gewackelt. Die Drehzahlschwankung war nicht auf dem Drehzahlmesser zu erkennen.
     
  10. #10 El-Milo, 14.05.2011
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    Kann man das denn optisch erkennen, wenn die Motorlager durchgenudelt sind oder die Abdichtung der Droselklappenwelle durch ist... kann mir vorstellen, das er dann falschluft zieht, was man eig. mit WD40 oder anderem hochentzündlichen Spray ermitteln kann, oder bin ich da aufm falschen Pfad???
     
  11. MTC

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  12. #12 El-Milo, 14.05.2011
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    Sehr gut, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren... dank dir schonmal... aber das klingt einleuchtend... letztes Jahr hab ich genau an dem Halter immer eine der beiden Schrauben verloren, weil die sich gelöst haben, vllt. ist der Halter es ja wirklich.... das wäre ja aber mal wieder zu einfach....:mies:
     
  13. MTC

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    das mit den schrauben hättest auch gleich erwähnen können, wenn die motorlager schon erwähnt wurden.

    mache mal den test und berichte.
     
  14. #14 El-Milo, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
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    Ja..... das hätte ich machen können.....:rotwerden:
    Das geht gleich os, wenn ich Feierabend habe, somit wird gegen 20Uhr nen Post von mir da sein.....
    Leider hatte ioch noch nicht das Privileg den zu tauschen, hat vllt. einer nen Bild von dem Halter am Getrieb? Das ist doch der auf der Fahrerseite, den ich von oben ersehen kann oder... hab eben mal schnell geschaut, ich finde keinen im Netz neu zu kaufen, der so ausschaut.....
     
  15. #15 El-Milo, 14.05.2011
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    So, hab jetzt mal durchprobiert.... Leerlauf hab ich mal hochgesetzt->kein Unterschied
    Anfahren mit angezogener Handbremse.... man merkt halt wie er hinten einfedert und sieht, wie der Motor arbeitet und das er eben komplett hin und her springt im Motorraum, deshalb denke ich, das die Idee mit dem Motorlager garnicht so schlecht ist.... nur wo bekomm ich das her... bei Ford kostet mich das bestimmt wieder nen vermögen.........Hat einer vllt. nen Tipp????Eig. muss das vom TD und vom131psler auch passen oder? Haben doch auch das MTX Getriebe dran....
     
  16. #16 Frickler, 14.05.2011
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    Die beiden Lager am Getriebe sind, glaub ich erschwinglich, teuer is nur das am Motor, also in der Nähe vom rechten Federbeindom..

    Haste denn jetzt im hinteren Getriebelager beide Schrauben drin? Ich hatte da mal ne M10 Schraube mit gut angezogener Mutter drin. Da ist der Motor noch mächtig am tanzen gewesen. Die Bewegung überträgt sich übrigens auch gut fühlbar auf den Schalthebel..

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  17. MTC

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    den test macht man mit zwei mann. dann sieht und hört man auch das defekte lager.

    teuer ist das hydrolager am getriebe nahe der lenkgetriebe.

    www.daparto.com

    da findest du bestimmt das, was du brauchst.
     
  18. #18 El-Milo, 14.05.2011
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    Jo beide schrauben mit schrauben Kleber drinn... hab auch vorgestern erst beide nachgezogen, war nicht mal ne viertel Umdrehung mit richtig Kraft, was da ging...
    Wir haben das zu zweit gemacht aber geknackt hat da auf jedenfall nix... aber man sieht halt schon, das er da spiel hat...
     
  19. #19 El-Milo, 14.05.2011
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    So, hab da mal was gefunden, vielen dank für den Link:top1: Vllt. hat einer von euch das Ding schonmal ausgebaut in der Hand gehabt und kann mir vvlt. sagen, ob es das ist? Ich weiß, ich stell mich da gerade nen bissle blöd an, aber ich hatte das Teil eben noch nie in der Hand........

    http://www.autoteile-meile.de/cgi-b...e=de&ansicht=autoteile&zubdetails=ERSA-417298
     
  20. MTC

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    das ist das getriebelager fahrerseite vorne.
     
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